Ihr könntet es ja einfach mal bei einem Fachhändler ausprobieren, ob er es tolerieren würde.
Ja, die größten Reboarder sind bis 25kg rückwärts nutzbar. Die Beinfreiheit kann bei einigen sehr variabel eingestellt werden, so dass auch das in der Regel kein Problem darstellt. Ausnahme sind hier natürlich bestimmte Autotypen bzw. Platzverhältnisse im Auto.
Britax Xtensafix Rückruf
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Britax Xtensafix Rückruf
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: AW: Britax Xtensafix Rückruf
Meine Tochter ist 4,5 und nein Sie würde nicht ordentlich hinterm 3-Punkt-Gurt sitzen bleiben. Wobei ein Wechsel bei uns noch länger nicht ansteht, da Sie erst 13,5kg wiegt.meisterlich hat geschrieben:Ich habe eine ganz ehrliche Frage...
Traut ihr euren Kinder ü3 echt zu, immer ordentlich hinter dem 3Punkt-Gurt zu sitzen?
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Britax Xtensafix Rückruf
Ich staune auch immer, wie jung Kinder oft sind, wenn sie in die Gruppe II/III wechseln. Unsere Große durfte mit genau 5 Jahren ohne Fangkörper fahren, weil sie da fast die 18 kg erreicht hatte. Die Mittlere musste schon mit 4 Jahren und 3 Monaten wechseln.meisterlich hat geschrieben:Ich habe eine ganz ehrliche Frage...
Traut ihr euren Kinder ü3 echt zu, immer ordentlich hinter dem 3Punkt-Gurt zu sitzen?
Unser Sohn ist äußerst aktiv, deshalb fehlt mir da die Vergleichsmöglichkeit... Er hampelt nur rum im Auto...
Die Kinder aller unserer Bekannten sitzen so furchteinflößend im Auto, dass ich da keinen Vergleich ziehen kann.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Und beide sitzen heute noch nicht immer korrekt. Vor allem dieses Zur-Seite-Rauslehnen finde ich sehr gefährlich. In dem Fall nutzt ja der beste Seitenaufprallschutz nichts. Andererseits kann man aber ja auch nicht erwarten, dass die Kinder die ganze Zeit stocksteif korrekt sitzen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.