Pre-order Oscha Starry Nights
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
invisiblebestfriend
- gut eingelebt
Re: Pre-order Oscha Starry Nights
Nochmal allgemein zum PO Procedere:
Wie läuft das ab und bekommt jeder, der vorbestellen will auch ein Tuch?
Ich komme darauf, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, das wären ja unglaublich viele Tücher....
Wie läuft das ab und bekommt jeder, der vorbestellen will auch ein Tuch?
Ich komme darauf, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, das wären ja unglaublich viele Tücher....
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ja, es werden ALLE vorbestellten Tücher gewebt, im Sommer waren es unglaubliche 2000 Stück bei 9 Modellen. Jetzt denke ich mal, werden es 200 bei 3 Modellen sein
Aber sicher nicht mehr. Daher auch die Wartezeit von 4 Mo.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Wie läuft so ne Po? Wann muss ich bestellen?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Die kündigen noch genauer an, wann Du bestellen kannst. Lies doch hier weiter mit. Es ist noch Zukunftsmusik!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- Campanula
- gehört zum Inventar
Marina, Du hast Dich vertippt, oder?!marina33 hat geschrieben:Ja, es werden ALLE vorbestellten Tücher gewebt, im Sommer waren es unglaubliche 2000 Stück bei 9 Modellen. Jetzt denke ich mal, werden es 200 bei 3 Modellen seinAber sicher nicht mehr. Daher auch die Wartezeit von 4 Mo.
Du meintest 2000 Tuecher bei 3 Modellen, oder?
Ich denke, es werden noch weitaus mehr sein!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ja, soll 2000 heißen
Ne, das wären schon über 600 Stück pro Model, mehr traue ich den Leuten nicht zu. Schau mal, Orchid und FMN gibt es rund 250-300 Mal und die sind gut zu finden. Und die Farben und reine Baumwolle sind populärer, als shwarz und Wildseide oder so ein 50% Leinen. ich denke mal, dass wenn Oscha jetzt für alle Modelle PO hätte, wäre von jeden so 200-300 bestellt, mehr nicht. Alle, die im Chor auf FB schreiben, wollen es nur, weil so limitiert ist und schwer zu bekommen.
Ne, das wären schon über 600 Stück pro Model, mehr traue ich den Leuten nicht zu. Schau mal, Orchid und FMN gibt es rund 250-300 Mal und die sind gut zu finden. Und die Farben und reine Baumwolle sind populärer, als shwarz und Wildseide oder so ein 50% Leinen. ich denke mal, dass wenn Oscha jetzt für alle Modelle PO hätte, wäre von jeden so 200-300 bestellt, mehr nicht. Alle, die im Chor auf FB schreiben, wollen es nur, weil so limitiert ist und schwer zu bekommen.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Heißt ich kann noch sparen:-) danke für die Infomiep hat geschrieben:Die kündigen noch genauer an, wann Du bestellen kannst. Lies doch hier weiter mit. Es ist noch Zukunftsmusik!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja genau, sparen und grübeln welches man nimmt.
Ich freu mich, hab die letzte PO irgendwie verpennt.
Ich freu mich, hab die letzte PO irgendwie verpennt.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ich bin gespannt und halte dagegenmarina33 hat geschrieben:Ja, soll 2000 heißen![]()
Mal sehen, ob wir es am Ende rausfinden, wer richtig lag
Ich hab noch mal nachgegruebelt darueber, dass fuer viele Leute der Oscha-Reiz vorrangig in der Limitierung liegt bzw im Jagen, und dass POs daher langweilig sein sollen.
Bzw darueber, wieso ich diesen Gedanken so befremdlich fand.
Jenseits von jeder Wertung liegt das bei mir glaub ich einfach daran, dass ich zwar ein riesiger Oscha-Fan bin, was die Webung angeht (dicht und eng gewebte Tuecher mit hohem Flaechengewicht und meist mittlerer bis grosser Dicke), dass ich aber dennoch die meisten Oscha-Tuecher einfach nich mt mag
Soll heissen: ich mag das Prinzip[i/] der Oscha-Tuecher, aber fast keines der Endprodukte.
Sie verwenden fast ausschliesslich Farben oder farbkombis, die mir nicht liegen, von den Mustern finde ich die meisten befremdlich und manche sogar gruselig, und obwohl ich eigentlich vorrangig Leinen- und Wolle-Fan bin, mag ich die Trageigenschaften der Oscha-Leinentuecher ueberhaupt nicht, und die der wolltuecher nur sehr vereinzelt.
Insofern bin ich wohl eigentlich mehr "theoretischer Fan" bzw "Fan aus Prinzip" - und da faellt das Widrrstehen und nur zusehen natuerlich auch leicht.
Ich hab neulich aber mal durchgedacht, wieviele Oschas ich schon in meinem Stapel hatte, und die Zahl ist ERSCHRECKEND hoch.
Meine drei Oscha-Tuecher, die mir als einzige wirklich gefallen und die bleiben durften, hab ich heute zur Abwechslung mal als gemeinsam als Mini-Dreierstapel platziert, und das sieht so super und stimmig aus
Wenn meine Tochter ihre anderen Tuecher nicht mit Argusaugen bewachen und verteidigen wuerde, wuerden diese drei Oschas mir inzwischen zum ATTA-Glueck als alleiniger Stapel eigentlich reichen
(ok, ein schoenes leichtes Oscha-Seidentuch duerfte wohl noch dazu kommen, aber da gibt es wohl noch keins?)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ich hatte mal nachgezählt, es gab tatsächsich schon ungefähr 140 Osche-relaise. Man wird nicht glauben, oder?;) Ich denke mal, ich hätte bestimmt so 110 davon in der Hand
Davon leben ca. 30 bei mir. Ich will nicht sagen, alle haben evigen Bleiberecht. Mein Geschmack verändert sich, es kommen Tücher raus, die ich noch schöner finde, so darf ab und zu mal was gehen, weil so ein Stapel aus 30 Tücher, wirklich jedlichen Bedarf an Farben, Längen, Materialien und Co. abdeckt