Bei den Fische Caribe hatte ich mir damals ein 5er bestellt, eben weil ich Bedenken hatte, dass es bei der Dicke und mit wachsendem Kind knapp wird. Jedoch wird es durch Benutzung immer laenger, bis ich es wasche und buegele, dann ist es wieder kuerzer. Aber diese langen Tuchenden gehen mir manchmal ganz schoen auf den Keks, besonders im Sommer, wenn sie sich wie ein zusaetzliches Kleidungsstueck anfuehlen. Dafuer kann ich bei Bedarf den WKR binden, was allerdings selten vorkommt. Der einfache Rucksack ist einfach viel schneller gebunden.Weniger wegen des Hanfanteils als viel mehr wegen der Dicke kann eine Größe größer schon von Vorteil sein.
Allerdings - wenn ich von deinem Avatar ausgehe - solltest auch du keine großen Probleme mit einem 4er für den Rucksack haben.
(Bei den Fische caribe, die noch ein klein wenig mehr wiegen, braucht v.a. mein Mann unbedingt das 5er für den Rucksack. Und auch ich tue mir damit leichter.)
Ellipsen Jasmund mit Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Re: Ellipsen Jasmund mit Hanf
- palme56
- alter SuT-Hase
So, ich habe mich mal getraut und ein Tragebild gemacht. Direkt aus dem Karton gebunden, ich find es total störrisch und hart, farblich gefällt es mir super
(Den schwarzen Balken rechts bekomme ich nicht weg. Und bitte überseht die Bindetechnik, ich weiß es ist grottig, habe das ungewaschen und hart nicht fest gezogen bekommen
)
(Den schwarzen Balken rechts bekomme ich nicht weg. Und bitte überseht die Bindetechnik, ich weiß es ist grottig, habe das ungewaschen und hart nicht fest gezogen bekommen
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Ellipsen Jasmund mit Hanf
So gefällt mir die Farbe richtig gut.
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab's heut auch Probe gebunden. Auch direkt aus dem Karton und ich fand es auch echt störrisch. Sah bestimmt bei mir genauso aus. Leider war niemand da, der Fotos hätte machen können.palme56 hat geschrieben:So, ich habe mich mal getraut und ein Tragebild gemacht. Direkt aus dem Karton gebunden, ich find es total störrisch und hart, farblich gefällt es mir super![]()
(Den schwarzen Balken rechts bekomme ich nicht weg. Und bitte überseht die Bindetechnik, ich weiß es ist grottig, habe das ungewaschen und hart nicht fest gezogen bekommen)
Aber es ist echt toll, es gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist echt schön. Und wenn es erstmal weicher ist, dann wird das schon

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- palme56
- alter SuT-Hase
Ja, ich hoffe auch, dass es schnell weich wird. Ich habe gerade die Waschempfehlung von Didymos für Hanftücher durchgelesen. Mit was für einem Waschmittel wascht ihr das???
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
also im gegensatz zu den Zeitreise Tücheren finde ich es wie Butter!!! Die dunkle Seite ist kuschelweich und die grüne wirds sicherlich auch bald. Ich find auf jeden Fall nen cooles Jungstuch!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- CEA
- gut eingelebt
Waschen ist hier wirklich der Weg zur Weichheit 
Liebe Grüße
CEA
Dipl.-Sozialpädagogin, Stillberaterin, Trageberaterin, Lehrerin Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher:innen)
CEA
Dipl.-Sozialpädagogin, Stillberaterin, Trageberaterin, Lehrerin Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher:innen)
-
Lösche Benutzer 5914
Ich finde es gar nicht störrisch. Und ja, Hanf wird butterweich durch waschen und trockenbügelnCEA hat geschrieben:Waschen ist hier wirklich der Weg zur Weichheit
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Das Grün und Schwarz sehen richtig super aus, aber warum müssen das Ellipsen sein... 
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
Lösche Benutzer 5914
Weil Ellipsen das schöööööönste Muster der Welt sind!Haennchen hat geschrieben:Das Grün und Schwarz sehen richtig super aus, aber warum müssen das Ellipsen sein...