Stillprobleme ...zum Dritten!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ivana B-G
gut eingelebt

Re: Stillprobleme ...zum Dritten!

Beitrag von Ivana B-G »

Ich danke dir!

Ich war mir sehr unsicher, ob die durchschnittlichen 110gr ausreichend sind...aber wenn du meinst, dass das in Ordnung so ist, dann will ich dir nicht widersprechen! *bighug*
Aller guten Dinge sind 3!...ein Sohn und zwei Töchter
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

ich freu mich für euch!
((()))
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, das ist so in Ordnung. Beachte, dass bei Zufüttergeschichten mit med. Background wie bei Euch das Gewicht dauerhaft kontrolliert und dokumentiert werden sollte. Also weiterhin ca 2x im Monat wiegen, solange bis Dein Baby selbst vom Tisch mitessen kann. Sicherheit geht da einfach vor.

Alles Gute weiterhin!
Julia
Ivana B-G
gut eingelebt

Beitrag von Ivana B-G »

Dass man das Gewicht weiter kontrollieren sollte war mir klar - aber anscheinend unserer KiÄ nicht - sie hat uns nämlich erst für den 16. Jänner wiederbestellt! Ich war aber ohnehin skeptisch diesbezüglich und bin deshalb zur Stillambulanz - dort sind wir wieder für den 21.12. bestellt.

Eine Frage habe ich aber noch: Mäuschen hat immer wieder grünlichen Stuhl - woran kann das liegen? An meinem Essen? An ihrer Erkältung? An zu wenig Milch? Sie füllt aber die Windeln immer ordentlich voll, sowohl mit Stuhl als auch mit Urin. Meistens ist es auch nicht ganz grün, sondern gelb mit grünen Stücken/Flecken. (sorry, ich weiß, keine appetitliche Beschreibung)

Novalia, danke! :)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Das ist ohne Bedeutung und nicht schlimm. Handlungsbedarf besteht da nur bei anhaltend(!) grünem Stuhl, so ähnlich wie Spinat.

LG
Julia
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Danke, da hab ich auch gleich noch ne Antwort abgestaubt. Die Flecken hatte Leo heut auch in der Windel und ich hab mir schon Gedanken gemacht.

Ivana: hältst du uns auf dem Laufenden wie es euch geht?
Du klingst jetzt total anders, viel entspannter. Das tut euch sicherlich allen gut :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Ivana B-G
gut eingelebt

Beitrag von Ivana B-G »

Heute ist wieder mal ein etwas "unsicherer" Tag... :?
Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl etwas weniger Milch zu haben. Am Stillverhalten und der Zufüttermenge hat sich die letzten Tage aber nichts geändert...keine Ahnung woher das Gefühl kommt.

Diese Angst ist wirklich zermürbend!
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Hallo Ivana,
wollte eigentlich schon viel früher schreiben aber hab es zeitlich einfach nicht geschafft. Also ich wollte nur sagen, dass ich das Gefühl, bzw. die Angst sehr sehr gut kenne. Ehrlich gesagt habe ich das auch jetzt noch, wo er schon seit 3 Monaten Beikost bekommt. Ich hab irgendwie Angst, dass er sich bald selbst abstillt, weil er ja die Milch nicht mehr lebensnotwendig braucht :roll: Da ist dann das Versagergefühl wieder da, v.a. wenn ich hier von so vielen LZS lese.
Hmm, das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht- ich wollte eigentlich nur sagen, dass Du nicht allein bist mit den Sorgen und vor allem, dass sie ganz bestimmt unbegründet sind!!!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
AnF1982
ist gern hier dabei

Beitrag von AnF1982 »

Hallo Ivana!

Ich bin grad hier "drüber" gestolpert und hab dann alles durchgelesen! Ich muss sagen, ich bin tief beeindruckt, was du alles dafür tust, dass dein Mäuschen Muttermilch erhält und ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen! Verstehe die "schlechten" Tage auch, aber die gehören zum Mama sein wohl einfach dazu :wink: Auch in einer "normalen" Stillbeziehung gibt es ja gute und schlechte Tage. Du meisterst das echt klasse! Weiter so!

LG Anja
Bild

Bild
Ivana B-G
gut eingelebt

Beitrag von Ivana B-G »

Hallo, ihr Lieben!

Danke für euren lieben Worte! Das bedeutet mir sehr viel, zu lesen dass nicht nur ich finde, dass sich auch das Teil-Stillen lohnt. :) Ich werde immer noch öfters "schräg" angeschaut, wenn ich mit meinem BES stille...aber gut, da steh' ich mittlerweile drüber, Hauptsache der Kleinen geht es gut. Am Freitag haben wir wieder einen Wiegetermin - bin schon gespannt.

LG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“