schön, dass Ihr mit dem BES gut zurechtkommt. Kennst Du Dich mit diesem Stillhilfsmittel gut aus? (Hast vielleicht jemanden, den Du fragen kannst, oder kennst diese Broschüre)? Unbedingt empfehlenswert!..)
Ich geh mal der Reihe nach:
Die Gewichtsentwicklung der letzten Wochen ist völlig in Ordnung. Während der Reduktion von Zufüttermilch sollte das Gewicht weiterhin sorgfältig beobachtet und dokumentiert werden. Ausführliche Info dazu findest Du in unserer Grundinfo Gewichtsentwicklung.Kann sich das mal jemand anschauen? Was haltet Ihr von der Gewichtsentwicklung?
Vollkommen OK. Wenn das Stillen an sich durchaus gut klappt, ist das BES nicht zu jeder Mahlzeit nötig. Vermutlich reicht 3-5 mal. Probiere einfach aus, womit es am besten läuft.Aber ich habe mir jetzt überlegt, dass ich nicht jede Mahlzeit mit BES zufüttern muss. Ich wollte jetzt fünf Mahlzeiten mit BES stillen und den Rest ohne.
Klares Ja. Üblicherweise empfehlenswert ist das schrittweise Verringern um ca 10-20 ml täglich, das entspricht rund 100 ml pro Woche. Du kannst jetzt mit 200 ml beginnen, und morgen oder übermorgen nur noch 180 nehmen, ca 2 Tage später nur noch 150 usw. Auf die genaue ml-Zahl kommt es dabei überhaupt nicht an. Und es ist auch nicht schlimm, wenn es MAL einen Ausreißer nach oben gibt und Du außer der Reihe das Gefühl hast, plötzlich mehr zufüttern zu müssen. Aber die Tendenz sollte wie gesagt so sein: etwa 100 ml pro Woche, das sind durchschnittlich ca 15 ml täglich weniger, die ins BES kommen.Und vielleicht nur noch 200 ml am Tag zufüttern und das Gewicht beobachten. Ist es okay, wenn ich die Menge im BES begrenze?
Wenn Du magst, dokumentiere doch Deinen Verlauf hier in Deinem Thread, dann schauen wir gemeinsam drüber.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut klappt und Ihr schon bald wieder vollstillen könnt!
LG
Julia