Vom Dauernuckeln wegkommen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nina
Mod a.D.

Re: Vom Dauernuckeln wegkommen...

Beitrag von Nina »

Danke euch.
Ka, das klingt ja krass :shock: Wenn ic hmir vorstelle, was nächstes Jahr noch alles auf uns zukommt - ein Kind, das eingeschult wird und womöglich zur Schule pendeln muß zB, und allerlei anderes, wird mir gerade ganz komisch... magst du mal erzählen, wad u konkret von Anfang an anders gemacht hättest, deinem jetzigen Wissenstand nach, also im Umgang mit den beiden? Umfeld und Hilfe suchen ist klar, da bin iach ja auch schon dran.

Hier hat es sich etwas enstpannt. Ich hatte ja Blutungen kurz vor Weihnachten und meine FÄ wollte mich schon einweisen, weil ich eigentlich liegen muss. Ich bin aber zuhause geblieben, und habe mich verschärft um die HHH gekümmert, die auch jetzt schon kommt. Die FÄ hat sie bis Juni verordnet, 8h am Tag. Das ist natürlich eine Riesenentlastung.

Mit dem Stillen klappt es jetzt ganz gut, da sie tagsüber sowieso nur noch maximal 2-3 mal ganz kurz stillen möchte, und abends zum Einschlafen docke ich sie ab, wenn ich nicht mehr möchte. Dann bleibe ich neben ihr liegen. Sie weint und schimpft zwar, aber sie schläft dann ein. Ich muß mir immer wieder selber klarmachen, daß ihr ja nichts passiert - sie ist müde, sie hat getrunken, sie liegt neben mir in meinem Bett, ist NICHT allein, sie KANN schlafen und tut es auch immer schneller. Die letzten beiden Nächte hat sie erst am frühen Morgen wieder stillen wollen, also vorm Aufstehen :shock: Ich denke, dieses Stillpensum wäre auch mit Zwillingen noch zu schaffen, wenn sie bis dahin überhaupt noch stillt.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Taratha
möchten wir nicht mehr missen

Re: Vom Dauernuckeln wegkommen...

Beitrag von Taratha »

Ich wollte nur mal schnell in den Raum werfen, dass es solche Dinge wie ne entlastende Haushaltshilfe in schwierigen Familiensituationen auch nach der Geburt noch übers Jugendamt gibt. Gerade Mehrlingsfamilien wird häufig so geholfen.
Vielleicht fragst du da mal bei dem für euch zuständigem Jugendamt an, ich glaube dich auch ne ganze Zeit nach der Geburt zu entlasten ist sinnvoll.

Ansonsten klingt das mit eurer Stillsituation doch schon deutlich besser :) Ich hoffe, dass das Weinen nach dem Stillen nun auch noch aufhört und sie dann schnell einschläft.

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“