(((Mia)))
Meine Große hatte nachts auch monatelang diffuse Schmerzen (wobei sie da deutlich älter war), ich vermute, dass das Wachstumsschmerzen waren, die KiÄ sagte, sowas gibt es tatsächlich. Dein Kind kann sich vermutlich noch nicht artikulieren, in dem Alter brüllt man halt empört los, wenn was nicht stimmt. Dann noch frisch abgestillt, Mama anders als sonst.... Ich wünsche Euch, dass sich alles bald einpendelt...
Nächtlicher Hunger
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Nächtlicher Hunger
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
FrauMahlzahn
- möchten wir nicht mehr missen
Klingt sehr anstrengend *knuddel*
Wg. Hunger: Probier doch Bananenmilch mit Schmelzflocken vor dem Schlafen gehen, dass kann er trinken und muss nichts essen. Nur Zähneputzen nicht vergessen.
Schrilles schreien haben wir übrigens auch dann und wann. Meistens ist da auch Übermüdung mit im Spiel. Genau herausgefunden haben wir es nicht.
Bei uns half übrigens nur da sein und abwarten. Und ja, das kann dauern. Im Lauf der Zeit wurde es aber kürzer.
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
Wg. Hunger: Probier doch Bananenmilch mit Schmelzflocken vor dem Schlafen gehen, dass kann er trinken und muss nichts essen. Nur Zähneputzen nicht vergessen.
Schrilles schreien haben wir übrigens auch dann und wann. Meistens ist da auch Übermüdung mit im Spiel. Genau herausgefunden haben wir es nicht.
Bei uns half übrigens nur da sein und abwarten. Und ja, das kann dauern. Im Lauf der Zeit wurde es aber kürzer.
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wir hatten das mit dem schrillen und langen Schreien nachts auch schon zwei Mal und es hat mir jedes Mal fast das Herz gebrochen. Er hat sich beide Male nur sehr schwer und sehr langsam beruhigen lassen. Nachtschreck soll ja eigentlich nur kurz sein, das war es definitiv nicht. Und ich denke schon, dass er dann nicht mehr im Halbschlaf war, aber er hat trotzdem immer wieder angefangen mit weinen und schluchzen. Ich hoffe, das kommt so bald nicht wieder.
Kleiner Professor - April 2015
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für eure Drücker. Also doch, er war nachher schon richtig "da"... wir haben dann auch Licht gemacht, damit er auch abgelenkt ist/ sich orientieren kann. Soweit ich weiß, kann Nachtschreck bis zu 1 Std andauernd in Hardcore Fällen. Wir werden mal beobachten, ob das öfter auftritt. Insg. War es das 2. Mal, dass wir sowas bei ihm hatten. Aber daran gewöhnt man sich glaube ich auch nicht... es war schrecklich...
Unser Alltag ist relativ entspannt. Durch Schwangerschaft und anämie fehlt mir momentan die Energie jeden Tag volles Programm zu bringen, obwohl er das echt öfter bräuchte, wor versuchen es so oft wie möglich. Aber nach sehr "vollgepackten" Tagen ist er meist ausgeglichener.
Sakura habt ihr da mal Schmerzmittel gegeben? Das müsste doch dann eigentlich auch helfen oder nicht? Er hatte ja zeitnah was bekommen und es hörte trotzdem nicht auf...
Die letzten Nächte waren besser. Einmal wollte er um 4 aufstehen, er setzte sich auf, nahm seine Wasserflasche und trank ziemlich viel, wollte dann immer raus aus dem Bett, hat sich aber (1 std lang...) überreden lassen, doch wieder einzuschlafen, mit dem Kopf zwischen unseren Füßen.
Heute war es dann "erst" halb 6. Aber immerhin. Er jammert zwischendurch mal kurz, aber im Schlaf und lässt sich leicht beruhigen und schläft weiter. Und er isst nachts nicht mehr.
Bananenmilch mit Schmelzflocken hab ich ihm die Tage sogar tatsächlich mal abends gemacht, als er nichts essen wollte. Mit etwas "tricksen" (wir trinken auch aus einer Tasse und stoßen mit ihm an usw) hat er die auch etwas mehr als halb getrunken (also so ca 150ml).
