Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?
Mein erster Tipp für werdende Mamas, die fragen, was man dringend braucht, ist immer das smartphone mit passender flatrate. Man hat Telefon, FotoApparat, Videokamera, MP3 und Internet immer dabei. SUPER!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Re: Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?
Ich hab auch beim Stillen viel gelesen oder leise DVDs geschaut. Gerade der Große hat bis zu eineinhalb Stunden am Stück gestillt. Das war mir doch zu langweilig.
Jetzt dauert das Stillen nicht mehr so lang, da mach ich nichts nebenbei außer Kinder beknuddeln und genießen.
Mein persönliches NoGo ist allerdings Spazierengehen (mit Babys) und dabei über Kopfhörer Musik etc hören. Das find ich ganz merkwürd und hätte selbst Angst, dass ich mein Baby nicht höre.
Jetzt dauert das Stillen nicht mehr so lang, da mach ich nichts nebenbei außer Kinder beknuddeln und genießen.
Mein persönliches NoGo ist allerdings Spazierengehen (mit Babys) und dabei über Kopfhörer Musik etc hören. Das find ich ganz merkwürd und hätte selbst Angst, dass ich mein Baby nicht höre.
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Gerade am Anfang habe ich auch nebenbei gesurft, gegessen, gelesen (ein Ebook-Reader ist da echt genial) und mit meinem neuen Smartphone gespielt. Sonst wäre ich wohl auch verblödet, die geistige Ablenkung in der Zeit hat mir sehr gut getan. Außerdem tat das Stillen anfangs hölle weh, da brauchte ich Ablenkung. Manchmal hatte ich schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Wenn ich dann in einer Lesepause auf mein süßes kleines Baby runterguckte, war ich immer völlig hin und weg
Jetzt ist es schwieriger, Mini läßt sich ganz schnell ablenken und "kontrolliert" oft, ob ich auch gucke. Aber inzwischen dauert eine Mahlzeit ja auch nur noch ca 10 min.
Beim Spazierengehen höre ich über Kopfhörer Hörspiele, sonst ist mir das allein echt zu langweilig, ich bin früher nie gerne spazieren gegangen. Hören tu ich Mini sofort, ob im Tuch oder KiWa.
Jetzt ist es schwieriger, Mini läßt sich ganz schnell ablenken und "kontrolliert" oft, ob ich auch gucke. Aber inzwischen dauert eine Mahlzeit ja auch nur noch ca 10 min.
Beim Spazierengehen höre ich über Kopfhörer Hörspiele, sonst ist mir das allein echt zu langweilig, ich bin früher nie gerne spazieren gegangen. Hören tu ich Mini sofort, ob im Tuch oder KiWa.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz am Anfang beim ersten Kind mochte ich beim Stillen nichts anderes machen, nicht mal reden. Aber das hat sich recht schnell geändert, weil gerade die Große abends sehr lange trinken wollte. Da habe ich dann dabei gelesen. Inzwischen mache ich auch alles mögliche andere dabei, beim vier Kindern ist ja eh Multitasking angesagt. 
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
bekennende rabenmutter
in den ersten 6 Monaten habe ich immer gelesen oder telefoniert oder irgendwas gemacht ( ok die ersten tage noch nicht, aber dann)
in den ersten 6 Monaten habe ich immer gelesen oder telefoniert oder irgendwas gemacht ( ok die ersten tage noch nicht, aber dann)
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
HertwigHedel
- ist gern hier dabei
Ich bin auch am Surfen, Lesen oder Essen, wenn ich stille. Da hat man wenigstens Zeit für sowas und das Kind ist ruhig
Vermeide nur Fernsehen, damit das die Kleine nicht ablenkt.
Vermeide nur Fernsehen, damit das die Kleine nicht ablenkt.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Klar, mach ich immer 
- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?
Telefonieren kann ich nicht, das lenkt ihn ab. Ich MUSS schweigen. Aber mit dem Handy surfen geht. Und das nehm ich mir dann auch als Zeit für mich. Ich bin also auch bekennende Rabenmutter 
Kurz und knapp vom Handy
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hihi. Es kommt doch oft das Argument mit Flasche geben, weil man Zeit für sich haben will. Und hier zeigt sich, man kann auch während dem Stillen Zeit für sich haben. Geht mir auch so, dass ist die Zeit, wo ich ohne schlechtes Gewissen wegen anderer Arbeiten hemmungslos im Internet surfen kann - zu meinem Vergnügen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war sogar schon stillend einkaufen......
(Baby im Sling).
Ich glaube, ich würd auch nicht so gerne stillen, wenn ich mich dabei nur aufs Kind konzentrieren müsste. Sie verlangt es auch nicht von mir. ich darf dabei reden, Tippen, telefonieren, trinken, essen.....
Würde ich das Einschlafstillen nicht zum Lesen benutzen, käm ich mit meinen Büchern nicht voran.
Die ersten Monate hab ich mir bends ein nest gebaut aus Kissen, ein buch bereit gelegt, Fernbedienung, Telefon, Knabberkram, Trinken und so das Flusterfeeding gut überstanden. Gerne hab ich mit meiner Freundin telefoniert, die dabei auch meist ihr Söhnlein an der Brust hatte.
Manchmal, wenn sie sehr aufgedreht ist, muss ich mich auf sie konzentrieren, streicheln, flüstern, bis sie sich beruhigt hat. Aber im Normalfall ist ihr alles egal, solang sie "ran" darf!
Ich glaube, ich würd auch nicht so gerne stillen, wenn ich mich dabei nur aufs Kind konzentrieren müsste. Sie verlangt es auch nicht von mir. ich darf dabei reden, Tippen, telefonieren, trinken, essen.....
Würde ich das Einschlafstillen nicht zum Lesen benutzen, käm ich mit meinen Büchern nicht voran.
Die ersten Monate hab ich mir bends ein nest gebaut aus Kissen, ein buch bereit gelegt, Fernbedienung, Telefon, Knabberkram, Trinken und so das Flusterfeeding gut überstanden. Gerne hab ich mit meiner Freundin telefoniert, die dabei auch meist ihr Söhnlein an der Brust hatte.
Manchmal, wenn sie sehr aufgedreht ist, muss ich mich auf sie konzentrieren, streicheln, flüstern, bis sie sich beruhigt hat. Aber im Normalfall ist ihr alles egal, solang sie "ran" darf!