Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis
Inzwischen könnte ich nur noch heulen. Es wird gar nichts besser, nach dem letzten Stillen habe ich erst rechts einen 6qmm großen Bluterguss entdeckt und danach hat er gespuckt ohne Ende: Er war von oben bis unten und mein ganzes Oberteil voller Milch. Ich hatte mir bis heute Zeit für eine Verbesserung gegeben, die nicht eingetreten ist, es ist noch schlimmer geworden.
-
Athene79
So, nachdem ich den ganzen Tag superfertig war, so dass meine Mutter meinte, ich solle abstillen, habe ich doch noch eine Frage: Was mache ich denn gegen meinen lila Bluterguss?
Ich wollte gerade abpumpen versuchen, ich habe eine elektr. N U K-Pumpe, aber kein Fläschchen mehr dazu, so dass ich sie nicht benutzen kann.
Wenn man langfristig nur mit einer Seite stillen würde, würde dann die eine Seite anders aussehen als die andere? Oder ich werde doch abstillen...
Liebe Grüße
Ich wollte gerade abpumpen versuchen, ich habe eine elektr. N U K-Pumpe, aber kein Fläschchen mehr dazu, so dass ich sie nicht benutzen kann.
Wenn man langfristig nur mit einer Seite stillen würde, würde dann die eine Seite anders aussehen als die andere? Oder ich werde doch abstillen...
Liebe Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Oje, das tut mir leid.
Wo ist der denn? Hatte er da an der falschen Stelle angedockt? Dagegen kann man nichts machen, muss man aber eigentlich auch nicht.Athene79 hat geschrieben:So, nachdem ich den ganzen Tag superfertig war, so dass meine Mutter meinte, ich solle abstillen, habe ich doch noch eine Frage: Was mache ich denn gegen meinen lila Bluterguss?
Es kann in so einem Fall sein, dass die eine Brust etwas größer ist als die andere.Ich wollte gerade abpumpen versuchen, ich habe eine elektr. N U K-Pumpe, aber kein Fläschchen mehr dazu, so dass ich sie nicht benutzen kann.
Wenn man langfristig nur mit einer Seite stillen würde, würde dann die eine Seite anders aussehen als die andere?
Das ist immer noch eine Option und es ist auch total ok, wenn Du Dich dafür entscheidest. Du allein entscheidest, wie lange Du es versuchen willst und was Du versuchen willst. Ich drücke die Daumen, dass die Logopädin bald eine Lösung weiß. Ich persönlich denke, dass es gut wäre, die Logopädin noch abzuwarten, aber es ist Deine Entscheidung, was Du wie lange tun kannst und willst und es ist völlig in Ordnung, egal wie Du entscheidest.Oder ich werde doch abstillen...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- blueberry
- Mod a.D.
Ich wollte Dir einfach mal unbekannterweise einen Drücker dalassen. Es hört sich so schlimm an und Schmerzen beim Stillen können einen soooo mürbe und traurig machen
Ich hab am Anfang auch oft geweint beim Stillen (und manchmal ganz aggressive und gefrustete Gefühle bekommen
) und ich hab meinem Mann nach einigen Wochen gesagt, wenn es nicht bald merklich besser werde, würde ich höchstens 6 Monate stillen und keinen Tag länger (hatte vorher immer gesagt "mindestens zwei Jahre und dann sehen wir weiter"). Ohne unsere Geschichte hier ausbreiten zu wollen: nach einigen Wochen wurde es merklich besser und wir stillen jetzt (nach reichlich zwei Jahren) immernoch.
Ich mag Euch einfach mal alles Gute wünschen, ganz egal, ob Du weiterstillst oder wie lange Du es noch versuchen magst und kannst. Ich hoffe, es findet sich so oder so eine gute Lösung für Dich und Dein Baby.
Achso, was mir noch einfiel: diese Hypertonie: beeinträchtigt die Dein Kind auch sonst - würde es auch das Flaschentrinken erschweren oder nur das STillen? Oder später die Sprachentwicklung? Sprich: muss das so oder so behandelt werden? Und wie ist die Prognose - gibt sich sowas mit der Zeit oder bleibt es? Ich hoffe, die Behandlung nach C.M. zeigt schnell Besserung bei Euch.
Ich mag Euch einfach mal alles Gute wünschen, ganz egal, ob Du weiterstillst oder wie lange Du es noch versuchen magst und kannst. Ich hoffe, es findet sich so oder so eine gute Lösung für Dich und Dein Baby.
Achso, was mir noch einfiel: diese Hypertonie: beeinträchtigt die Dein Kind auch sonst - würde es auch das Flaschentrinken erschweren oder nur das STillen? Oder später die Sprachentwicklung? Sprich: muss das so oder so behandelt werden? Und wie ist die Prognose - gibt sich sowas mit der Zeit oder bleibt es? Ich hoffe, die Behandlung nach C.M. zeigt schnell Besserung bei Euch.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe jetzt auch alles gelesen und bin ganz traurig. Du mußt wirklich viel mitmachen.
Um mich meiner Vorschreiberin anzuschließen, auch ich habe beim ersten Kind oft beim Stillen geweint (und gebrüllt). Es war natürlich ganz anders als das, was Du jetzt mitmachst, aber trotzdem kann ich vielleicht ein ganz kleines bißchen mitempfinden...
