Chance auf vollstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Re: Chance auf vollstillen?

Beitrag von jusl »

Verstehe. Kannst Du beschreiben, warum Dir das wichtig ist? Beispiele: Nerven die Hütchen, oder hast Du Beschwerden, ist es zu fummelig, oder hat Dein Kind damit Schwierigkeiten...?
Sweetkerochan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sweetkerochan »

Hab nach wie vor das Gefühl das er ohne besser saugen würde und es ohne ja auch viel besser ist.

Und die Dinger sind nervig. Besonders Nachts wenn ich im liegen anlege und andauernd das Hüttchen abgeht und dann dauert es ja auch wieder bis es dran ist und dann wird er ungeduldig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hab nach wie vor das Gefühl das er ohne besser saugen würde und es ohne ja auch viel besser ist.
Was passiert denn, wenn Du ohne Hütchen stillst? Also was hält Dich derzeit davon ab, grundsätzlich ohne Hütchen zu stillen?
Sweetkerochan

Das es ewig dauert bis er mal saugt und wenn er saugt es nur 3 bis 4 mal ist und dann schreit er nur noch.

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Verstehe, dann erklär doch bitte noch mal kurz, warum Du "nach wie vor das Gefühl hast, dass er ohne besser saugen würde ". Was müsste passieren, damit er Deinem Gefühl nach ohne Hütchen besser saugen kann?
Und wie sieht momentan eine typische Stillmahlzeit MIT Hütchen aus?

LG
Julia
Sweetkerochan

Ne Typische Stillmahlzeit mit Hüttchen sieht so aus das er mal mehr mal weniger saugt, mal mit mehr Animation mal weniger und das über ne halbe Std.
Schlucken tut er mal nach einem Saugen meist aber erst nach 4 oder 5 mal saugen.

Da er dann Haut auf Haut ist und nicht das Hüttchen dazwischen ist. Zudem kann er ohne Hüttchen den Reiz der Milchproduktion besser auslösen.

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ne Typische Stillmahlzeit mit Hüttchen sieht so aus das er mal mehr mal weniger saugt, mal mit mehr Animation mal weniger und das über ne halbe Std.
Schlucken tut er mal nach einem Saugen meist aber erst nach 4 oder 5 mal saugen.
Verstehe - sicherlich lässt sich sein Saugverhalten noch ein bisschen verbessern, aber die Daten zeigen ganz klar: Komplett erfolglos ist Dein Baby mit seinem Stillverhalten nicht! Es hat in der letzten Woche super zugenommen, bei ca 150-180 ml Zufüttern täglich. Das bedeutet, dass es den weitaus größeren Teil seines Tagesbedarfs sehr erfolgreich an der Brust deckt.
Muss ja auch mal gesagt werden. ;-)

Um damit auf Deine Frage zurückzukommen:
Besorg mir jetzt doch das BES und hoffe das ich ihn damit an die Brust bekomme. Wie hoch ist den die Chance das es damit klappt?
Es ist möglich, dass das BES dabei helfen kann, Dein Baby ans Stillen ohne Hütchen zu gewöhnen. In jedem Falle ist es günstig, wenn Du künftig nicht mehr per Flasche, sondern WÄHREND des Stillens zufütterst, egal ob mit oder ohne Hütchen. Nicht nur, um die Hütchenabgewöhnung zu unterstützen, sondern auch um z.B. die Zufüttermenge kontrolliert verringern zu können und Dein Baby weiterhin positiv auf die Brust zu prägen.

Hast Du bereits DIESE Broschüre zum Stillen mit dem BES? Ich empfehle DRINGEND, sie Dir zu besorgen und VOR dem ersten Versuch mit Baby gründlich durchzulesen.
Gib einfach Bescheid, wenn beides, BES und Broschüre, da ist, dann besprechen wir die weiteren Schritte, einverstanden?

LG
Julia
Sweetkerochan

Ok... BES ist bestellt. Nun heißt es warten bis es da ist.

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ok... BES ist bestellt.
Die Broschüre auch?
Sweetkerochan