wie lange habt ihr voll gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pooky
hat viel zu erzählen

Re: wie lange habt ihr voll gestillt?

Beitrag von pooky »

Nach 5 1/2 Monaten gab es die erste beikost.
Der erste Tag lief gut, danach war nach einem bis drei Löffel Brei, bzw. ein bis zwei Versuchen fingerfood zu essen (ich habe meist beides angeboten) jeweils Verweigerung angesagt. Deswegen habe ich bis zum 12 Monat quasi vollgestillt.
Danach war der Knoten geplatzt.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

5 monate - ich weiss noch mit welchen grossen augen sie uns das erste kleine stück melone abgeluchst hatte und dann genüsslich abgelutscht hat :D das war herrlich mit anzusehen! und ab da gings dann langsam richtung "lasst mich das mal probieren, was ihr da immer unter eure nasen schiebt"
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

ui, dann bin ich wohl eher früh dran :o
Ich hab mit Beginn des 5. Monats immer mal wieder ein Stückchen Essen angeboten, aber das wurde meist nur in die Hand genommen und dann beiseite gelegt :lol:
Seit ein paar Tagen (Kind ist knapp 5 Monate alt) greift er uns aber auf den Teller (dabei ist aber hauptsächlich der Teller und das Besteck interessant) und wenn er am Boden liegt streckt er die Ärmchen aus und scheint erst dann zufrieden, wenn er was zu essen (Gemüsestückchen, Obststückchen, gekochte Kartoffel, Brot oder Löffel mit noch ein wenig was dran) in die Finger bekommt. Das wird dann auch ziemich zielstrebig in den Mund gesteckt (bzw. er versucht es, was nicht immer gelingt :lol: ) und beleckt aber dann wieder ausgespuckt. Ich glaub nicht, dass was im Magen ankommt aber der Geschmack scheint zumindest irgendwie interessant zu sein.
Hatte eigentlich gedacht, dass es mir was ausmachen würde, wenn er beginnt zu "essen" und ich somit nicht mehr "voll stille" aber noch ist ja dadurch das Stillen nicht weniger geworden und ich freue mich auch irgendwie über seine Entdeckerfreude.
Häsin mit Häschen (*2/2012)
mokuschka
hat viel zu erzählen

Beitrag von mokuschka »

Ich habe immer so ungefähr ab dem 6./7. Monat Beikost angeboten.

Einmal hats auch gleich geklappt. Wie im Lehrbuch!
Einmal hat es noch eine laaaange Weile gedauert bis zum Beikostessen. Da habe ich 9 Monate voll gestillt.
Einmal war das vorsichtige Anbieten völlig überflüssig. Da "gierte" das Kind schon mit 5 Monaten auf unsere Teller.

Grüße,
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: wie lange habt ihr voll gestillt?

Beitrag von MaareMum »

MaareMum hat geschrieben:Ich hab mit 5,5 Monaten angefangen, Brei anzubieten. Bis vor 3 Tagen (also 2,5 Monate lang) hat er aber immer nur maximal 3 Löffel gewollt. Jetzt hats auf einmal "klick" gemacht und er isst immerhin so 50ml Brei und hat richtig Spass dabei.
Ich stille immernoch total viel, wobei ich jetzt mit diesen rund 50ml Brei schon merke, dass er damit weniger trinkt.
Traurig bin ich deswegen nicht. Da ich nicht abpumpe, macht uns das flexibler und ich stille ja trotzdem weiter.
Kurz und knapp vom Handy
Ich muss mal updaten: von heute auf morgen hat er jetzt am Wochenende (also mit 8 Monaten) angefangen, wirklich relevante Mengen Brei zu verdrücken, nämlich 2x am Tag etwa die Menge eines normalen Gläschens (nachdem er genau 3 Tage lang mit den o.g. 50ml zufrieden war).
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

6 Mo und fast 9 Monate
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“