Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
-
kicka
Re: Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
hier gab es ein prinzessinnen-malbuch, das grüffelo-memory, ein paar glitzeraufkleber und einen schokonikolaus, mandarinen und nüsse...
diese glitzernden kinderaugen - diese freude... das war so schön... hach
ggggggggggggggggglg kicka, die nikolaus liebt!
diese glitzernden kinderaugen - diese freude... das war so schön... hach
ggggggggggggggggglg kicka, die nikolaus liebt!
- Talgaro
- Universaldilettantin
Mit Obst ist es bei uns wie bei Sandküste. Das ist ja eh zur freien Verfügung, das wird nicht als Geschenk gewertet (ich glaub ich hätte mich nicht mal in der DDR als Kind darüber gefreut
). Aber bei uns Großen waren nur Obst und Nüsse drin.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Das hätte ich auch gedacht, aber die Mandarinen waren der Hit!Talgaro hat geschrieben:Mit Obst ist es bei uns wie bei Sandküste. Das ist ja eh zur freien Verfügung, das wird nicht als Geschenk gewertet (ich glaub ich hätte mich nicht mal in der DDR als Kind darüber gefreut).
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gab's Schokolade, eine Mandarine (auch eher als Deko, Runa darf sich frei an unserer Biokiste bedienen und im Moment sind da sowieso jede Woche Mandarinen drinnen) und zwei Bilderbücher (Wimmlinger Geschichten). Ich habe irgendwie eins zuviel gekauft, das sollte noch mit den Adventskalender aber der war dann doch schon voll, also kamen dann eben beide auf den Nikolausteller anstatt nur eines, wie ursprünglich geplant.
Zu dem "zu viel" an Geschenken, früher (lange, bevor ich Kinder hatte) war ich auch der Meinung, daß "man" das ja nicht machen darf. Mir wurde von meinen Eltern auch vorgelebt, daß "man" nur höchstens ein kleines Geschenk bekommt, bald nach Nikolaus kommt ja auch Weihnachten, da kann "man" ja nicht kurz vorher schon wieder etwas Großes schenken. Heute denke ich mir aber, warum eigentlich? Wenn das ohne Stress passiert und alle Beteiligten Freude haben, warum dann nicht einfach soviel schenken, wie man will? Aber ich gehöre auch zu denen, die, wenn sie Spielzeug einkaufen, auch noch selbst Kind sind und alles mit leuchtenden Augen bestaunen und kaum an den Sachen vorbei gehen können...
Zu dem "zu viel" an Geschenken, früher (lange, bevor ich Kinder hatte) war ich auch der Meinung, daß "man" das ja nicht machen darf. Mir wurde von meinen Eltern auch vorgelebt, daß "man" nur höchstens ein kleines Geschenk bekommt, bald nach Nikolaus kommt ja auch Weihnachten, da kann "man" ja nicht kurz vorher schon wieder etwas Großes schenken. Heute denke ich mir aber, warum eigentlich? Wenn das ohne Stress passiert und alle Beteiligten Freude haben, warum dann nicht einfach soviel schenken, wie man will? Aber ich gehöre auch zu denen, die, wenn sie Spielzeug einkaufen, auch noch selbst Kind sind und alles mit leuchtenden Augen bestaunen und kaum an den Sachen vorbei gehen können...
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
Lösche Benutzer 1828
Obst zu verteilen ist irgendwie wie Brot in den Schuh stecken - zumindest sehen meine KInder das so.Talgaro hat geschrieben:Mit Obst ist es bei uns wie bei Sandküste. Das ist ja eh zur freien Verfügung, das wird nicht als Geschenk gewertet (ich glaub ich hätte mich nicht mal in der DDR als Kind darüber gefreut). Aber bei uns Großen waren nur Obst und Nüsse drin.
Sie hatten trotzdem eine Mandarine drin, Nüsse hat ich gerade keine ganzen da (nur Kerne, aber das bröselt so).
Im KiGa bekommen sie Süßigkeiten und Mandarinen - Nüsse nicht, wg. Allergien.
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein 5 jähriger hat sich auch sehr über die Apfelsine gefreut, Papa mußte sie ihm fertigmachen und er hat sie stolz in den Kindergarten mitgenommen. 
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Bei uns kommt der Nikolaus gegen Abend - und wir machen da eine schöne Familienzeit draus - grillen Hamburger und Oma, Opa - Tante und co. kommen auch.
In die Stiefel gibts für jeden nen glücklichen mini Weihnachtsmann und ne Taschenlampe (dann können die beiden großen Abends im Bett besser quatschen)
Die kleine bekommt Socken
Ich seh das so wie Muschelsucherin - ich liebe Nikolaus auch!
In die Stiefel gibts für jeden nen glücklichen mini Weihnachtsmann und ne Taschenlampe (dann können die beiden großen Abends im Bett besser quatschen)
Ich seh das so wie Muschelsucherin - ich liebe Nikolaus auch!
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns kommt der Nikolaus heute Nachmittag und bringt Säckchen mit Mandarinen, Erdnüsse, eine Schokokugel, eine Schoko-Nikolaus (Bischof) und eine Schleichtierfamilie.
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
Hier gabs Mandarinen und Müsse zur Deko und dann noch ein Puzzle (Sohn), Uno Junior (Tochter) und eine Johnossi-CD (Papa). Und für jeden noch ein kleiner Lindt Nikolaus
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Hier gibts Ostern Geschenke.Seerose hat geschrieben: Das ist etwas so wie wenn es an Ostern plötzlich auch Geschenke gibt oder so..
So in etwa in der Größe wie zu Nikolaus. Oft ein Buch oder ein kleines Lego, mal auch Stifte und ein Mal- oder Rätselbuch.
Apfel, Nuss und Mandelkern waren früher ersehnte Besonderheiten, die sich nicht jeder leisten konnte. Meine Mutter erinnert noch, dass es kaum möglich war, dass sie mal Mandarinchen/ Orangen bekamen. Insofern war es damals (in den 50ern) und natürlich ganz besonders auch in den Jahrzehnten davor für viele ein seltener Luxus und sehr wertvoll.
Und so schenke ich meinem Kind auch gerne etwas, das mir wertvoll ist für es, von dem ich weiß, es freut sich darüber.
Obst gehört für uns zur gesunden Ernährung ganz selbstverständlich dazu, dankenswerterweise haben wir diesen Luxus.
Und so ist das eben bei uns. Anderswo ist es nicht so, da gibts nichts oder Obst oder viel Spielzeug- aber die Ausgangsfrage war ja, was bringt der Nikolaus und nicht, wie wertet ihr die, die es anders handhaben als wir?