wie wahr! Bin gespannt, wie viele man von diesen Dingern in Zukunft sehen wird. Bleibt zu hoffen, dass das Teil vielen Leuten zu teuer ist.meisterlich hat geschrieben: Grundlegend finde ich es mehr als enttäuschend, dass eine solche Firma nicht in der Lage ist, ein Produkt in Zusammenarbeit mit fachlich fähigen Beratern zu entwicklen. Das ist doch eher ein Armutszeugnis und zeugt mal wieder davon, dass es sich mit gutem Ruf auch auf einem Haufen Schei*e gut lebt... So sagt man hier auf dem Land.
Trage von Stokke?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Misurina
- Profi-SuTler
Re: Trage von Stokke?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
EhMiwm
Hab ich doch.LanisMommy hat geschrieben:... und es ihnen gesagt hätte, dass das so nicht funktioniert
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde das eigentlich schade, denn Stokke ist doch eigentlich bekannt für seine ergonomisch durchdachten Produkte und nicht bloss für die Wahrung eines modischen Looks
. Vielleicht wird die Trage ja doch nochmal überarbeitet?
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
EhMiwm
Da macht eine Überarbeitung tatsächlich weng Sinn.Semiralinda hat geschrieben:Ich finde das eigentlich schade, denn Stokke ist doch eigentlich bekannt für seine ergonomisch durchdachten Produkte und nicht bloss für die Wahrung eines modischen Looks. Vielleicht wird die Trage ja doch nochmal überarbeitet?
Denn alle sooo tollen Eigenschaften, die Stokke hervorhebt, aber auch grundlegende "Bauteile" sind nur zum Positiven wandelbar, wenn sie komplett neu durchdacht werden.
Es ist wirklich super schade! Schlussendlich wird es laufen, wie mit BabyBjörn und Römer... Die Leute kaufen den Mist.
- arwen
Warum Stokke sowas herstellt?
Weil es sich verkaufen lässt, und weil es global verkauft wird. Im englischsprachigen Raum beispielsweise ist es beim Tragen von Babys wichtig, dass es gut funktioniert. Dort wird nicht geschaut, dass alles anatomisch perfekt ist, Hauptsache es ist praktisch.
Ich habe länger in GB gelebt und in englischen Trageforen gelesen, und da würden euch teilweise die Haare zu Berge stehen, wenn ihr seht, was da steht.
Trageberaterinnen gibt es - auch in Deutschland - noch nicht soo lange, und es gibt keine geschützte Ausbildung dazu. Woher soll der Hersteller (der ja noch nicht einmal aus Deutschland ist) denn wissen, welche Fachleute es gibt? Und irgendein Kinderarzt oder Orthopäde, der den Herstellern irgendwas zur Ergonomie erzählt, findet sich immer. Mal ehrlich, in manchen Tragen ist die Haltung schlimmer. Und den meisten Babys ist es egal, die freuen sich über den Körperkontakt.
Ich habe gute englische Kritiken zum Stokke gelesen, also wird er verkauft werden... Seht es positiv, die Eltern werden ihre Kinder länger darin tragen können als im Babybjörn
Weil es sich verkaufen lässt, und weil es global verkauft wird. Im englischsprachigen Raum beispielsweise ist es beim Tragen von Babys wichtig, dass es gut funktioniert. Dort wird nicht geschaut, dass alles anatomisch perfekt ist, Hauptsache es ist praktisch.
Ich habe länger in GB gelebt und in englischen Trageforen gelesen, und da würden euch teilweise die Haare zu Berge stehen, wenn ihr seht, was da steht.
Trageberaterinnen gibt es - auch in Deutschland - noch nicht soo lange, und es gibt keine geschützte Ausbildung dazu. Woher soll der Hersteller (der ja noch nicht einmal aus Deutschland ist) denn wissen, welche Fachleute es gibt? Und irgendein Kinderarzt oder Orthopäde, der den Herstellern irgendwas zur Ergonomie erzählt, findet sich immer. Mal ehrlich, in manchen Tragen ist die Haltung schlimmer. Und den meisten Babys ist es egal, die freuen sich über den Körperkontakt.
Ich habe gute englische Kritiken zum Stokke gelesen, also wird er verkauft werden... Seht es positiv, die Eltern werden ihre Kinder länger darin tragen können als im Babybjörn
-
EhMiwm
Das bezweifle ich ganz stark!arwen hat geschrieben: Seht es positiv, die Eltern werden ihre Kinder länger darin tragen können als im Babybjörn
-
LanisMommy
meisterlich hat geschrieben:Hab ich doch.LanisMommy hat geschrieben:... und es ihnen gesagt hätte, dass das so nicht funktioniert
Uuuuh, sorry sorry, das hatte ich überlesen
-
EhMiwm
Macht nichts.LanisMommy hat geschrieben:meisterlich hat geschrieben:Hab ich doch.LanisMommy hat geschrieben:... und es ihnen gesagt hätte, dass das so nicht funktioniert
Uuuuh, sorry sorry, das hatte ich überlesen
- arwen
Aber sie können doch auf dem Rücken tragen. Und wer so viel Geld ausgegeben hat für eine Trage, die drei Jahre nutzbar sein soll, tut es dann ja vielleicht doch. Ich habe nichts von "bequem tragen" gesagtmeisterlich hat geschrieben:Das bezweifle ich ganz stark!arwen hat geschrieben: Seht es positiv, die Eltern werden ihre Kinder länger darin tragen können als im Babybjörn
-
EhMiwm
Ok. Dann habe ich das falsch verstanden...
Denn das bequem Tragen scheint nicht möglich zu sein.
Siehe meine Ausführung zu dem Brustgurt.
Mal aus ernst gemeintem Interesse: Kann man mit einem BB auf dem Rücken tragen? Also rein theoretisch.
Denn das bequem Tragen scheint nicht möglich zu sein.
Siehe meine Ausführung zu dem Brustgurt.
Mal aus ernst gemeintem Interesse: Kann man mit einem BB auf dem Rücken tragen? Also rein theoretisch.