Macht aber sooo viel tatsächlich nicht aus. Zwar zieht man mit der Kopfkante zuerst die oben liegende Tuchbahn fest, man merkt es aber kaum beim festziehen der unten liegenden Bahnen.
Tragefrust :(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Tragefrust :(
Ich habe zwei Slings, einen für die rechte Hüfte eingefädelt (gekippt), der andere für die linke. Und was passiert? Ganz genau. Der für die linke Huefte (ungewohnte Seite) auf die gewohnte Rechte Hüfte gesetzt. Ich war so im Tran und Links muss ich immer überlegen. 
Macht aber sooo viel tatsächlich nicht aus. Zwar zieht man mit der Kopfkante zuerst die oben liegende Tuchbahn fest, man merkt es aber kaum beim festziehen der unten liegenden Bahnen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Momentan herrscht hier sooo oft Tragefrust. Vorn geht gar nix mehr, Zwergi windet sich so und dreht sich, dass ich mich mit dieser WXT nicht auf die Straße trauen kann - schief und krumm und das Kind hängt irgendwo
Hinten geht wenigstens manchmal, besser noch mit Armen draußen
, mit Armen drinnen selbes Spiel wie vorne. Und das schon seit ein paar Wochen
Mein Trost - im KiWa geht erst recht nix
Mein Trost - im KiWa geht erst recht nix
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
- Sabbermäuschen
Boah, Bin ich gefrustet
!ggggrrrrrhhhh
Dass ich mit dem Sling noch nicht so 100% klar komme, ist soweit ja in Ordnung. Das braucht halt Übung. So, dann wollte ich mit Minibär im Bondolino, wie immer (vorne), spazieren gehen. Nur er wollte nicht. Minibär hat sich gewunden und abgedrückt und wollte immer mit den Bändeln oder Schlaufen spielen - Ablenkung keine Chance (und dabei hat er mich fast erwürgt). Dann wollt ich schon aufgeben und mit Maxi Taxi fahren (KiWa geht nimmer und Buggy ist noch bissl früh), seh aber, dass es draußen SEHR windig ist und bald anfängt zu regnen. Also hab ich es ein viertes mal mit dem Bondolino probiert und das hat dann so einigermaßen geklappt. Das ganze hin und her hatte dann natürlich so lange gedauert, dass Minibär schon nach zwei Schritten eingeschlafen ist und nix vom Spaziergang mitbekommen hat. Und ich bin vor Frust gelaufen wie ein Feldwebel
.
Dann wurde ich auch noch wehmütig, als mir klar wurde, dass ich Minibär nicht mehr lange vorm Bauch tragen kann. Ich liebe es seine Reaktionen zu sehen und ihm immer ein Küsschen zu geben, wenn mir danach ist. Das ist so eine schöne Zeit (gewesen)! und niemand in meinem Umfeld versteht das
Dass ich mit dem Sling noch nicht so 100% klar komme, ist soweit ja in Ordnung. Das braucht halt Übung. So, dann wollte ich mit Minibär im Bondolino, wie immer (vorne), spazieren gehen. Nur er wollte nicht. Minibär hat sich gewunden und abgedrückt und wollte immer mit den Bändeln oder Schlaufen spielen - Ablenkung keine Chance (und dabei hat er mich fast erwürgt). Dann wollt ich schon aufgeben und mit Maxi Taxi fahren (KiWa geht nimmer und Buggy ist noch bissl früh), seh aber, dass es draußen SEHR windig ist und bald anfängt zu regnen. Also hab ich es ein viertes mal mit dem Bondolino probiert und das hat dann so einigermaßen geklappt. Das ganze hin und her hatte dann natürlich so lange gedauert, dass Minibär schon nach zwei Schritten eingeschlafen ist und nix vom Spaziergang mitbekommen hat. Und ich bin vor Frust gelaufen wie ein Feldwebel
Dann wurde ich auch noch wehmütig, als mir klar wurde, dass ich Minibär nicht mehr lange vorm Bauch tragen kann. Ich liebe es seine Reaktionen zu sehen und ihm immer ein Küsschen zu geben, wenn mir danach ist. Das ist so eine schöne Zeit (gewesen)! und niemand in meinem Umfeld versteht das
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Manchmal muss man einfach durch die Motzerei durch und dann marschieren. Ganz frisch ging es hier auch nicht anders.
Ja, vielleicht brauchst du irgendwann einen frischen Tragling?
