Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von sndra »

oh, hier mag ich mich auch mal mit dranhängen :)

wir haben letzten Samstag unser absolutes Traumhaus angeschaut.
Leider machen wir uns wenig Hoffnung darauf, es waren noch einige andere da.. :(

Am AdW, Erstbezug, süßer Garten, ... einfach ein Traum <3
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir suchen auch adw (wenn das arsch der welt ist ;-)) - ey klasse, vielleicht sind wir dann nachbarn 8) :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Ranhäng... Ich suche eine kleine Wohnung im Stadtzentrum. Zwei Zimmer sind schon genug im Moment. Mit (kleinem) Garten oder zumindest einer etwas größeren Terasse. Das ist schwierig. Daher ist auch noch nichts in Sicht. :(

Außerdem möchte ich gerne Fenster (möglichst nach draußen), ich möchte weder, dass die Nachbarn durch meine Wohnung laufen, noch möchte ich selbst durch deren Wohnung laufen und dann wär es mir auch noch lieb, wenn mich von der drunterliegenden Wohnung etwas mehr als ein Plastik-Wellblechdach trennt. Ach ja, der Wind sollte bitte nicht so durchpfeifen, dass mir die Gardinen herumwehen (das hab ich hier grade). Und wenn die Küche auf der Terasse ist, dann soll sie bitte ordentlich überdacht sein. Gleiches gilt auch, wenn alle Zimmer auf den Partio gehen. Ich mag nicht nen Regenschirm mitnehmen, wenn ich von einem Zimmer zum anderen gehe. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn mir der Vermieter vorschreibt, wen ich zu mir nach Hause einladen darf. Und bezahlbar soll sie auch noch sein.
Wenn das alles nicht wär, hätt ich schon längst ne Wohnung gefunden. Was bin ich auch anspruchsvoll. 8)
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von FuFu »

Wir haben es getan. [emoji15][emoji4]

Nun hoffe ich, dass es so wird wie wir uns das vorstellen. Es muss ja noch gebaut werden.

Es ist ganz sicher kein Traumhaus, aber es wird und dreien genügend Platz bieten. [emoji3]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
sndra

Beitrag von sndra »

tania hat geschrieben:wir suchen auch adw (wenn das arsch der welt ist ;-)) - ey klasse, vielleicht sind wir dann nachbarn 8) :lol:

das bezweifel ich, denn bei uns ist ringsum quasi.. nichts :lol:

wir bekommen angeblich Anfang/Mitte nächster Woche Bescheid.. :roll:
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

oh, hier pass ich auch hin.
suche aktuell nach einer bezahlbaren 3-raum-wohnung mit balkon und vielen kindern ringsum.
ich hatte eigentlich schon eine in super lage gefunden (hof grenzete an den hof meiner freundin), hab 1,5 monate gekämpft und sogar den prozess vorm sozialgericht gewonnen, damit dem eigentümer dann plötzlich einfällt, dass er keine vom amt finanzierten mieter haben möchte :twisted: .
also alles wieder auf anfang...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

heute ein schoenes haus gesehen, schoenes gelaende (5ha), tolle exposition (wie heisst das auf deutsch? stellung zur sonne). aber: etwas weit weg von beiden staedten hier und trotz 140qm plus ausgebautem dachboden irgendwie so bloede geschnitten, dass es nur ein (!) richtiges zimmer gibt, alles andere sind durchgangszimmer oder halboffen oder oder. geht irgendwie nicht wirklich.. und staraum gibt es auch gar nicht. voellig unklar, wo der ganze platz hin ist :lol: und es gibt keine innentreppe, sondern nur ne aussentreppe.. ud wenn wir noch ne treppe rein machen, is noch weniger platz! und 140 ist so viel - wo gehen die nur hin???
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ahja, sind glaub 140qm inkl der aussenwaende.. na dann.. da kann ich gleich 20 abziehen. ich werde die nacht mit imagniaerem moebelruecken verbringen :lol:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

heute wieder ein tolles haus - 300qm.. wie viele haeuser schaut ihr euch denn so an? wir machen das schon sooo lang, haben so viele haeuser gesehen.. :roll: wird es nicht immer schwieriger sich z entscheiden? ich will aber den ausblick von haus j und die terrasse von haus b und die nachbarn von haus u und..
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben drei angeschaut 8)
Wobei da hier eben fuer uns die Gelegenheit war, weil die Ecke hier sonst zu teuer ist.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“