@eluna: Ich würd gern mehr von dir hören! PN mir doch mal, wie es euch so geht!!
tiefe Risse in Brustwarzen, höllische Schmerzen beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 18954
Re: tiefe Risse in Brustwarzen, höllische Schmerzen beim Sti
Teazer, entschuldige, dass ich mich einklinke. Aber ich lese gerade die Pre-Trinkmenge, die der Lütte von eluna zusätzlich trinkt. Gibt es denn Richtwerte für Flaschenkinder? Ich gebe ja leider 100% Flasche und meiner trinkt meistens so um die 80ml alle 2 Stunden (manchmal dann auch 120) und Nachts kann es schon mal sein, dass er 150ml (1x) trinkt. Gibt es denn für Flaschenkinder auch einen ungefähren Tagesbedarf? Ich hab bisher nur was für Stillkinder gefunden.
@eluna: Ich würd gern mehr von dir hören! PN mir doch mal, wie es euch so geht!!
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: tiefe Risse in Brustwarzen, höllische Schmerzen beim
Die Trinkmengen bei PRE-ernährten Kindern schwanken ähnlich stark wie bei Stillkindern. Wenn Du nach Bedarf PRE gibst und eine Überfütterung durch Saugerstimulation bewusst vermeidest, dann kommen ähnliche Trinkmengen wie bei Vollstillbabys heraus. Bei Formula muss man jedoch darauf achten, dass nicht regelmäßig mehr als 1 Liter PRE getrunken wird. In diesem Fall muss man auf 1er umstellen. Voll gestillte Babys dürfen so viel stillen wie sie mögen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Lösche Benutzer 18954
Danke für die schnelle Antwort!
- Teazer
- Mod a.D.
Gerne. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Falu
- gut eingelebt
Ich hatte auch wunde Brustwarzen. Mir hat das Lasrn in der Stillambulanz sehr geholfen!
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Bub 09
Bauchzwerg 12/14