blauviolett hat geschrieben:Ich/Wir gehen auch nicht gerne weg. Höchstens 1x in 3 Monaten abends zum essen gehen. Und selbst dann ist gegen 23.00 Uhr Schicht im Schacht, weil wir alle dann müde sind. Nicht jeder hat ein absolutes Party-, Disco- oder Kneipenbedürfnis.
Naja, ich habe das außerdem schon sehr früh genug ausgelebt, da ist jetzt erst einmal Ende... 
Geht mir ähnlich, ich bin in jungen Jahren (ok, mit 21 bin ich immer noch jung, ich mein aber richtig jung, so 15/16

) auch gern und oft weggegangen, wobei ich dazu aber auch sagen muss, das ich noch nie Alkohol angerührt habe. Von daher wars immer alles gesittet.
Und auch schon vor meiner Schwangerschaft bin ich höchstens einmal im Jahr in die Disko.
Und meine Maus war ein Wunschkind, ich habe mir die Situation ja ausgesucht und WILL meine ganzen Nerven und meine ganze Freizeit für meinen Sonnenschein "opfern"...ums mal mit den Worten der anderen zu sagen.
Und alle denken, eine Mami mit nem 6-monatigen Baby MUSS doch überfordert sein...die MUSS doch wollen, das mal jemand anderes ihr Kind hält...die MUSS doch mal wieder ihre Brüste für sich haben wollen...
SO EIN KÄSE.
nur weil (um mal das Beispiel meiner Schwie-Mu zu nehmen) sie es selber so gewollt hat. Sie hatte kein Bock auf stillen, hat deswegen nach 5 Wochen abgestillt und Brei gegeben.
Tragen wär schon garnich in Frage gekommen, sie lästert ständig über die Frauen, die tragen -> "Wie die immer rumhüpfen, machen sich zum Sklaven ihrer Kinder" usw...
Mal ganz im Ernst, wie beratungsresistent und verbohrt kann man sein??? *aaargh*
(ich rede mich schon wieder in Rage. lach)
Um mal nen Punkt zu machen, ich wirke auf meine Schwie-Mu und auf viele andere Mütter in meiner Umgebung auch wie ein Fremdling, weil ich gern für mein Kind da bin und gern dies 24 Stunden tu und es hasse, wenn ich sie auch nur kurz jemand anderem geben soll... aber genauso wirken andere Mütter mit solchen Ansichten komisch auf mich, was heißt komisch, nicht nachvollziehbar.
Und ich meine nicht, das jede Stillen und Tragen muss, nein, es gibt genug Dinge, wo es eben aus verschiedenen Gründen nich geht (Medikamente, Krankheiten, ... ), wir haben auch einen Kinderwagen weil sich mein Freund gegens Tragen wehr (was durch seine Mum ja nicht anders zu erwarten war...), aber es ist halt so, das wir den Wagen nehmen, wenn wir zusammen mal spazieren sind, ich aber wenn ich allein rausgeh (mind. einmal täglich) dies tragend tu.
Aber nicht nachvollziehbar sind für mich die Mütter, die ihre Kinder mit wenigen Wochen abgeben, weil sie unbedingt feiern oder was weiß ich gehen wollen, deswegen vll noch abstillen und so weiter.
Ums mal zusammen zu fassen (

): So wie wir auf andere Mütter wie Aliens wirken, so wirken ebendiese auch auf mich.