Kitaplatzverzweiflung im Prenzlauer Berg

Moderator: Marla84

zimtmaedchen
Profi-SuTler

Re: Kitaplatzverzweiflung im Prenzlauer Berg

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich kenne hier ja durch die Spielplätze viele Mütter und eine Mutter hat sogar richtig kreative Bewerbungsmäppchen abgegeben überall. So verrückt ist das hier!
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich möchte mich ja nicht beschweren, weil ich ja jetzt einen Platz habe. Aber das hat mich echt Kraft und Nerven gekostet....

Und jetzt bin ich gar nicht so froh, denn die Eingewöhnung läuft so schleppend :(
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Vom Kind aus? Wie lange seit ihr schon dabei?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
zimtmaedchen
Profi-SuTler

2 Wochen haben wir geschafft,bevor die Kleine krank wurde.Nächste Woche machen wir weiter,aber dann waren wir auch zwei Wochen draußen.Sie war bereits 1-2 Stunden allein da und hat viel geweint.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Warum war sie allein, wenn sie noch nicht soweit war? Ist es nicht so, dass man wiederkommen soll, wenn die Erzieherinnen sie nicht beruhigen können? Nach zwei Wochen Pause ist aber eh noch mal ein Neuanfang nötig, denke ich.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Gute Frage.Am Anfang lief es gut, auch wenn ich mal 15 Minuten draußen war. Sie lässt sich beruhigen,fängt aber immer wieder an zu weinen.Ich wollte ja schon einen Thread eröffnen,wusste aber nicht wo und will den Thread hier nicht zu schreiben,ist ja off topic.
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

Talgaro hat geschrieben:Als Studentin hat man Anspruch - immernoch. So habe ich den Platz für meine Kleine bekommen.
das finde ich grad besonders interessant. kannst du mir noch ein bisschen mehr dazu sagen? wird das bei der anmeldung direkt in der kita berücksichtigt?
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Kitaplatzverzweiflung im Prenzlauer Berg

Beitrag von nkruemel »

chamomillas hat geschrieben: das finde ich grad besonders interessant. kannst du mir noch ein bisschen mehr dazu sagen? wird das bei der anmeldung direkt in der kita berücksichtigt?
Nein, das Studentensein begründet lediglich den Anspruch auf den Kitagutschein generell. Für die konkrete Einrichtung zählt dein Studenten-Gutschein genauso wie der Gutschein jedes anderen.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

ups, von einem kitagutschein hab ich bisher nämlich auch noch nichts gehört. das muss ich mir mal unbedingt angucken!!
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Den musst du beantragen!dann wisst ihr auch,für wieviel Stunden Uhr den Platz bekommen könnt.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“