Tragekleidungsberatung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von elanor »

Eine braun-orange hätt ich wohl haben können, aber die hat mich dann doch nicht so überzeugt
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Sabbermäuschen hat geschrieben:Du hast eine bekommen? Bei mir sind die immer noch oder schon wieder ausverkauft :?
Ich geh mir hier grad selbst auf den Keks - ich hab mich so in die Jacken verliebt, jetzt will ich uuuunbedingt eine haben :oops: :lol:

Ich hab halt eine in S, aber laut den Maßangaben dürfte mir die viel zu groß sein... ich bin gespannt.
Habt ihr ne Auftragsbestätigung bekommen?
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
Akka

Beitrag von Akka »

jumia hat geschrieben:
Sabbermäuschen hat geschrieben:Du hast eine bekommen? Bei mir sind die immer noch oder schon wieder ausverkauft :?
Ich geh mir hier grad selbst auf den Keks - ich hab mich so in die Jacken verliebt, jetzt will ich uuuunbedingt eine haben :oops: :lol:

Ich hab halt eine in S, aber laut den Maßangaben dürfte mir die viel zu groß sein... ich bin gespannt.
Habt ihr ne Auftragsbestätigung bekommen?

Auftragsbestätigung habe ich bekommen.

Und mir kamen die Maße zum Teil auch sehr groß vor: vor allem "Bust"... Aber S fand ich an anderen Stellen zu eng. Naja, wir werden ja sehen. Hoffe halt sehr, dass ich nicht umtauschen muß.
Liebe Grüsse, Akka
Mutter von Wirbelwind (04/2010) und Sonnenschein (06/2013)
ClauWi GK in Wien 15.-17.11.2013
Angemeldet für ClauWi MK in München 12.-14.09.2014
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich habe auch ne Bestellbestätigung bekommen.
Sproettchen geboren im August 2013
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marla84 »

Ich bin mal gespannt, von den Maßen her müsste sie bei mir hinkommen, trotz Stillbrüsten :lol:
Ich schwanke zwischen der folk und der braun-orangenen. Letztere gäbe es jetzt schon, die andere erst in 14 Tagen. Aber eigentlich gefällt mir die folk noch ein Stück besser. Ich bin nur so schlecht im Warten. Außerdem soll es ja jetzt wieder kalt werden...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
elamicha
Herzlich Willkommen

Beitrag von elamicha »

Uiuih Leute heute kam sie! Und ich sag nur suuuuper schön und warm!
Ich hab ne XL bestellt und die passt mir ohne Trageeinsatz ganz passend. Ich werd mal meinen Körper vermessen und ob das mit den Angaben hinhaut. An den Armen ist sie fast etwas eng, aber ich hab auch etwas stärkere Oberarme und da häufig Probleme mir Oberteilen.

Der Trageeinsatz ist oben und in der Mitte noch mit ner Art Kordelzug versehen (wie bei Kinderhosen). Wie die Jacke mit Tragling ist kann ich noch nicht sagen, der Tragling war zu müde heut abend zum Ausprobieren.

Sie ist auch schön warm und hat an den Armen so ein Windding mit Löcher für die Daumen (ich komm grad nicht drauf wie man das nennt). Allerdings sind mir die Löcher bissl eng. Aber wurscht, ich bin begeistert und froh noch eine bekommen zu haben.
Hab übrigens die schwarze mit den roten Taschen. Die anderen fand ich auch schön, aber ich wollte nicht warten....

Smartphonetipper.....
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Oh, das klingt doch super!
Bin gespannt, was bei deinen Messungen raus kommt.
Ich werd meine Modellwahl vermutlich davon abhängig machen, wie sehr ich in den nächsten Tagen nur mit der Fleecejacke friere :lol:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ein wirklich böser thread hier..*grummel*
@elamicha ...bist du schon zum ausmessen gekommen..??
nachdem ich die schöne Lennylamb Jacke nun doch verworfen habe..finde ich die ja schon spannend...aber die Rundungen an gewissen Stellen :D
ich bin sehr auf deine Einschätzung und Maß/Passformangaben gespannt !
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ich habe vorhin bei Natural Mamas gelesen, daß der Mantel beim Rückentragen hinten sehr aufklafft und das Kind dadurch friert. Das wär schade, ich bräuchte den Mantel ja ausschließlich für Rückentrageweisen... :? Wer den Mantel schon hat - könnt ihr das mit dem Aufklaffen bestätigen? Oder besser noch - widerlegen :wink: ?

Wegen der Größe bin ich auch noch unsicher - M oder L?
BildBildBildBildBild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

wo hast du das denn gefunden? -..ich hab gtade nur was über ein kleines (3monate) altes Baby gelesen, was wohl noch recht zierlich war und deswegen die Öffnung zu groß.
Falls es da Probleme gibt, würde mich das aber auch interessieren.
Wobei, bei so einer Öffnung ohne "Kopfloch" ja immer mehr frei liegt, als wenn man nur den Kopf rausgucken hat.
Ich hab schon überlegt fürs Tragen grundsätzlich so eine Art Gugel zu nähen, vorne ziehts nämlich momentan bei der Tragejacke auch rein- da kriegt Mini immer nen dicken Loopschal von mir übergezogen :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“