*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Ja Streik kommt hin, naja.
Dafür hatte ich gerade eben ein tolles Telefonat mit meinem Bruder, der mir erklärte, dass Kinder im 20. Jahrhundert in eine Windel gehören, und ich es gefälligst unterlassen soll, mit ihm in die Dusche zu gehen :evil: (Die Geschichte dazu ist wohl, dass die Schwägi meinte, sie habe sich mit einem Handtuch die Haare gewaschen, auf das der Hummel drauf gepieselt hat, was nicht der Fall ist)
Ich hab ihm erklärt, dass meine Methoden ihn überhaupt nichts angehn, und ob 20. oder 21. Jhd ist mir dabei egal. Wofür frag ich eigentlich jedes Mal ob es denn okay ist, wenn ja gesagt wird und im Nachhinein ein Theater raus kommt!? Und ich frag wirklich jedes Mal...gut, wir sind ab jetzt wohl wieder Besuchswindler, zumindest in diesem Haushalt. Was für mich auch gar nicht das Problem ist, DESWEGEN FRAG ICH JA!
Was ein Sch...
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

bei uns klappts auch nachts grade nicht so gut. aber das bin ich auch gewohnt. wir haben immer wieder phasen, da gehts super gut. und dann wieder phasen, da darf ich bloß nicht abhalten. da wird sich durchgestreckt und geweint (sie wird weinend wach und ich weiss, sie muss), sobald die windel wieder dran ist und beruhigt wird, wird gepieselt.
würde ja gerne nachts auch mal die www weglassen. aber in solchen phasen trau ich mich nicht. dann in den phasen wo es gut klappt, hab ich mut. und ausgerechnet dann, wenn man es sich vornimmt, beginnen wieder die schlechten phasen mit streik mitten in der nacht.
naja... somit ist bei uns nachts alles wie immer, ein auf und ab eben.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
judy13
Herzlich Willkommen

Beitrag von judy13 »

Bei uns ists auch ein auf und ab, manchmal total euphorisch weil 4 pipis hintereinander aufgefangen werden, wobei ich immer noch nach 7 wochen zu hause tagsüber vollwindelfrei (1 jahr alt ist die maus) ausser dem michael jackson griff keine Vorzeichen sehe. Manchmal bilde ich mir ein dass sie zu mir kommt, aber bevor ich es als Zeichen interpretiere, ist es schon zu spät. Grosses Geschäft gelingt mir nur wenn sie abends nach dem Flascherl oder morgens macht, tagsüber erst 2x. Liegt wohl an zu wenig Reis, da müsste sie mehr drücken und da würde ich ev eine Chance haben. Aber zumindest ist sie mit nasser Strumpfhose sogar zum Papa gelaufen, also hat sie das zumindest schon gemerkt. Naja. Eigentlich eh alles super, unsere Windeltonne ist nur mehr 1/5 voll /alle 2 Wochen, vorher immer randvoll. Und sogar meine Mama hat sie versucht abzuhalten, das hab ich ursuper gefunden!
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

judy13 hat geschrieben:Bei uns ists auch ein auf und ab, manchmal total euphorisch weil 4 pipis hintereinander aufgefangen werden, wobei ich immer noch nach 7 wochen zu hause tagsüber vollwindelfrei (1 jahr alt ist die maus) ausser dem michael jackson griff keine Vorzeichen sehe.
wir haben auch keine merkbaren zeichen. bei mir ist es reine intuition, die leider zu gut funktioniert :wink:
in streikphasen kann das schon fast ein fluch sein.

judy13 hat geschrieben: Manchmal bilde ich mir ein dass sie zu mir kommt, aber bevor ich es als Zeichen interpretiere, ist es schon zu spät.
kam bei uns auch schon zuverlässig vor, aber grade in streikphasen ist das echt nebensache. da kann unsere kartoffel min lang mit nasser mull rumlaufen ohne dass es ihr groß auffällt oder stört.
das große klappt bei uns seit einigen tagen überhaupt nicht, obwohl gerade dass schon immer sehr zuverlässig klappte. naja

judy13 hat geschrieben:Aber zumindest ist sie mit nasser Strumpfhose sogar zum Papa gelaufen, also hat sie das zumindest schon gemerkt.
unsere entdeckt grade, was da passiert und findet es total witzig. wenn es dann doch mit dem topf mal klappt (vorallem morgens nach dem aufstehen), kuckt sie in den topf, kuckt mich an, brabbelt, kucken wieder in den topf, fasst sich in den schritt und pieselt dann los. sie findet es grade super interessant. deswegen versteh ich es grade noch weniger, dass sie sich zur zeit so überhaupt nicht sonst für den topf begeistern kann. wir hatten schon so super phasen mit 0-2 nassen mulls, heute sind genau 4 pipis im topf gelandet über den ganzen tag. mehr als die letzten 2-3 tage :!:
judy13 hat geschrieben:Eigentlich eh alles super, unsere Windeltonne ist nur mehr 1/5 voll /alle 2 Wochen, vorher immer randvoll.
darüber bin ich nachwievor fasziniert :!:
ich wusste früher teilweise auch nicht, was ich mit dem ganzen windelmüll machen sollte. musste sogar von der stadt extrasäcke besorgen, weil es so viel war.
Bild

