Gelbsucht - wann ist Hilfe nötig?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nina
Mod a.D.

Re: Gelbsucht - wann ist Hilfe nötig?

Beitrag von Nina »

Nur ganz kurz:
Wir sin dzuhause. Julian hat noch Phototherapie bekommen, Bili war bei 20. Er stillt weiterhin, aber Lilli kriegt seitwir dort waren Früchchennahrung mit Reisschleim. Stillen und Nahrung ohne Reisschleim ging gar nicht, da wurde sie zyanotisch beim trinken und hatte sofort starken Abfall der Sauerstoffsättigung im Blut.
Die Diagnose Reflux ist nicht gesichert, noch nicht mal mehr sooo wahrscheinlich. Habe heute noch mit der Stillberaterin dort gesprochen. Sie meinte eine Rückkehr zum Stillen sei durchaus denkbar, empfiehlt aber zu warten, bis die Maus wieder bei Kräften ist.
ich selbst bin fix und fertig, kriege gerade Brustentzündung und könnte nur noch heulen.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Johana
Power-SuTler

AW: Gelbsucht - wann ist Hilfe nötig?

Beitrag von Johana »

(((Nina))), das klingt nicht gut :sad:. Es tut mir leid dass ihr einen so schwierigen Start habt!
Es klingt als wurde Lili mehrfach zyanotisch? Wurdet ihr ohne Monitor entlassen? Wird weiter nach einer Ursache gesucht?

Och Mensch, hast du genug Hilfe vor Ort um dich hinzulegen?

Ich drück dich mal fest!

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, Nina, das tut mir sooo leid zu hören! Ich drücke dich herzlich, wenn du magst.

Ach, Mensch...

Aber jetzt sind die beiden hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Immerhin seid ihr daheim!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Sie war dort die ganze Zeit am Monitor. Die Apnoe kam nur beim Trinken von dünnflüssiger Nahrung, also MuMi oder Frühchennahrung, nach der Umstellung auf die Reisschleim-Variante war sie die ganze Zeit stabil. Undhat auch endlich mal ordentlich getrunken und zugenommen.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

(Albert Camus)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Oh, das klingt anstrengend - kein Wunder, dass Du nun selbst mit ner Brustentzündung kämpfst. Ach mensch :( Aber gut erstmal, dass das mit dem Bilirubinwert nun abgehakt ist bei beiden. Wegen des Blauwerdens der Kleinen: hatten sie denn so gar keine Theorie dazu WARUM das so ist, wenn sie dünnflüssige Nahrung trinkt? Wenn Reflux nun doch wieder unwahrscheinlich ist, müssen sie doch eine alternative Erklärung haben, oder nicht?

Gut aber, dass sie erstmal stabil ist. Kommt erstmal alle zu Kräften, dann kann man weitersehen. So ist sie ja nun erstmal gut versorgt. Hoffentlich hast Du die Chance, genug Ruhe zu finden zum Ausruhen. Kann Dir jemand alles andere abnehmen, außer im Bett liegen und mit den BAbys kuscheln? Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Mann/Schwester/Freundin/Mutter/... zuhause um alles andere zu übernehmen?

Ich wünsche Dir alles alles Gute!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Wisst ihr was?

ICH HABE MEIN KLEINES MÄDCHEN GERADE GESTILLT!!!!!

Sie hat ein Fläschchen getrunken (unangedickt :-) ) und hatte danach noch Hunger, und ich saß hier mit Brustwickel. Den kalten Fläschchenrest wollte ich ihr nicht mehr geben. Habe sie also genommen und ihr ein paar Tropfen in den Mund ausgetrichen... und dann hat sie einfach angedockt und getrunken, als würde sie nichts anderes kennen!!!!!

Ich freu mich so!
LG,

(Albert Camus)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Dann gebe ich ihr ja wohl am besten auch kein Fläschchen mehr.

Aber sollte ich dann trotzdem noch zufüttern? Mit BES dann? Und ausschleichen?
LG,

(Albert Camus)
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Oh, Nina, das klingt so toll. Ich lese weiter gespannt mit, wenn ich auch keine große
Hilfe bin.

Ich drück dich mal (((Nina)))
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Prima! Das macht ihr beide ganz toll. Ich drücke euch die Daumen, dass bald mehr Ruhe einkehrt!
2004/2006/2014
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Klasse! :D Lass uns den Rest morgen am Telefon klären :wink: Gute Nacht Euch!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“