Welches Stillkissen habt ihr ? Seid ihr zufrieden ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- nb2006
- gut eingelebt
Re: Welches Stillkissen habt ihr ? Seid ihr zufrieden ?
Microperlen.
Mein anderes konnte ich vergessen!
Mein anderes konnte ich vergessen!
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Welches Stillkissen habt ihr ? Seid ihr zufrieden ?
Noch eine Stimme für das amerikanische Stillkissen.
Vor allem beim Zweiten war es so praktisch , dass ich wirklich beide Hände frei hatte, um mit der Großen Bücher anzugucken.
Und es hat meine Kaiserschnittnarbe entlastet, und ich konnte ohne Schmerzen stillen.
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
Vor allem beim Zweiten war es so praktisch , dass ich wirklich beide Hände frei hatte, um mit der Großen Bücher anzugucken.
Und es hat meine Kaiserschnittnarbe entlastet, und ich konnte ohne Schmerzen stillen.
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
-
meggi83
- Herzlich Willkommen
Hi, bin neu hier und möchte auch kurz mein Meinung zum Stillkissen äußern. Ich stille auch mit dem amerikanische Stillkissen und bin super zufrieden. Hab das von meiner Hebamme empfohlen bekommen, klappt wunderbar mit dem Stillen. Meine Freundin hat eines mit Mikroperlen, sie ist damit auch zufrieden, sie hat aber auch schon das zweite Kind. Hab das auch schon das ein oder andere mal benutzt wenn ich bei ihr war. Ich find beim amerikanischen es hatl praktisch, dass man nicht einsinkt und es nicht vorher zurechtlegen muss.
- Jea
- möchten wir nicht mehr missen
Winnie von Theraline. Und nie wieder ein andreres. 
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

-
Ambrosia
- gut eingelebt
wir haben eins mit dinkelspreu drinvon andrea schlegel..ein kleines war auch recht günstig 30€glaub ich, im liegen stützt ex gut den Rücken, bisschen zurechtschütteln muss man es trotzdem allerdings reicht da eine handbewegung, istauch recht schwer.ich findediese grossen und halbleeren stillkissen schrecklich unpraktisch allerdings passt mein grosser 13monate alter säugling kaum noch auf mein stillkissen schläft aber gerne darauf an der brust ein..da werd ich mich wohl mal nach einem grösseren umschauen 
mit Räubertochter 16 Monate
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte auch immer gern eines mit einer natürlichen Füllung wie Dinkelspreu oder Hirse. HAt da jemand einen VErgleich? AUßerdem würd ich es auch gern zu Schlafen benutzen, was ich mir mit dem boppy schwierig vorstelle, Für mich muss es so lang sein, dass vom Kopf bis einschließlich Sprunggelenk alles draufpasst!
Kennt jemand MAterialmischungen wie z.B. Schurwolle mit Dinkelspreu? Hab ich bei Hess erst gesehen...wie ist das vom GEwicht und von der Form her???
Kennt jemand MAterialmischungen wie z.B. Schurwolle mit Dinkelspreu? Hab ich bei Hess erst gesehen...wie ist das vom GEwicht und von der Form her???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- bina1307
- Profi-SuTler
Ich hatte bei Noah auch ein Theraline und war damit eigentlich ganz zufrieden. Es war mit dieser Microperlenfüllung und schon in der Schwangerschaft zur Lagerung super 
Ich habs wirklich viel genutzt und nach kurzer Zeit hatte ich das mit dem Zurechtschütteln auch raus.
Auch zum Schlafen, so halbsitzend mit krankem Kind auf dem Bauch wars ne Wohltat.
Inzwischen ist aber die Füllung total platt und schon für die Lagerung ist die Füllung echt mikrig.
Ich habs wirklich viel genutzt und nach kurzer Zeit hatte ich das mit dem Zurechtschütteln auch raus.
Auch zum Schlafen, so halbsitzend mit krankem Kind auf dem Bauch wars ne Wohltat.
Inzwischen ist aber die Füllung total platt und schon für die Lagerung ist die Füllung echt mikrig.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Also, ich bin mit meinem Theraline-Kissen mit Microperlen sehr zufrieden! Ich benutze es aber nur nachts, weil ich das mit dem Stillen im Liegen irgendwie echt nicht entspannt hinbekomme. Wenn ich dann so im halbliegend auf meinem kleinen Kissenturm wieder einschlafe, liegt die Maus sicher mit dem Kissen gestützt auf meinem Bauch.
Anders würde das echt nicht gehen. Das Kissen schmiegt sich schön an und raschelt auch nicht laut oder so. Und in der Schwangerschaft war es auch echt Gold wert.
Ich würde es wieder kaufen.
In der Kinderklinik hatten sie diese amerikanischen Stillkissen (mit abwaschbarem Bezug, kuschelig ist was anderes). Da fand ich die ganz gut, aber das Theraline ist viel gemütlicher finde ich.
Anders würde das echt nicht gehen. Das Kissen schmiegt sich schön an und raschelt auch nicht laut oder so. Und in der Schwangerschaft war es auch echt Gold wert.
Ich würde es wieder kaufen.
In der Kinderklinik hatten sie diese amerikanischen Stillkissen (mit abwaschbarem Bezug, kuschelig ist was anderes). Da fand ich die ganz gut, aber das Theraline ist viel gemütlicher finde ich.
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich wollte mich mal für eure Erfahrungswerte bedanken
Nach dem eifrigen Lesen hier habe ich ein Boppy und es ist genial
, auch damit meine Großen Mini gut im Arm halten können. Und schick ist es auch mit äpfelchenbezug
Oben hab ich ein doomoo ( groß) es hat eine tolle Festigkeit, schmiegt sich aber doch an
Nach dem eifrigen Lesen hier habe ich ein Boppy und es ist genial
Oben hab ich ein doomoo ( groß) es hat eine tolle Festigkeit, schmiegt sich aber doch an
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
vivi
- alter SuT-Hase
Vielen lieben Dank für eure Tipps 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14