Ranhäng... Ich suche eine kleine Wohnung im Stadtzentrum. Zwei Zimmer sind schon genug im Moment. Mit (kleinem) Garten oder zumindest einer etwas größeren Terasse. Das ist schwierig. Daher ist auch noch nichts in Sicht.
Außerdem möchte ich gerne Fenster (möglichst nach draußen), ich möchte weder, dass die Nachbarn durch meine Wohnung laufen, noch möchte ich selbst durch deren Wohnung laufen und dann wär es mir auch noch lieb, wenn mich von der drunterliegenden Wohnung etwas mehr als ein Plastik-Wellblechdach trennt. Ach ja, der Wind sollte bitte nicht so durchpfeifen, dass mir die Gardinen herumwehen (das hab ich hier grade). Und wenn die Küche auf der Terasse ist, dann soll sie bitte ordentlich überdacht sein. Gleiches gilt auch, wenn alle Zimmer auf den Partio gehen. Ich mag nicht nen Regenschirm mitnehmen, wenn ich von einem Zimmer zum anderen gehe. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn mir der Vermieter vorschreibt, wen ich zu mir nach Hause einladen darf. Und bezahlbar soll sie auch noch sein.
Wenn das alles nicht wär, hätt ich schon längst ne Wohnung gefunden. Was bin ich auch anspruchsvoll.

Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...