Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Re: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit

Beitrag von Mama im Glueck »

Noch was vergessen:
Ich bin ja der Meinung, wenn man so "Stillzelte", "Stillumhänge" oder weiß der Geier benutzt, dann macht man ja noch viiiiiiel mehr auf sich aufmerksam, als ohne.
Mir ging es schon öfters so, daß jemand direkt zu mir herkam, weil er das Baby anschauen wollte und erst dann festgestellt hat, daß das Baby ja gerade gestillt wird.
Eben, weil alles ganz natürlich aussieht.
Wobei ich sagen muß, daß ich diese Boob Beanies total cool finde. Wäre ne Überlegung wert, sich sowas anzuschaffen. :mrgreen:

vicci :mrgreen: dann pack ich trotzdem wieder ein. :mrgreen:
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Semiralinda hat geschrieben: Ich hab seit ich stille (und das ist laaaaaange) fast keine Kleider an, eben weil ich mich nie so komplett obenrum ausziehen würde, also einfach Kleid runter und stillen, das geht für mich persönlich nicht.
Stimmt, Kleider sind mitunter wirklich ein Problem. Was geht ist: großzügiger V-Ausschnitt im Kleid und Top oder Langarmshirt drunter - und dann eben Top hochziehen und Kleid runter.
Aber stimmt, ich habe von unserer Nachbarin ein schönes langes Kleid für Karneval bekommen, das ist oben einfach zu - mal schauen, ob ich mich wirklich traue das anzuziehen, so lange J. dabei ist.
Die Erfahrung, dass man mit Spucktuch zumTeil mehr SAufmerksamkeit erregt als ohne, habe ich auch schon gemacht.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tabalina »

Hihi, ich merk schon... so eine Frage hier im SuT zu stellen war ja eigentlich fast Quatsch... :lol:
Aber ich brauchte die Bestätigung, dass eben die anderen, die sich verstecken es einfach viel zu eng sehen und ich und ihr hier väöllig normal bin/seid :mrgreen:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Normalerweise lege ich auch nichts drüber... Nur bei der Weihnachtsfeier Männes Firma 2011 habe ich bedeckt, weil ich es unpassend fand, dass die ganzen Kollegen meine Brust sehen... Und wenn ich mich mit Männes bestem Freund unterhalte. Der verlässt nämlich sonst den Raum, weil er mich nicht stören will. Dass er nicht stört kapiert er nicht.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Nema hat geschrieben: In einer Krabbelgruppe hatten wir eine Mutter, die ihre Tochter dort unbedingt stillen wollte. D.h. Kind hat fröhlich mit anderen Kindern gespielt, Mutter entblösst ihre Brust, hält die Brust hoch und schwenkt die Brust hin und her und ruft "komm zur Mami trinken". Kind dachte aber gar nicht daran, war ja beschäftigt. Das Schauspiel hat sich dann ca. alle 10 Minuten wiederholt. Die Kinder waren etwas über ein Jahr alt und ich (außer der anderen Mutter) die einzige, die noch gestillt hat. Und irgendwie konnte ich nachdem Auftritt auch verstehen, dass manche LZS etwas seltsam fanden.

:shock:

:schlapplach:

Ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein - das Bild vor meinem Auge ist einfach zu köstlich! 'schwenkt die Brust hin und her...' :lol:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich bekomme das Bild auch nicht mehr aus meinem Kopf und ich befürchte alle anderen Besucherinnen der Krabbelgruppe auch nicht. :lol:
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Bei uns wird auch nix abgedeckt. Fänd ich viel zu umständlich. Habe bisher immer und überall gestillt. Da sind noch nie Kommentare gekommen, höchstens Neugierige Blicke. Hab ja nen Sommerbaby und von Anfang an auf jeder Parkbank, im Freibad, am See, im Bus, im Zug, in Geschäften, in der reiterstube, im stall, im gehen gestillt...und bei 30 grad war das ja oft alle 15 Minuten :-)

Ich finds auch toll, andere in der Öffentlichkeit zu sehen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Also ich weiß nicht... Ich habe im ganzen letzten Jahr vielleicht eine Frau in der Öffentlichkeit stillen sehen. Also mit Öffentlichkeit meine ich jetzt eben mal nicht Rückbildungskurs oder Stilltreff :D Ich komme mir da immer total allein vor... Mädels, was los in Oberfranken?
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

enerella hat geschrieben:Also ich weiß nicht... Ich habe im ganzen letzten Jahr vielleicht eine Frau in der Öffentlichkeit stillen sehen. Also mit Öffentlichkeit meine ich jetzt eben mal nicht Rückbildungskurs oder Stilltreff :D Ich komme mir da immer total allein vor... Mädels, was los in Oberfranken?
Da geht es Dir wie mir. Ich sehe auch nie jemanden öffentlich stillen.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Andere Mütter seh' ich hier auch nur am Spielplatz, beim Rückbildungskurs oder vorm Bioladen stillen- aber im Winter versuch' ich auch erstmal ins Warme zu kommen, bevor ich die kleine aus der Tragejacke pule.

Mein Baby würd' sich schön beschweren, wenn ich ihr was über den Kopf werfe zum Stillen! Wir stillen auch (fast) überall, einzige Ausnahme ist in der Vorlesung (bei 5-15 Studenten im kleinen Seminarraum und außer uns nur Männern), weil ich es da störend und unpassend finde. Da geh' ich dann lieber ins Elternzimmer, das nutzt außer mir eh keiner :mrgreen: Beim ersten Besuch meiner Eltern, da war Flora eine Woche alt, fand ich's kurz seltsam vor meinem Vater zu stillen :oops: aber daran hab' ich mich schnell gewöhnt und er findet es toll (also dass Flora gestillt wird und sich immer so gierig und laut schmatzend über ihr Futter hermacht, nicht mir auf die Brust zu starren!). Viel mehr Hemmungen habe ich, mein Baby vor anderen abzuhalten zum Pinkeln :roll:
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“