Tragehilfe für kleine Frauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Loeffelbisquit
- ist gern hier dabei
Re: Tragehilfe für kleine Frauen?
Ich unterschreibe bei Angora! Komplett... ^^
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Ja, das ist ja um die Kopfstütze hochzumachen. Ich dachte du meinst, dass man die zusammenrollen kann und sie dann weiter unten festmacht als Nackenstütze. Wenn ich die Kopfstütze normal hochmache sieht er ja garnichts mehr. Und auch wenn ich sie soweit es geht raffe, ist sie noch im Weg. Ist dann wieder zuuu hoch.
Übrigens so wie auf der Herstellerseite die kleine gerundete Nackenstütze gibt es bei mir nicht. Am oberem Ende vom Rückenteil hängt gleich die Kopfstütze dran. Träger zum binden habe ich schon einige getestet. Damit komme ich nicht klar wegen meinen kurzen Armen. Wenn ich unter den Beinen lang fädele wird alles wieder locker. Schrieb ich auf einer der vorherigen Seiten schonmal ausführlich. Ich habe keine Nackenprobleme. Zumindest nicht generell. Hatte ich noch nie. Nur durch das eine mal tragen, wo mein Sohn sich aufgrund des zu niedrigen Rückenteils so weit hinter gelehnt hat ist diese Verspannung entstanden. Ich habe immer nur Probleme, weil man bei den meisten FullBuckels die Träger nicht festgenug ziehen kann aufgrund der Länge der Polsterung. Nun hoffe ich, dass es beim Milamai geht. Wenn nicht, muss ich eh weitergucken und mich vielleicht doch noch mit Bindeträgern arrangieren. Aber meine erste Wahl ist erstmal ein FB.
Ich habe keine Nähmaschine übrigens.
Übrigens so wie auf der Herstellerseite die kleine gerundete Nackenstütze gibt es bei mir nicht. Am oberem Ende vom Rückenteil hängt gleich die Kopfstütze dran. Träger zum binden habe ich schon einige getestet. Damit komme ich nicht klar wegen meinen kurzen Armen. Wenn ich unter den Beinen lang fädele wird alles wieder locker. Schrieb ich auf einer der vorherigen Seiten schonmal ausführlich. Ich habe keine Nackenprobleme. Zumindest nicht generell. Hatte ich noch nie. Nur durch das eine mal tragen, wo mein Sohn sich aufgrund des zu niedrigen Rückenteils so weit hinter gelehnt hat ist diese Verspannung entstanden. Ich habe immer nur Probleme, weil man bei den meisten FullBuckels die Träger nicht festgenug ziehen kann aufgrund der Länge der Polsterung. Nun hoffe ich, dass es beim Milamai geht. Wenn nicht, muss ich eh weitergucken und mich vielleicht doch noch mit Bindeträgern arrangieren. Aber meine erste Wahl ist erstmal ein FB.
Ich habe keine Nähmaschine übrigens.
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Beim Ergo ist der Performance auf jeden Fall größer als der Original, und auch ein Teil der Designermodelle sind größer, nämlich die, bei denen die Gurte nicht oben angenäht sind (Winter Edition), sondern wo das Rückenteil direkt in die Träger übergeht (die sind auch als Ergo Petunia bekannt).
Dass du lieber eine Trage mit Tragetuchstoff möchtest, kann ich aber gut nachvollziehen.
Alternativ könntest du schauen, ob du übergangsweise günstig einen gebrauchten einen Beco bekommst, denn der ist auch höher als der Ergo und etwa genauso breit.
Dass du lieber eine Trage mit Tragetuchstoff möchtest, kann ich aber gut nachvollziehen.
Alternativ könntest du schauen, ob du übergangsweise günstig einen gebrauchten einen Beco bekommst, denn der ist auch höher als der Ergo und etwa genauso breit.
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Bei allen Ergos wird es aber so sein, dass ich die Träger nicht festgenug bekomme weil die für Leute ab 1,60m gebaut sind. Steht irgendwo auf der ErgoSeite. Beco find ich doof mit dem Stoff zwischen Mama und Baby. Auch das anlegen dadurch ist doof. Für mich jedenfalls. Im Moment kann ich eh nicht tragen wegen meiner Beule. Ich denke ich bestelle die Tage nen Milamai wenn sich vorher nichts mehr zum testen ergibt und bis dahin sollte mein Hals wieder gut sein.
- posy
- Mod a.D.
Mir geht es ähnlich mit meinen 1,58 m.
Der Performance passt mir aber vergleichsweise gut, weil die Schultergurte eine Form haben, die gut sitzt.
Den Standard bekomme ich immerhin besser fest als die Manduca, aber nicht toll.
Ich bin gespannt, wie es bei dir ausgeht...
Der Performance passt mir aber vergleichsweise gut, weil die Schultergurte eine Form haben, die gut sitzt.
Den Standard bekomme ich immerhin besser fest als die Manduca, aber nicht toll.
Ich bin gespannt, wie es bei dir ausgeht...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Beco 4th Generation hat den Stoff zwischen Baby und Mutter noch nicht.
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Manduca bekam ich fester als Ergo.
Wo finde ich Infos zu diesem Beco? Ich versuchs mal über Google
Wo finde ich Infos zu diesem Beco? Ich versuchs mal über Google
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Gefunden. Sieht gut aus. Ich versuchs nun trotzdem erstmal mit Milamai. Seit ich den Buzzidil hatte, möcht ich unbedingt was mit Tuchstoff und Verstellmöglichkeiten. Wenn das nicht geht denk ich nochmal über eure Vorschläge nach und probiere weiter. Vielen Dank erstmal.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hast du die Emei schon getestet? Mir sind eigentlich alle Standart-Fertigtragen wie Manduca, Ergo, Buzzidil, Huckepack etc. Zu groß. Die Emei passt erstaunlicherweise. Ich musste mir nur zusätzliche Snaps zur Befestigung der Kopfstütze anbringen lassen. Mein Tragling ist allerdings recht mopsig und gute 80 cm groß.
Ich drücke dir die Daumen, dass du was passendes für euch findest.
Ich drücke dir die Daumen, dass du was passendes für euch findest.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Ich habe mir gestern abend ein Milamai bestellt und freu mich schon sehr drauf. Jetzt muss er nur noch passen
Emaibaby sollen angeblich auch viele nicht fest genug bekommen? Naja vielleicht bleibt mir das weitersuchen erspart und ansonsten informier ich mich nochmal. Danke
Emaibaby sollen angeblich auch viele nicht fest genug bekommen? Naja vielleicht bleibt mir das weitersuchen erspart und ansonsten informier ich mich nochmal. Danke