Heute Abend hat er gut gegessen und sogar eine Erdbeer-Heidelbeer-Schmelzflocken-Milch dazu. Dafür den Rest des Tages nur wie ein Spatz. Aber das Hauptproblem ist anscheinend gelöst. Ich danke euch für die vielen Denkanstöße, die Unterstützung, Ermutigung und Drücker... ihr habt mir sehr geholfen und mich aus dem Karussell geholt!
Danke!!
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Unser Alltag ist relativ entspannt. Durch Schwangerschaft und anämie fehlt mir momentan die Energie jeden Tag volles Programm zu bringen, obwohl er das echt öfter bräuchte, wor versuchen es so oft wie möglich. Aber nach sehr "vollgepackten" Tagen ist er meist ausgeglichener.
Sakura habt ihr da mal Schmerzmittel gegeben? Das müsste doch dann eigentlich auch helfen oder nicht? Er hatte ja zeitnah was bekommen und es hörte trotzdem nicht auf...
Die letzten Nächte waren besser. Einmal wollte er um 4 aufstehen, er setzte sich auf, nahm seine Wasserflasche und trank ziemlich viel, wollte dann immer raus aus dem Bett, hat sich aber (1 std lang...) überreden lassen, doch wieder einzuschlafen, mit dem Kopf zwischen unseren Füßen.
Heute war es dann "erst" halb 6. Aber immerhin. Er jammert zwischendurch mal kurz, aber im Schlaf und lässt sich leicht beruhigen und schläft weiter. Und er isst nachts nicht mehr.
Bananenmilch mit Schmelzflocken hab ich ihm die Tage sogar tatsächlich mal abends gemacht, als er nichts essen wollte. Mit etwas "tricksen" (wir trinken auch aus einer Tasse und stoßen mit ihm an usw) hat er die auch etwas mehr als halb getrunken (also so ca 150ml).
Heute Abend hat er gut gegessen und sogar eine Erdbeer-Heidelbeer-Schmelzflocken-Milch dazu. Dafür den Rest des Tages nur wie ein Spatz. Aber das Hauptproblem ist anscheinend gelöst. Ich danke euch für die vielen Denkanstöße, die Unterstützung, Ermutigung und Drücker... ihr habt mir sehr geholfen und mich aus dem Karussell geholt!
Danke!!
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Mia, freut mich, dass es bergauf geht. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Ich war zu dem Zeitpunkt hochschwanger und die Krippeneingewöhnung hatte begonnen, sodass die Ärztin tippte, dass er von den vielen Veränderungen überfordert war.
Hier möchte ich noch unterschreiben! Unser großer hatte kurz nach seinem 2. Geburtstag einen solchen schreianfall wie von dir beschrieben. Zum Mittag- und Nachtschlaf, deswegen schließe ich bei uns Nachtschreck aus. Mittags war schon sehr heftig, er hat getobt und gebrüllt und mich blutig in die Schulter gebissen. Und nachts war noch schlimmer! Er kam nach einiger Zeit aus seinem Bett und setzte sich aufs Sofa. Als wir dann ins Bett wollten, fing er wieder an. Schreien, treten, schlagen - ohne Beruhigung. Wir sind mit ihm raus gegangen aber es hat nichts genützt. Nach ner Stunde wussten wir uns nicht zu helfen und sind mit ihm in die Kinderklinik gefahren, wir wollten ausschließen, dass er vor Schmerz so schreit. Im Auto hatte er sich dann beruhigt und die Ärztin hat auch nichts "offensichtliches" gefunden.Sakura hat geschrieben: Dann noch frisch abgestillt, Mama anders als sonst.... Ich wünsche Euch, dass sich alles bald einpendelt...
Ich war zu dem Zeitpunkt hochschwanger und die Krippeneingewöhnung hatte begonnen, sodass die Ärztin tippte, dass er von den vielen Veränderungen überfordert war.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Mia, das klingt doch wirklich gut. Super, dass es jetzt schon so gut klappt und dein Kind nachts mit Wasser zufrieden ist. Perfekt. Jetzt muss er nur noch ein bisschen länger schlafen 
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen