Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
lalelu2
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lalelu2 »

beccarei, das würde mich auch interessieren
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Das geht unter ballengang.de.
Ich habe keine Ahnung, wie der Kurs ist. Dachte, ich probiere das mal aus.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

eigentlich bin ich ja noch auf der Suche nach Kinderbarfussschuhe in kleinen Größen (23)
die Leguanitos finde ich ja nicht so prickelnd, scheint mir doch viel Geld nur für bessere Socken, außerdem ist es ja auch keine Lösung für den Sommer, da sind sie doch bestimmt zu warm. Hat jemand eine Idee. Bisher ist sie weitgehendst noch auf Lederschlappen unterwegs
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Ach menno, einerseits freue ich mich ja auch, durch das Forum immer wieder neue und wichtige Dinge zu lernen aber andererseits habe ich nun schon wieder dieses unangenehme Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Mein Sohn wurde gerade 3 und läuft nicht (mehr) im Ballengang. Habe ihn heute mal beobachtet. Kann er das wieder lernen?
Wir kaufen extra immer gute (u.auch recht teure) Schuhe für ihn im Kinderschuhladen, aber vermutlich war auch das nicht gut genug. :-( Manchmal hab ich dieses ganze Informieren-müssen so satt, weil es nie aufhört. Es gibt immer Dinge, die noch besser/gesunder/... wären aber teilweise ja auch gar nicht umsetzbar sind.
(sorry fürs OT-Jammern!!)
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

wölkchen, auweia, ein schlechtes gewissen musst du wirklich nicht haben. auch mit festen schuhen kann man 100 werden.
meine große läuft ja auch keinen ballengang/ mittelfußgang (mehr). ich hoffe, das wird sich wieder selbst richten. vor allem beim rennen geht es ja kaum anders*find*. wenn ich mal probehalber ein paar meter renne(langsam natürlich), dann mach ich das nur auf dem ballen.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Wölkchen123 hat geschrieben:Ach menno, einerseits freue ich mich ja auch, durch das Forum immer wieder neue und wichtige Dinge zu lernen aber andererseits habe ich nun schon wieder dieses unangenehme Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Mein Sohn wurde gerade 3 und läuft nicht (mehr) im Ballengang. Habe ihn heute mal beobachtet. Kann er das wieder lernen?
Wir kaufen extra immer gute (u.auch recht teure) Schuhe für ihn im Kinderschuhladen, aber vermutlich war auch das nicht gut genug. :-( Manchmal hab ich dieses ganze Informieren-müssen so satt, weil es nie aufhört. Es gibt immer Dinge, die noch besser/gesunder/... wären aber teilweise ja auch gar nicht umsetzbar sind.
(sorry fürs OT-Jammern!!)
Ach mach dich nicht verrückt ((()))
Mein Großer scheint auch nicht mehr richtig im ballengang zu gehen. Und er hat echt selten Schuhe an (nicht mal jeden Tag und dann höchstens zwei,drei stunden), zuhause höchstens socken und unterwegs zieht er seine schuhe so schnell wie möglich aus. Wir sind auch nicht jeden Tag so unterwegs, das er schuhe braucht.

Man kann nicht immer alles wissen/richtig machen. Wir haben auch Kinderschuhe immer im Kinderschuhladen gekauft. Ich hab dort immer betont, dass ich ganz weiche Solen möchte. Jetzt hab ich im netz gesehen, dass die dort auch vivos haben. Die wurden uns aber nicht angeboten. Wir hatten immer "normale" Kinderschuhe gekauft. Peppino/Salamander/Superfit und Däumling. Naja, ich freu mich jetzt einfach, dass ich "bessere" schuhe für mein kind gefunden habe und schau nach vorn ;)

Achja, leguanitos hatte eine Freundin letztes Jahr, aber mir war diese socke einfach unsympatisch. Ich wusste also, dass es noch weichere schuhe gibt als die, die unser sohn trug. Trotzdem hatte ich sie nicht gekauft. Das Mädchen hatte meines wissens auch recht schwitzige füße darin.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

kerstins hat geschrieben:Keine barfussschuhe aber meines Wissens einigermaßen ökologisch ok, preislich auch, Und auch recht flexible Sohle haben die Little Blue lamb. Hatte ich für meinen Sohn bestellt, sie fallen recht groß aus.
Danke für den Tipp! Ich habe da nun mal ein Paar bestellt, die Größenangaben sind ja recht schwammig, bin also gespannt, ob sie überhaupt passen werden.
(Grrr, ich finde diese Schuheinkäufe übers Internet einfach furchtbar!)
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

schuhe und internet hätte ich normal niemals gemacht. einfach weil mir viele schuhe im vorfuß zu eng sind. bei barfußschuhen ist zum glück an die zehenfreiheit gedacht. selbst meinem mann passen seine schuhe. in die chucks hat er sich eher reinzwängen müssen aber die solerunner sitzen wie angegossen.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich habe sogar einen Laden in akzeptabler Nähe gefunden, der Barfußschuhe führt. :)
Da werde ich demnächst mal hin.
Derweil hat mein Emailkurs begonnen. Wenn man mal von der Werbung für persönliches Coaching absieht, ist er sehr gut beschrieben.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hab mich auch grad angemeldet. :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“