Welche Milch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Welche Milch?
Joa, Basic. die gibt es in D nur im "fruchtbaren Halbmond", und hier ist eher Pampa 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sakura hat geschrieben:Joa, Basic. die gibt es in D nur im "fruchtbaren Halbmond", und hier ist eher Pampa
Es gibt in Ostdeutschland keinen einzigen Basic...
Naja, vergiß es, ich will eh keine Werbung für Basic machen, ich mag den Laden überhaupt nicht. Aber ich wüßte auf Anhieb gar nicht wo man sonst noch Heumilch findet, m. E. nicht bei Alnatura (oder ich bin blind). Aber auch wenn, bei sagen wir 10l die Woche übersteigen 1,20 pro Tetra. einfach mein Budget.
Ich hatte im anderen Thread schon gefragt, gibt es Bauernmärkte bei Euch? Da gibt's doch manchmal die tollsten Biostände?
Seerose
-
Angora
Hach seerose, das tröstet mich sehr, dass ihr zwei ebenso viel Milch pro Woche vernichtet wie wir zwei
ich mochte die Milch von früher so sehr, die meine Mama immer in Glasflaschen mitbrachte.... Die guten alten Zeiten! (momentan schmeckt aber leider grad Halswehbedingt alles einheitlich
)
ich mochte die Milch von früher so sehr, die meine Mama immer in Glasflaschen mitbrachte.... Die guten alten Zeiten! (momentan schmeckt aber leider grad Halswehbedingt alles einheitlich
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kenne basic in deutschland - aber als tussi klamottenladenSeerose hat geschrieben:Sakura hat geschrieben:Joa, Basic. die gibt es in D nur im "fruchtbaren Halbmond", und hier ist eher PampaIch hab's gerad gesehen, Du hast Recht!
Es gibt in Ostdeutschland keinen einzigen Basic...![]()
Naja, vergiß es, ich will eh keine Werbung für Basic machen, ich mag den Laden überhaupt nicht. Aber ich wüßte auf Anhieb gar nicht wo man sonst noch Heumilch findet, m. E. nicht bei Alnatura (oder ich bin blind). Aber auch wenn, bei sagen wir 10l die Woche übersteigen 1,20 pro Tetra. einfach mein Budget.![]()
Ich hatte im anderen Thread schon gefragt, gibt es Bauernmärkte bei Euch? Da gibt's doch manchmal die tollsten Biostände?
bei uns im bioladen gibt es demeter heublumenmilch. allerdings nur mit normalem fettgehalt von 3,8%
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich glaube, Alnatura gibt es ebenfalls nur im fruchtbaren Halbmond.Seerose hat geschrieben: wo man sonst noch Heumilch findet, m. E. nicht bei Alnatura
Wochenmarkt / Bauernmarkt gibt es in Dresden, ist aber zu weit weg, hier in der Pampa gibt es das nicht. Aber wie gesagt, an Quellen für Bioessen mangelt es hier trotzdem nicht. Es gibt hier einen lokalen Obst/Gemüse-Hof, die ihre Erzeugnisse einmal pro Woche hier verkaufen, aber das ist nicht bio, kaufe ich trotzdem gern weil absolut regional, saisonal und frisch.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hast Du die Taubenheimer Milch mal probiert? Die müsste es doch bei Dir geben, ist doch quasi um die Ecke. Und die ist wirklich richtig lecker - und wirklich bio 
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Für unwissende wie mich: was ist denn der "fruchtbare Halbmond"?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich vermute mal, Sakura bezieht sich auf die Karte von Deutschland.klimaforscherin hat geschrieben:Für unwissende wie mich: was ist denn der "fruchtbare Halbmond"?
Seerose
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Mohnblume hat geschrieben:Bei uns in Berlin gibts die LPG Biomärkte,
Coool! Ich bin auch bei der LPG, wahrscheinlich haben wir uns schon gesehen
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Sakura
- Miss SuTiversum
So habe ich es noch nie gesehen, aber das wäre auch eine Deutung.Seerose hat geschrieben:Ich vermute mal, Sakura bezieht sich auf die Karte von Deutschland.klimaforscherin hat geschrieben:Für unwissende wie mich: was ist denn der "fruchtbare Halbmond"?
Aber zieh mal auf der Karte Linien von München über Stuttgart, Köln hoch nach Hamburg, und von München über Hannover nach Hamburg. Ergibt einen Halbmond. Außerhalb dessen gibt es keine Basic Supermärkte, meines Wissens nach z.b. auch nicht in Flensburg oder Hof oder Karlsruhe oder so.