Stoffis für ganz Kleine...
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Stoffis für ganz Kleine...
Ich hatte für Mika bisher immer nur Wollschlupf-ÜH, die dehnen sich ja ganz arg beim anziehen - PUL-Schlupf hab ich noch nie probiert und kann mir das auch nicht so ganz vorstellen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Wenn ich Wollüberhosen neu kaufe,muss ich diese ja erstmal fetten.
Sind die da gleich schön dicht oder ist da sowas noch ganz sinvoll??
http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Ueberh ... ::710.html
Sind die da gleich schön dicht oder ist da sowas noch ganz sinvoll??
http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Ueberh ... ::710.html
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Naja, die ganz kleinen machen ja nicht so riesige Geschäfte, bei mir war da nichts undicht
Und Frau wickelt ja auch nicht nur alle zehn Stunden
Und Frau wickelt ja auch nicht nur alle zehn Stunden
LIEBE Grüße,
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Ja aber vllt ist das ja dann fürs Tragen.Da sollen ja Wollhosen schnell nass werden und dann würde es vllt dadurch besser halten.
Dann könnt ich mir vllt doch PUL Hosen sparen
Dann könnt ich mir vllt doch PUL Hosen sparen
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Gibt es hier auch Leute die sagen mann braucht auch keine PUL Hosen??
Werd bestimmt welche kaufen..aber gerade find ich die doch ganz schön teuer
Hab mir nämlich jetzt 5 Wollhosen aufgeschrieben und wenn ich dann so schaue was noch
die 5 PUL ÜH kosten würden (Huda und 1 Wolwikkel)...naja vllt bekomm ich auch welche gebraucht.
Oder fange einfach früh an zu sammeln
Werd bestimmt welche kaufen..aber gerade find ich die doch ganz schön teuer
Hab mir nämlich jetzt 5 Wollhosen aufgeschrieben und wenn ich dann so schaue was noch
die 5 PUL ÜH kosten würden (Huda und 1 Wolwikkel)...naja vllt bekomm ich auch welche gebraucht.
Oder fange einfach früh an zu sammeln
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
also 5 pul-hosen sind zu viel. 2 stück reichen aus.
ja, man muss mehr ruckeln zum anziehen. meinen babies hat das aber nichts gemacht. ich wollte nur nicht so gern, dass da noch eine klettschicht am bauch ist und manchmal kratzt die kinder das auch.
ja, man muss mehr ruckeln zum anziehen. meinen babies hat das aber nichts gemacht. ich wollte nur nicht so gern, dass da noch eine klettschicht am bauch ist und manchmal kratzt die kinder das auch.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich würde zwei WollÜH, 1 PUL u. eine Longie nehmen
Mag generell lieber Schlupfhosen, weil ich mir persönlich den Klett nicht wirklich angenehm vorstellen kann
u. da funzt auch Schlupf aus MF.
LG; Bille
Mag generell lieber Schlupfhosen, weil ich mir persönlich den Klett nicht wirklich angenehm vorstellen kann
LG; Bille
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
danke euch!!dachte schon ich bräuchte da auch noch einige,weil mein baby ja bestimmt ständig im tuch sein wird und da ja die wollhosen nicht immer so dich sein solln
also ich mag eigentlich auch nur schlupfhosen..nur die wolwikkel wäre halt mit klett.
longie wäre auch eine idee...aber da gibts leider nur bunte und ich mag doch ein wollweißes baby
wie oft wechselt man eigentlich die ÜH so am tag??
also ich mag eigentlich auch nur schlupfhosen..nur die wolwikkel wäre halt mit klett.
longie wäre auch eine idee...aber da gibts leider nur bunte und ich mag doch ein wollweißes baby
-
Billa
- SuT-Sponsor
ÜH werden mit jedem Windelwechsel gewechselt u. dazwischen gelüftet. Der wolwikkel hat einen super weichen klett, den finde ich als Alternative sehr schön - aber bequemer sind sicher SchlupfÜH fürs Baby.Naturalbaby hat geschrieben:danke euch!!dachte schon ich bräuchte da auch noch einige,weil mein baby ja bestimmt ständig im tuch sein wird und da ja die wollhosen nicht immer so dich sein solln![]()
Wollweiße Longie kann ich Dir nicht bieten, hab eine aus Strick in wollweiß/rosa u. sonst hätte ich Walk in hellflieder da.
LG,Bille
- Nuala
- Power-SuTler
Diese Longies - halten die so dicht wie normale ÜHs?
Weil ich finde das schon verlockend, fällt die Hose weg.
Aber wie ist das: Ich bekomme ja ein Frühlingsbaby (yippie!) und dann kommt bald der Sommer. Ich weiß, dass Wolle temperaturausgleichend ist, aber vom Gefühl her ist mir Wolle im Sommer eher suspekt. Wird das nicht zu warm???
Und sind die Hosen weich genug bzw. lang genug geschnitten, dass man das Baby im Tuch tragen kann? Und bleibt das Tuch dann trocken?
In meinem Kopf formiert sich langsam, was ich mir zulegen werde (ich TRÄUME zur Zeit sogar von Stoffwindel-Listen!
), schade, dass es noch soooo lange dauert! 
Weil ich finde das schon verlockend, fällt die Hose weg.
Aber wie ist das: Ich bekomme ja ein Frühlingsbaby (yippie!) und dann kommt bald der Sommer. Ich weiß, dass Wolle temperaturausgleichend ist, aber vom Gefühl her ist mir Wolle im Sommer eher suspekt. Wird das nicht zu warm???
Und sind die Hosen weich genug bzw. lang genug geschnitten, dass man das Baby im Tuch tragen kann? Und bleibt das Tuch dann trocken?
In meinem Kopf formiert sich langsam, was ich mir zulegen werde (ich TRÄUME zur Zeit sogar von Stoffwindel-Listen!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11