Ja, vielleicht brauchst du irgendwann einen frischen Tragling?
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Sabbermäuschen
Einen frischen tragling? *sternchenindenaugenhab* Oja, aber bitte erst nach dem Ausbau
. Bis dahin wird fleißig an den anderen Trageweisen geübt. Das muss doch irgendwann mal zuverlässig klappen! Denn ich bin nicht nur tragelustig, sonder regelrecht tragewütig. Keine Sorge, der Kleine darf auch mal krabbeln üben
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Die Rückentragezeit ist auch ganz toll. Es ist super, die Dinge gleichzeitig zu sehen und sich später mit dem Tragling drüber zu unterhalten
(Aber ich kann Deine Wehmut auch verstehen. Am ersten Geburtstag war ich mit der Großen abends spazieren und dabei habe ich sie vorne getragen, das war irgendwie unser Abschied vom Baby sein. Und als hätte sie das gewusst, hat sie das ohne Protest gemacht und ist eingeschlafen- mit dem Köpfchen genau wie als Baby.)
(Aber ich kann Deine Wehmut auch verstehen. Am ersten Geburtstag war ich mit der Großen abends spazieren und dabei habe ich sie vorne getragen, das war irgendwie unser Abschied vom Baby sein. Und als hätte sie das gewusst, hat sie das ohne Protest gemacht und ist eingeschlafen- mit dem Köpfchen genau wie als Baby.)
- emm
oh, so ein Spaziergang im Stechschritt ist sicher gut fuer die Kondition (;
Rueckentragen ist toll! Mein Baby kann alles sehen, was ich sehe; ich kann ihm Sachen zeigen, Loewenkind kann auf meinem Zopf rumkauen oder mir auf die Schulter klopfen oder mich seitlich kitzeln, man kann immer noch super Haendchen halten...
aeh, ich seh schon - das gehoert eigentlich eher in Tragelust (;
gestern konnte ich gar nicht tragen, mein Kreislauf hat da irgendwie nicht mitgemacht. Natuerlich waer mir beim Trageversuch der Rucksack grade voll gut gelungen, grmpf.
Rueckentragen ist toll! Mein Baby kann alles sehen, was ich sehe; ich kann ihm Sachen zeigen, Loewenkind kann auf meinem Zopf rumkauen oder mir auf die Schulter klopfen oder mich seitlich kitzeln, man kann immer noch super Haendchen halten...
aeh, ich seh schon - das gehoert eigentlich eher in Tragelust (;
gestern konnte ich gar nicht tragen, mein Kreislauf hat da irgendwie nicht mitgemacht. Natuerlich waer mir beim Trageversuch der Rucksack grade voll gut gelungen, grmpf.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Sabbermäuschen
Oh ja, ihr macht mir das Rückentragen schmackhaft
. Kinsale, der Abschied klingt sehr schön. Oh Mann, ich bin grad soooo emotional unterwegs...
Emm, Kreislaufprobleme beim tragen sind wirklich frustrierend. Die hatt ich, als ich meiner schwester zeigen wollte, wie schön das eigentlich ist
.
Geh dann mal Sling üben
Emm, Kreislaufprobleme beim tragen sind wirklich frustrierend. Die hatt ich, als ich meiner schwester zeigen wollte, wie schön das eigentlich ist
Geh dann mal Sling üben
-
Frankenmama
- ist gern hier dabei
Ich bin gefrustet weil ich den Rucksack einfach nicht hin bekommen, hab auch gar keine Lust mehr zu üben 
Ich warte auf meinen LM und so lange wird nur noch im Sling getragen.
Ich warte auf meinen LM und so lange wird nur noch im Sling getragen.
liebe grüße von der frankenmama
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Rucksack klappt hier immer noch nicht, habe gar keine Lust mehr........... dabei will ich das können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe in der KK nen neuen MeiTai gekauft, super bequem, aber Baby ist noch zu klein......
WXT finde ich sehr anstrengend zZ, Känguruh bequem, aber Bub lässt sich nicht einbinden bzw anhocken.....
Sling, da fange ich gar nicht erst von an.......
Habe in der KK nen neuen MeiTai gekauft, super bequem, aber Baby ist noch zu klein......
WXT finde ich sehr anstrengend zZ, Känguruh bequem, aber Bub lässt sich nicht einbinden bzw anhocken.....
Sling, da fange ich gar nicht erst von an.......
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/