Bild

xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

wir schlafen z zt mit www, da die perle total erkältet ist und nachts ständig wach wird, da die nase zu ist. klappt bei euch windelfrei auch schlechter, wenn die kids krank sind?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
perle (06/13)

stillen|tragen|familienbett|windelfrei
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

xsabix hat geschrieben:wir schlafen z zt mit www, da die perle total erkältet ist und nachts ständig wach wird, da die nase zu ist. klappt bei euch windelfrei auch schlechter, wenn die kids krank sind?
wenn sie krank ist, wenn sie am lernen ist... ja, dann klappt selten was oder gar alles geht daneben :?
Bild

Bild

xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

krank und seit ewigkeiten durchfall, weil sie wohl zähne kriegt. hier geht nix mehr!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
perle (06/13)

stillen|tragen|familienbett|windelfrei
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Oje, kranke und zahnende Babys, das ist gemein. :?

Wir haben gerade regelmäßig die Situation, dass Mini müde ist und ich ihr Rumgequengel nicht als "muss mal" einordne. Dann drückt sie alles in die Windel und macht dann erleichtert die Augen zu. :roll: :roll:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marymary »

Guten morgen.
Seit gestern bin ich wirklich am Zweifeln ob WF überhaupt was für uns ist?
Wir sind erst wenige Tage dabei. WF hatte ich überhaupt nicht geplant, aber er hat beim nackig spielen so stark signalisiert dass wir einfach mit 12 Wo noch eingestiegen sind.
Aber seit ich ihn abhalte macht er keine Signale mehr:( und jetzt macht er regelmäßig direkt nach dem abhalten aufs Handtuch. Halte ich ihn öfters ab weint er und drückt sich durch.
Das frustet irgendwie, überleg schon es wieder zu lassen und bei Stoffies zu bleiben.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

marymary hat geschrieben:Guten morgen.
Seit gestern bin ich wirklich am Zweifeln ob WF überhaupt was für uns ist?
Wir sind erst wenige Tage dabei. WF hatte ich überhaupt nicht geplant, aber er hat beim nackig spielen so stark signalisiert dass wir einfach mit 12 Wo noch eingestiegen sind.
Aber seit ich ihn abhalte macht er keine Signale mehr:( und jetzt macht er regelmäßig direkt nach dem abhalten aufs Handtuch. Halte ich ihn öfters ab weint er und drückt sich durch.
Das frustet irgendwie, überleg schon es wieder zu lassen und bei Stoffies zu bleiben.
kann es sein, dass dein zwerg grade was am lernen ist? beobachte mal, ob sich da was tut, entwicklungsmäßig.
wenn ja, ist es ein klassischer abhaltestreik. ich weiss, die entmutigen immer und man fragt sich, ob man überhaupt weiter machen kann/will, ob es das richtige für einen ist, ob das jemals wieder funktioniert etc.

ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, diese entwicklungsschübe sind wf-mäßig einen herrausforderung und es geht viel, sehr viel daneben. aber wenn dieses phasen vorbei sind, klappt es wieder wunderbar.

und natürlich besteht auch immer die möglichkeit des teilwindelfrei (was für jeden immer was ganz persönliches ist und anders saussieht). macht euer windelfrei/teilwindelfrei so, wie es für euch passt. einfach so angenehm wie möglich gestalten.

es geht einfach mal mehr, mal weniger daneben. und? ist doch überhaupt kein problem.

wir haben zur zeit auch mal wieder eine mehr oder weniger streikphase (die letzten 3 monate hatten wir immer wieder längere streikphasen von mehreren wochen, dann wieder gute tage, und schon wieder den nächsten streik). allerdings tut sich grade sprachlich bei unseren kleinen echt viel.
jetzt kommt nämlich auch ein klaren "nein" zum durchstrecken dazu und kopfschütteln, wenn sie einfach nicht muss. aber das muss ich auch respektieren, selbst wenn ich weiss, dass sie müssen muss.
allerdings hab ich mich in letzter zeit auf oft schon getäuscht. situationen, in denen ich dachte, sie muss, sagte aber nein, machte auch nicht und da war auch dann die nächsten 30-60 min auch wirklich nix.
ich bin grade dabei, was dass angeht ihr mehr zu vertrauen.
denn natürlich gabs auch schon köpfschütteln und ein "nein" und sie machte doch kurz drauf in den topf. daher ist es für mich grade etwas schwierig.... aber wenn sie sich ganz klar durchstreckt und sich garnicht erst draufsitzen lässt, wird sie in ruhe gelassen.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“