Nachsatz: mein erstes Kind ist von Anbeginn irgendwo liegend "einfach so" eingeschlafen, wenn es müde war. Und wenn ein Haufen Kinder unmittelbar drumrum tobte. Egal. "Ich bin müde, ich penn jetzt, mir doch wurscht was ihr macht".
Mein zweites Kind ist noch nie anders als auf dem Arm während dem Trinken oder getragen eingeschlafen. Es einfach so ins Bett zu legen zum Schlafen würde nie und nimmer funktionieren (auch nicht bei stockduster, das haben wir inzwischen so installiert).
Immerhin geht es jetzt dass es einfach so beim Autofahren oder im selten genutzten Kinderwagen einschläft.
Und ja ich mache mir Gedanken, ob ich damit nicht den falschen Weg gegangen bin, ob Kind jetzt ewig "nur mit Hilfe" einschlafen wird. Aber ich kann es nicht ändern. Hauptsache es funktioniert wie es jetzt funktioniert. Irgendwann wird auch dieses Kind schaffen ohne "Bemutter/-vaterung" einzuschlafen. Irgendwann...
Nochmal. Du machst nichts falsch, dein Kind ist nicht falsch.
Ich erkenne nicht mehr,wann Baby müde ist!
Moderator: Giraeffchen
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich erkenne nicht mehr,wann Baby müde ist!
Delivery 04/13 + 07/15
-
Lonelyness23
- ist gern hier dabei
Tausend dank für deine Erfahrungen und deine Geschichte, Neuhier , es ist schön zu wissen,dass man nicht alleine ist und ich danke dir ebenso für deine lieben, aufmunternden Worte! Das ist toll von dir und Balsam für meine Seele...ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast bzw immernoch evtl fühlst wenn dein Kind auch so aktiv ist und nur kurze Schlafphasen hat und immer nur im Arm länger bzw überhaupt schläft...ich kenne es sehr gut und irgendwann findet man sich aber damit ab...auch ich dachte oft, es muss doch auch so langsam mal anders werden...andere Babys können es doch auch von alleine und dann ständig von seiner Mutter hören zu müssen,dass man sein eigen Fleisch und Blut von Anfang zu sehr verwöhnt hätte, hat alles nur schlimmer statt besser gemacht...mittlerweile ist es mir ganz Wurscht,was andere Babys können und was nicht und wie sie schlafen und wo und überhaupt....es geht um mein Kind,meine wunderschöne Tochter und nur darauf konzentriere ich mich und ich bin unglaublich stolz,dass sie so ist,wie sie ist....ich vergleiche nicht mehr und stelle Dinge oder mich in frage...nein...ich akzeptiere und mache mein bestes,damit mein Baby glücklich und zufrieden ist...und darauf kommt es auch nur an! Ich danke dir wirklich sehr und ich wette,wir haben bestimmt die nächsten Beethovens oder Einsteins in unseren Armen liegen
viele Grüße und auch an dich, knorzelporz,dass du immernoch fleißig mitliest
das finde ich toll von dir
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Toll, lonelyness, ich freue mich sehr für dich! Du klingst jetzt so positiv und mit der Situation im reinen, es klingt jetzt alles ganz stimmig und so, so schön. 
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15