LennyLamb Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Re: LennyLamb Tragejacke

Beitrag von Krabbeltragemum »

Mache ich auch so, und ich habe eine Weste von Mamabutterfly und die hat einen RV, aber keinen ganzen und du ich bekomme so Pullis etc nicht über seinen und meinen Kopf.
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti ;-)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Hat die wintertragejacke jemand mit laufling ausprobiert?
Ich überlege, mir ne neue tragejacke zuzulegen und der Preis ist ja echt ok...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Ich habe jetzt auch die Wintertragejacke und finde sie super. Sie ist tatsächlich sehr warm und vor allem wasserdicht. Wir waren gestern 3 Stunden im Regen damit unterwegs. Allerdings habe ich noch keinen Laufling, so dass ich dazu nichts sagen kann. Die Fleecejacke ist mehr ein Pulli und wir müssen sie erst ausprobieren. Ach so: ich trage Größe 44/46 und XL in der Winterjacke reicht gerade so, für die Fleecejacke hätte ich besser L genommen. Da schwimmen wir im Moment drin. Ich habe allerdings oben rum eher 46 und unten 44. Mit Einsatz und relativ kleinem Baby reicht es aber gut und je größer das Baby wird, desto mehr muss ich wohl abnehmen ;).
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
francois
ist gern hier dabei

Beitrag von francois »

@ Weltenbummlerin: Das klingt sehr gut, vor allem die Regendichtigkeit :-).

Ich suche immer noch eine winterfeste Tragejacke für mich, Knackpunkt ist die Ärmellänge, bin schlank und 1,85. Daher interessiert mich, ob die LL- Winterjacke auch für Männer gut geschnitten ist bzw. wie die Größen ausfallen. Habt ihr da Erkenntnisse?
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Mh die Ärmellänge wäre für mich auch interessant, 1,83 aber Gr. 36... Kann man denn bei der Softshelljacke die Kapuze abmachen? Die fände ich bzw der Mini auf dem Rücken sicher sehr störend....?!
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Sorry, hab den Zipper gerade entdeckt, alles klar.
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Ich fürchte die Ärmellänge könnte bei der LennyLamb eher problematisch sein - zumindest bei der Outdoor-Jacke. Ich bin nur 1,68 cm groß und schwimme nicht darin. Der Weltenbummler ist 1,80 cm und die XL passt ihm von der Armlänge exakt.
In der Fleecejacke schwimmen wir beide, auch ärmelweise.
Zu den Softshells kann ich nichts sagen.. die sollen schmaler geschnitten sein und ich wollte auch was warmes und wasserfestes.
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
francois
ist gern hier dabei

Beitrag von francois »

Ok, dann scheint die LL Outdoorjacke ("Babywearing Coat") auch zu ärmelkurz für meine Größe zu sein. Die Größentabelle auf der Website nennt für die größte Jacke in XXL die gleiche Ärmellänge wie für XL, mmh.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Hat den jemand mittlerweile die Softshell jacke in GrXL und kann etwas zu der Passvorm sagen??
Ich finde sie ja traumschön- aber bei dem Preis trau ich mich einfach nicht sie zu kaufen, da meine Rundungen grade sehr am Maßlimit liegen :D
Ich würde mich riiiiesig freuen, wenn jemand da noch Erfahrungen hätte und mir was dazu sagen könnte!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

Ich schicke es nochmals hoch.
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“