Ein-und Durchschlafprobleme! Wann hört es endlich auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Blitzi
gehört zum Inventar

Re: Ein-und Durchschlafprobleme! Wann hört es endlich auf?

Beitrag von Blitzi »

Wir haben immerhin ein paar Monate super geschlafen. Und es ist auch nicht mehr so schlimm
wie vorher. Ich glaube eher er träumt schlecht.... Zum Familienbett tendieren wir auch gerade
wieder, obwohl ich das nicht mehr wollte. Wenn er die Nähe aber ja wieder so sehr braucht....
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

wie viel zeit sollte man denn zwischen den einzelnen passiflorakuren verstreichen lassen? u lohnt sich das, auch wenn die erste überhaupt nicht angeschlagen hat?
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Oh je, das weiss ich auch nicht. Die Hebamme meinte nur das man die nicht länger wie 10 Tage am Stück geben sollte, danach
eben nur nach Bedarf mal eins. Bei uns war letzte Nacht wieder total super. Wenn es aber dauerhaft wieder schlechter wird
mache ich es nochmal, also die Kur. Allerdings hat sie bei uns ja auch bombig gewirkt :D :D :D :D
Ich wünsche euch allen auch sehr das eure Kinder endlich schlafen. Ich bin ein anderer Mensch geworden dabei ;-)
tussi

Beitrag von tussi »

beim schlafen dürfen o vorher beim schlafentzug? ;)
lg tussi

Bild BildBild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

tussi hat geschrieben:beim schlafen dürfen o vorher beim schlafentzug? ;)
bestimmt nachher,sonst hätte sie nicht "mensch" geschrieben :lol:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
tussi

Beitrag von tussi »

stimmt :lol: ich war zwischenzeitlich ein monster :oops: :oops: :oops:
lg tussi

Bild BildBild
Lisusa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lisusa »

Bei uns ist es momentan sehr wechselhaft. Vor 22:00 schläft er nur selten ein, kommt dann in der Regel alle 1-2 Stunden und ist morgens ab 6:30 wach.
Letzte Nacht war wohl mit die schlimmste Nacht, die wir je hatten. Eingeschlafen um 21:00, kam um 23:00 und dann war er von 1:00-5:00 mit immer nur kurzen Schlafphasen von 10-20 min wach und ist herumgeturnt.
Er dreht sich seit drei Wochen und geht nun nachts immer in den Vierfuesslerstand und wippt und turnt durch das Bett.
Er scheint nachts alles zu verarbeiten und zu ueben, das war schon immer so. Nur komme ich da noch weniger zum
Schlafen. Heute habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen, weil ich seit 1:00 nachts nur Minutenschlaf bekommen habe :(

Die Passiflorasachen habe ich schon seit Wochen im Schrank, aber irgendwie traue ich mich nicht ran, weil ich das Gefühl habe, dass er die Naechte zum Ueben und Verarbeiten zu brauchen scheint.

Und außerdem hab ich die Befuerchtung, dass die Kur nicht wirken könnte- und dann wäre meine letzte Hoffnung dahin...
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Lisusa hat geschrieben:Bei uns ist es momentan sehr wechselhaft. Vor 22:00 schläft er nur selten ein, kommt dann in der Regel alle 1-2 Stunden und ist morgens ab 6:30 wach.
Letzte Nacht war wohl mit die schlimmste Nacht, die wir je hatten. Eingeschlafen um 21:00, kam um 23:00 und dann war er von 1:00-5:00 mit immer nur kurzen Schlafphasen von 10-20 min wach und ist herumgeturnt.
Er dreht sich seit drei Wochen und geht nun nachts immer in den Vierfuesslerstand und wippt und turnt durch das Bett.
Er scheint nachts alles zu verarbeiten und zu ueben, das war schon immer so. Nur komme ich da noch weniger zum
Schlafen. Heute habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen, weil ich seit 1:00 nachts nur Minutenschlaf bekommen habe :(

Die Passiflorasachen habe ich schon seit Wochen im Schrank, aber irgendwie traue ich mich nicht ran, weil ich das Gefühl habe, dass er die Naechte zum Ueben und Verarbeiten zu brauchen scheint.

Und außerdem hab ich die Befuerchtung, dass die Kur nicht wirken könnte- und dann wäre meine letzte Hoffnung dahin...
autsch,das klingt nicht gut,Kopfschmerzen wegen Schlafentzug hab ich auch oft :? Und wegen Passiflora,wenn du kein gutes Gefühl dabei hast,dann höre auf dein Bauch und lass es weg.
tussi hat geschrieben:stimmt :lol: ich war zwischenzeitlich ein monster :oops: :oops: :oops:
tz tz tz sind wir das nicht alle,ohne Schalf? :roll: :lol: :oops:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich bin wohl eher wieder der alte Mensch geworden, genau :lol:
Ich war wohl in der Nichtschlafzeit auch ein kleines Monster. Und ich hoffe soooo sehr
das mir das mit der Kleinen nicht bevorsteht!!
Lisusa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lisusa »

Hat die Kur bei Euch angeschlagen?
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“