Windelmanufaktur- wer hat sie?
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?
Die Windel ist da und einfach nur toll. Ich habe ja Wollinnenwindeln.
Sollte ich sie einmal fetten? Sie sind ja traumhaft weich und der Kleine hat gar keine Abdrücke. Ich habe Gr 1 bestellt, da unser Krümel ja so schmal ist, das ihm mit 7 Monaten auch die Bamboozle bzw Capri Gr 1 noch gut passt.Bin gespannt wie lange diese passt...
Momentan lege ich irgendwelche Einlagen rein, brauche sie ja bei ihm nur vorn, da das Große ins Töpfchen geht. Lohnt es sich die Original Einlagen zu kaufen oder ist das "egal"?
Es wird sicher nicht die letzte Windel von da sein...
Viele Grüße
koalina
Sollte ich sie einmal fetten? Sie sind ja traumhaft weich und der Kleine hat gar keine Abdrücke. Ich habe Gr 1 bestellt, da unser Krümel ja so schmal ist, das ihm mit 7 Monaten auch die Bamboozle bzw Capri Gr 1 noch gut passt.Bin gespannt wie lange diese passt...
Momentan lege ich irgendwelche Einlagen rein, brauche sie ja bei ihm nur vorn, da das Große ins Töpfchen geht. Lohnt es sich die Original Einlagen zu kaufen oder ist das "egal"?
Es wird sicher nicht die letzte Windel von da sein...
Viele Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Einlagen sind egal. Ich hab zum Beispiel noch unendlich viele Bambuseinlagen von totsbots, die ich immer in die wmw rein legte.
Bei wollinnenwindeln gehe ich, sofern sie nicht finished geliefert werden?, vom fetten müssen aus, ist ja nix anderes als die wollüberhosen.
Bei wollinnenwindeln gehe ich, sofern sie nicht finished geliefert werden?, vom fetten müssen aus, ist ja nix anderes als die wollüberhosen.
-
koalina
- SuT-Legende
Ok, das dacht ich mir schon. Ich habe derzeit halt kaum nasse Windeln. Krümel zieht es ja vor auf den Topf zu gehen
Da mein Mann sie so schön findet musste sie gleich angezogen werden... es war keine Chance da auf fetten. Werde ich dann mal machen.
Danke!
Da mein Mann sie so schön findet musste sie gleich angezogen werden... es war keine Chance da auf fetten. Werde ich dann mal machen.
Danke!
--.-'-;@
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
Mir ist aufgefallen das der Kleine von den Innenwindelsnaps vorne Druckstellen bekommt. Eine runde Stelle links, eine rechts. Das finde ich jetzt mal suboptimal.
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
Wir nutzen dir WMW mit der Wollinnenwindel sehr zufrieden nachts!
Seit Monaten (bestimmt 5)keine undichte Windel!
Ich packe meist eine babyidea Bambus prefold und eine little lamb Bambus einlage rein, oder eine XKKO Bambus Mullwindel und little lamb Bambus einlage, das reicht
Ich mag diese Windeln wirklich sehr
.
Seit Monaten (bestimmt 5)keine undichte Windel!
Ich packe meist eine babyidea Bambus prefold und eine little lamb Bambus einlage rein, oder eine XKKO Bambus Mullwindel und little lamb Bambus einlage, das reicht
Ich mag diese Windeln wirklich sehr
.
-
koalina
- SuT-Legende
Wir nutzen die Größe 1 mit Wollinnenwindeln. Passt auch noch sehr gut (Mini ist recht schlank).
Nur: ich hatte es nun wiederholte male, das vorne oben durchweicht ist. Hat jemand eine Idee?
Wir wickeln oft und die Einlage ist auch nie pitschnass, Großes geht nie in die Windel. Nun meinte mein Mann, ob es daran liegen könnte das die Innenwindel "zu lose" ist. Ich habe die Gummis an den Seiten bislang nicht gekürzt/ geknotet. Mein ihr, das könnte das Problem lösen? Ich habe mich gescheit, da ich nicht so recht wusste wie das geht...
Nur: ich hatte es nun wiederholte male, das vorne oben durchweicht ist. Hat jemand eine Idee?
Wir wickeln oft und die Einlage ist auch nie pitschnass, Großes geht nie in die Windel. Nun meinte mein Mann, ob es daran liegen könnte das die Innenwindel "zu lose" ist. Ich habe die Gummis an den Seiten bislang nicht gekürzt/ geknotet. Mein ihr, das könnte das Problem lösen? Ich habe mich gescheit, da ich nicht so recht wusste wie das geht...
--.-'-;@
- maarisha
- alter SuT-Hase
koalina: du hast einen Jungen oder? Kann vielelicht sein, das der Penis nicht nach unten liegt sondern nach oben? Oder das sie Windel generell zu weit unten sitzt?
Das Problem hatten wir auch. Die sind ja auch sehr hüftig geschnitten.
Mir wurde von der Stefanie geraten beim wickeln ein kleinen Waschlappen zb noch über den Penis zu legen, damit dieser schon direkt von Stoff umhüllt ist und der gleich Pipi aufnehmen kann. Sonst ist da ja doch noch recht viel Platz drumrum
Habt ihr WM Größe1 eigentlich direkt von Anfang an nach der Geburt benutzt?
Das Problem hatten wir auch. Die sind ja auch sehr hüftig geschnitten.
Mir wurde von der Stefanie geraten beim wickeln ein kleinen Waschlappen zb noch über den Penis zu legen, damit dieser schon direkt von Stoff umhüllt ist und der gleich Pipi aufnehmen kann. Sonst ist da ja doch noch recht viel Platz drumrum
Habt ihr WM Größe1 eigentlich direkt von Anfang an nach der Geburt benutzt?
-
koalina
- SuT-Legende
Kann sein, das es so ist... sie ist nun grad in der Wäsche. Ich fette nochmal die Innenwindel (muss ich eh wg ner anderen ÜH) und achte dann drauf.
Wir haben die WMW erst seit Mini 7 Monate alt ist. Da war sie ganz eng gestellt... ob sie ab Geburt gepasst hätte weiß ich nicht. Wir haben aber auch einen schlanken Krümel.
Wir haben die WMW erst seit Mini 7 Monate alt ist. Da war sie ganz eng gestellt... ob sie ab Geburt gepasst hätte weiß ich nicht. Wir haben aber auch einen schlanken Krümel.
--.-'-;@
- maarisha
- alter SuT-Hase
hat jemand Größe 1 und 2 und könnte mir mal ein-zwei Vergleichsbilder zeigen?
-
koalina
- SuT-Legende
Ich werde irgendwann mal Gr 2 bestellen und kann dann Bilder machenmaarisha hat geschrieben:hat jemand Größe 1 und 2 und könnte mir mal ein-zwei Vergleichsbilder zeigen?
Oder man fragt mal freundlich bei Stefanie direkt an? Nur als Idee...
--.-'-;@