Welches Trampolin für 4 Jährige
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Welches Trampolin für 4 Jährige
Das es nicht sturm/windanfällig ist. Wir haben ja immer wind. Ansonsten soll sich gerade vorrangig GG kümmern....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben unser Trampolin bereits seit 4 Jahren eingegraben und sind damit sehr zufrieden. Netz haben wir übrigens seit es eingegraben ist keines mehr. Mit Netz wären mir die Kinder darauf viel zu wild (geringere Höhe, weniger Hemmungen bei hohen Sprüngen etc.....insbesondere Besucherkinder haben da oft so gar kein Sicherheitsgefühl). Angebaut haben wir unser Tampolin seit wir es besitzen noch nie, es wird hier ganzjährig genutzt. Es ist heuer 8-jährig.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Welches habt ihr?
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
-
leira
- gehört zum Inventar
Wir sind auch gerade bei dem thema.
Das berg oder ein springfree solls werden.
Gg möchte ebenfalls bodeneben einbauen. Ein ovales würde am besten passen.
Was sind eure form-favoriten?
Brauchts für ein in ground noch ein netz?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Das berg oder ein springfree solls werden.
Gg möchte ebenfalls bodeneben einbauen. Ein ovales würde am besten passen.
Was sind eure form-favoriten?
Brauchts für ein in ground noch ein netz?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
- Sakura
- Miss SuTiversum
@im Winter abbauen: kommt immer darauf an, wo man wohnt und wie die Winter sind. Bei uns gibt es fast jeden Winter viel Schnee. Nicht durchgängig von November bis Februar, aber doch erwartbar viel Schnee. Schnee ist sehr schwer, und liegt dann als Last auf dem Trampolin. Da kommen schnell hunderte Kilo zusammen, und dann schneit es wieder. Nicht gut fürs Trampolin.
Und es kann bei uns sehr kalt werden, quasi jeden Winter geht es mal unter minus 20 Grad. Wenn dann vor dem Frost irgendwo Feuchtigkeit sitzt, wird das Trampolin davon auch nicht besser.
Mein Bruder wohnt in Bonn, und was ich da an Winter erlebe, ist was völlig anderes. Es kommt also auf die tatsächlichen Winterverhältnisse an.
Mit dem Handy unterwegs
Und es kann bei uns sehr kalt werden, quasi jeden Winter geht es mal unter minus 20 Grad. Wenn dann vor dem Frost irgendwo Feuchtigkeit sitzt, wird das Trampolin davon auch nicht besser.
Mein Bruder wohnt in Bonn, und was ich da an Winter erlebe, ist was völlig anderes. Es kommt also auf die tatsächlichen Winterverhältnisse an.
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wir überlegen uns noch diese Saison ein Trampolin zu kaufen.
Wie sind inzwischen eure Erfahrungen, falls ein neues erworben wurde?
Wir haben einen Reihenhausgarten und daher nicht sehr viel Platz. Kommt man mit 3m Größe auch klar?
Wie sind so unsicher, was wir kaufen sollen, also welche marke!
Wie sind inzwischen eure Erfahrungen, falls ein neues erworben wurde?
Wir haben einen Reihenhausgarten und daher nicht sehr viel Platz. Kommt man mit 3m Größe auch klar?
Wie sind so unsicher, was wir kaufen sollen, also welche marke!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
akst
- Profi-SuTler
Wir haben inzwischen ein Jumpmax air. Ich bin total begeistert, weil das zwei Reißverschlüsse hat. Einen kann man unten quer, den anderen oben längs laufen lassen. Die lassen sich wirklich ganz einfach bedienen, da ist keine Spannung drauf. Das schafft unser Sohn, der gerade 3 geworden ist, problemlos alleine. (Dass er das alleine bedienen kann, war mir wichtig, damit ich nicht jedes Mal mit hin muss, um den RV zu schließen.)
Auch ansonsten macht es qualitativ einen guten Eindruck, aber wir haben es erst einen Monat stehen.
Unseres hat 3,70 m Durchmesser. Das passt bisher gut. Die Firma hatte mir gesagt, dass wir da 1,5 m drumrum als abstand bis zu festen Gegenständen dazurechnen müssen. Da haben wir etwas weniger, aber es kommt trotzdem gut hin. Ich würde vom Gefühl her sagen lieber ein kleineres als gar keins, bin aber froh, dass das 3,70 gepasst hat
.
Als wir es gekauft haben. Hatte der Hersteller gerade eine Rabattaktion, da war es um fast 50 % reduziert, meine ich.
Hilft dir das?
Auch ansonsten macht es qualitativ einen guten Eindruck, aber wir haben es erst einen Monat stehen.
Unseres hat 3,70 m Durchmesser. Das passt bisher gut. Die Firma hatte mir gesagt, dass wir da 1,5 m drumrum als abstand bis zu festen Gegenständen dazurechnen müssen. Da haben wir etwas weniger, aber es kommt trotzdem gut hin. Ich würde vom Gefühl her sagen lieber ein kleineres als gar keins, bin aber froh, dass das 3,70 gepasst hat
Als wir es gekauft haben. Hatte der Hersteller gerade eine Rabattaktion, da war es um fast 50 % reduziert, meine ich.
Hilft dir das?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Trampoline sind im Winter oft preiswerter als im Sommer. Von dem Sicherheitsabstand ringsrum haben wir auch gelesen. Wir haben zufällig nix ringsrum stehen, aber ich verstehe nicht, wozu der Sicherheitsabstand gut sein soll. Selbst wenn ein Kind ans Netz knallt, knallt es keine 1,5m raus. Je nachdem, wo wir das Trampolin zum Rasenmähen hin schieben, steht es auch mal direkt an einer Scheinzypresse. Ich sehe da keine Probleme.
3m Durchmesser hatte unsere TaMu, ist auch schon ok.
3m Durchmesser hatte unsere TaMu, ist auch schon ok.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Akst und sakura, danke.
Akst, könntest du mal nachsehen was es gekostet hat und gerne auch perPN mitteilen?
Ich würde dann beim Hersteller fragen, in wieweit Sie uns Entgegenkommen könnten.
Unser Großer kommt erst im oktober in den Kindi und da könnte er es noch einige Zeit nutzen - wir fahren auch nichtig Urlaub und mit Baby sind wir einfach oft zuhause.
Akst, könntest du mal nachsehen was es gekostet hat und gerne auch perPN mitteilen?
Ich würde dann beim Hersteller fragen, in wieweit Sie uns Entgegenkommen könnten.
Unser Großer kommt erst im oktober in den Kindi und da könnte er es noch einige Zeit nutzen - wir fahren auch nichtig Urlaub und mit Baby sind wir einfach oft zuhause.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016