Ich hoffe sehr, daß Ihr ganz bald Hilfe bekommt und es auch besser wird!
Um mich meiner Vorschreiberin anzuschließen, auch ich habe beim ersten Kind oft beim Stillen geweint (und gebrüllt). Es war natürlich ganz anders als das, was Du jetzt mitmachst, aber trotzdem kann ich vielleicht ein ganz kleines bißchen mitempfinden...
Ich hoffe sehr, daß Ihr ganz bald Hilfe bekommt und es auch besser wird!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Athene79
Hallo Mondenkind,
Abstillen ist doch Mist. Ich habe mich sooo aufs Stillen gefreut, ich weiß doch so viel darüber, habe hier schon vor vier Jahren mitgelesen und dachte wirklich, diesmal würde alles so toll laufen.
Die Logopädin war ja schon bei uns und machte nicht den Eindruck, dass sie an die Therapie glauben würde.
Eigentlich nicht, normal im Liegen und das ist schon immer unangenehmer.
Meine Mutter macht sich sehr große Sorgen, sie hat mit 16, als meine Omi meinen Onkel nach damaliger Methode (abbinden/einschnüren) abgestillt hatte, mitbekommen, wie meine Omi an Brustkrebs erkrankt ist. Sie befürchtet, dass es da einen Zusammenhang gibt und macht sich Sorgen, dass ständige Blutergüsse nicht folgenlos sind.
@blueberry, youtee: Danke für eure Antworten. Ob diese Hypertonie Folgen haben wird, muss ich noch fragen.
LG
Abstillen ist doch Mist. Ich habe mich sooo aufs Stillen gefreut, ich weiß doch so viel darüber, habe hier schon vor vier Jahren mitgelesen und dachte wirklich, diesmal würde alles so toll laufen.
Die Logopädin war ja schon bei uns und machte nicht den Eindruck, dass sie an die Therapie glauben würde.
Rechts Seite, auf dem Warzenvorhof, direkt links unter der BW.Wo ist der denn? Hatte er da an der falschen Stelle angedockt?
Eigentlich nicht, normal im Liegen und das ist schon immer unangenehmer.
Meine Mutter macht sich sehr große Sorgen, sie hat mit 16, als meine Omi meinen Onkel nach damaliger Methode (abbinden/einschnüren) abgestillt hatte, mitbekommen, wie meine Omi an Brustkrebs erkrankt ist. Sie befürchtet, dass es da einen Zusammenhang gibt und macht sich Sorgen, dass ständige Blutergüsse nicht folgenlos sind.
@blueberry, youtee: Danke für eure Antworten. Ob diese Hypertonie Folgen haben wird, muss ich noch fragen.
LG
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Natürlich wünsche ich Dir auch, dass es bald eine Besserung gibt und ihr dann problemlos weiterstillt und Du nicht abstillst! Aber ich werde nicht gegen Deinen Willen hier Durchhalteparolen posten, das würde ja auch gar nichts bringen. Tritt der Logopädin auf die Füße. Er braucht Saugtraining, beim Osteopathen wart ihr, jetzt muss sie ran.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Athene79
Guten Morgen,
es hat sich nichts geändert. Ist trotz Footballerhaltung wieder lila.
Die Logopädin ist auch nicht zu erreichen. Habe jetzt ihrer Sekretärin die Situation geschildert und hoffe auch Rückruf.
Der Unterkiefer ist immer noch so weit hinten, obwohl alle sagten, dass er dank Stillen jeden Tag weiter nach vorne kommen würde.
Liebe Grüße
es hat sich nichts geändert. Ist trotz Footballerhaltung wieder lila.
Die Logopädin ist auch nicht zu erreichen. Habe jetzt ihrer Sekretärin die Situation geschildert und hoffe auch Rückruf.
Der Unterkiefer ist immer noch so weit hinten, obwohl alle sagten, dass er dank Stillen jeden Tag weiter nach vorne kommen würde.
Liebe Grüße
-
Athene79
Hallo,
die Logopädin war heute Nachmittag da. Ich habe eine fünf-Punkte Liste, nach der ich regelmäßig massieren (Schultern, Sternum, Mundboden, Kinn lockern und kreisen) muss. Sie kommt 2mal die Woche.
Sie meinte, die Probleme mit der Zunge resultierten aus dem zu weit hinten stehenden Unterkiefer. Ich hoffe sehr, es wird besser, ich habe momentan das Gefühl, es war noch nie so schlimm.
Was meintet ihr, Mondenkind und Jusl, mit Saugtraining?
LG
die Logopädin war heute Nachmittag da. Ich habe eine fünf-Punkte Liste, nach der ich regelmäßig massieren (Schultern, Sternum, Mundboden, Kinn lockern und kreisen) muss. Sie kommt 2mal die Woche.
Sie meinte, die Probleme mit der Zunge resultierten aus dem zu weit hinten stehenden Unterkiefer. Ich hoffe sehr, es wird besser, ich habe momentan das Gefühl, es war noch nie so schlimm.
Was meintet ihr, Mondenkind und Jusl, mit Saugtraining?
LG
-
Aynjel
- ist gern hier dabei
Oh Frau, was musst du durchmachen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

Félicie