Biokiste?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Biokiste?

Beitrag von LaraKessel »

emima hat geschrieben:Wir haben jetzt auch recht neu eine biokiste und wollen damit gerne unseren bedarf zum größten teil decken. Vorhin kam die kiste an und wir haben zum ersten mal auch milch mitbestellt. 4l frischmilch, die dann eigentlich für eine woche reichen sollten. Jetzt habe ich aber gerade gesehen dass die milch nur noch 4 tage haltbar ist. Ist das ein normales haltbarkeitsdatum? Sonst haben wir immer biofrischmilch aus dem normalen supermarkt genommen, die war wesentlich länger haltbar. Wenn die milch nur vier tage haltbar ist, kommen wir damit ja schlecht sieben tage aus :?
Ihr habt frischmillch bestellt die ist maximal 5 Tage haltbar. Die anderen werden " frische Milch"- sortenn gewesen sein, dabei handelt es sich meist um sog. längerfrische ESL-Milch die ist dann, glaube ich, 2 Wochen haltbar

Jetzt auch mit dem Handy
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Biokiste?

Beitrag von Brathendel »

Wobei die Frischmilch im Kühlschrank auch zwei, drei Tage nach dem Ablaufdatum noch völlig ok ist. Zumindest bei mir...

Ich überlege auch wegen biokiste, aber bei den Anbietern in meiner Umgebung ist mir zuwenig blattiges drin und zuviel Kartoffel, Rüben, etc... Ich glaub, ich decke mich weiterhin samstags am Bauernmarkt ein, das ist auch immer eine schöne Vormittagsbeschäftigung.
elamshin

Beitrag von elamshin »

Brathendel, beim Adamah kann man sich die Kiste auch selbst zusammenstellen. Die haben querbeet eigentlich alles in super Qualität. Sie haben zb. auch Xylit und viel veganes Zeug, Brot, etc.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
biene359
Herzlich Willkommen

Beitrag von biene359 »

haben ebenfalls eine Biokiste und kann dies nur wärmstens empfehlen :wink:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wir beziehen seit mittlerweile 13 Jahren die Biokiste, und mittlerweile hat sich da auf dem Markt ja auch echt was getan :)
Wir haben jetzt auch schon den Anbieter gewechselt.
Ich bevorzuge mittlerweile mit den Kids einen mit onlineshop, wo ich vorher sehe, was ich bekomme, und entsprechend rauswerfen und dazutun kann. Die ersten Jahre fand ich aber auch die Überraschungen nett.
Ich muss auch nicht Zuhause sein, wenn der Lieferant kommt, stelle dann einfach die Kisten raus. Nur bei Frost oder großer Hitze empfiehlt es sich schon, dass es halt nicht zu lange draußen rumsteht.
Die Qualität war bisher bis auf einen einzigen Anbieter immer Super. Und falls echt mal was ist, kann man idR auch problemlos reklamieren.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Abo!

--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Janneken

Beitrag von Janneken »

Wir haben auch eine, also eine Stillkiste (um nicht zu viel Kohl zu haben) und eine große Obstkiste. Ich gucke immer vorher im Netz, was drin ist, weil die Kiste erst freitags nachmittags kommt und ich lieber Freitag Vormittag gemütlich einkaufe, anstatt im Samstagstrubel.
Pastinaken mögen wir gerne in dünnen Streifen mit etwas Öl, Salz und etwas Zucker auf dem Backblech so lange, bis sie gar sind und etwas knusprig sind. Passt super zu allem Möglichen.
Und den Salsat wasche ich und schneide ihn klein und lagere ihn im Kühlschrank in einem Gefrierbeutel ohne die Luft rauszulassen, dann hält er sich gut. Und dann gibt's zum normalen Essen eine Salatbeilage mit Salatsauce (hab immer ne größere Menge fertig im Kühlschrank) und dann noch mit ein paar Tomaten oder Polzen drauf. Salat als Hauptgericht mag ich im Winter nur selten.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomamu »

ich hab die ökokiste in leipzig und bin auch sehr zufrieden. ich stelle das aber auch onlineshop-mäßig zusammen, da ich hier zwei, mit meinem mann sogar drei mäkelkinder habe, da würden die überraschungen nur mich erfreuen...
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liane-Mama »

wir haben die Biokiste wieder abbestellt. Man konnte online-shop mäßig einkaufen, aber ich hatte dann ständig anstatt 2 große Kürbis 6 Kleine oder anstatt 6 kleine Zwiebeln 2riesen große, Kartoffeln nur in Pellkartoffelgröße etc.
Gehe dann doch lieber selber einkaufen, wo ich sehe was ich bekomme.
Alternativ werden wir uns die nächsten Tage noch einen anderen Anbieter anschauen, der auch Milch und Fleisch mit rein tut.
Mal sehen...
freut mich aber, dass ihr alle so zufrieden seit!!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Wir haben auch schon über die Biokiste nachgedacht. Allerdings haben wir uns bisher immer dagegen entschieden weil ich einfach lieber spontan bin und mir dann genau die Lebensmittel kaufe die ich grade zum kochen brauche. Mit der Biokiste ist man ja ziemlich daran gebunden was drinn ist, denn es soll ja auch nicht verderben.
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“