Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
6 Wochen, weil man das Anfang der Siebziger in England so machte... Meine Mum ist immer noch traurig, daß sie so gar nicht auf ihr Gefühl gehört hat. Mein Mann wurde übrigens gar nicht gestillt und bekam ab 6 Wochen Obst. Er hat bis heute Darmprobleme.
-
Lösche Benutzer 5914
Ich bin 9 Monate gestillt worden! Meine Mama prahlt auch immer ein bisschen damit.
Meine Geschwister hat sie leider kürzer gestillt (6 bzw. 4 Monate), weil sie keine Lust mehr aufs Stillen hatte
Jetzt habe ich mit meiner Tochter fast die 9 Monats-Marke erreicht und langsam wird auch meine Ma skeptisch, ob man sooo "lange" stillen sollte (weil kein Ende in Sicht ist)
Meine Geschwister hat sie leider kürzer gestillt (6 bzw. 4 Monate), weil sie keine Lust mehr aufs Stillen hatte
Jetzt habe ich mit meiner Tochter fast die 9 Monats-Marke erreicht und langsam wird auch meine Ma skeptisch, ob man sooo "lange" stillen sollte (weil kein Ende in Sicht ist)
- alequito
- Profi-SuTler
ich hab mal einen vollen monat geklickt, denn der war es auf jeden fall, plus 2 wochen. meine mutter damals 19 wie viele ohne unterstützung.
als ich grünen stuhlgang hatte dachte sie " jetzt bekommt sie auch noch durchfall von meinem zeug" und hörte auf.
(gnánz nebenbei merkt man hier auch die wertschätzung für sich selbst "mein zeug..:")
als ich grünen stuhlgang hatte dachte sie " jetzt bekommt sie auch noch durchfall von meinem zeug" und hörte auf.
(gnánz nebenbei merkt man hier auch die wertschätzung für sich selbst "mein zeug..:")
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
-
vivi
- alter SuT-Hase
meine mutter sagte mir, sie hatte sehnsucht nach mir und durfte mich nicht sehen
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe kaum Muttermilch probieren dürfen. Mir wurde im Krankenhaus einfach die Flasche gegeben. Meine Mutter wollte STillen, aber ihr wurde gesagt, es würde am Anfang eh nichts kommen. Anlegen klappte dann später nicht mehr. Sie hatte keine Hilfe und gab dann auf.
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
- Amber
- Power-SuTler
Nachdem ich im Krankenhaus zur Welt kam, wollte meine Mutter eigentlich das Stillen probieren, hat nicht so funktioniert. Die Krankenschwester sagte, sie könne auch nicht helfen, dann gibts halt die Flasche... War bei meinem älteren Bruder ähnlich... Kontakt zu einer Hebamme gab es auch nicht, außer im Kreissaal. Jetzt wo das Enkelkind da ist und (immer noch) gestillt wird, sagte meine Mutter mit trauriger Stimme "dann hätte das bei uns ja auch klappen müssen, aber wir sind damals für doof gehalten worden".
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
EhMiwE
6 Wochen, dann wurde ich "nicht mehr satt"....
hab eine ganze Flasche leer gezogen und meine 1. Nacht durchgeschlafen - na wenn das kein Beweis ist 
Im KKH damals wurde meiner Mutter auch gesagt, sie würde mich jetzt schon verwöhnen, weil sie mich zu sich ins Bett genommen hatte.
Gruselig, die alten Geburtsgeschichten.
Gruseliger, dass es heute manchmal immer noch so ist.
Im KKH damals wurde meiner Mutter auch gesagt, sie würde mich jetzt schon verwöhnen, weil sie mich zu sich ins Bett genommen hatte.
Gruselig, die alten Geburtsgeschichten.
Gruseliger, dass es heute manchmal immer noch so ist.
- tigerente
- Herzlich Willkommen
ui ich finde das ergebnis erschreckend.
spannend wäre noch zu wissen, wie alt wir alle sind.
ich wurde auch nur 6 wochen gestillt und dann nur alle 4h, eine seite. danach hatte meine mam brustentzündung und ich wurde nicht satt/wen wunderts... schaden haben ich def. nicht davon getragen, aber ich finds schrecklich!
beim meiner schwester hat sie mit ach und krach 3 monate durchgehalten.
wir wurden auch schon mit 6 wochen mit banane zugefüttert
so nebenbei lagen wir babies im säuglingszimmer und meine mam, durfte mich kaum mal sehen im spital.
ich bin ja schon froh, habe ich kinder in der heutigen zeit.
spannend wäre noch zu wissen, wie alt wir alle sind.
ich wurde auch nur 6 wochen gestillt und dann nur alle 4h, eine seite. danach hatte meine mam brustentzündung und ich wurde nicht satt/wen wunderts... schaden haben ich def. nicht davon getragen, aber ich finds schrecklich!
beim meiner schwester hat sie mit ach und krach 3 monate durchgehalten.
wir wurden auch schon mit 6 wochen mit banane zugefüttert
so nebenbei lagen wir babies im säuglingszimmer und meine mam, durfte mich kaum mal sehen im spital.
ich bin ja schon froh, habe ich kinder in der heutigen zeit.
- ArSuAl
- möchten wir nicht mehr missen
meine zwillingsschwester und ich waren frühchen und dadurch "damals" lang allein in der klinik, unsere mutter durfte wohl nichtmal zu uns, also denke ich wurden wir garnicht gestillt.
meine zwillingsschwester lag wohl ein paar monate alleine dort, weil sie wirklich krank war. ich nur ein paar wochen
meine zwillingsschwester lag wohl ein paar monate alleine dort, weil sie wirklich krank war. ich nur ein paar wochen
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
ich wurde 2 jahre gestillt.. hab ich letzte tage zufällig erfahren und war positiv überrascht, weil ich das gar nicht wusste. bin von 81, meine kleinen geschwister haben sich beide mit 1,5 jahren abgestillt. hatte meine mutter gefragt, weil mein freund und ich diskutierten, wie es in 4 wochen, nach unserem urlaub, wenn für mich die uni weitergeht mit babys essen funktionieren soll. würde gerne länger (nur) stillen und find babygläschen irgendwie befremdlich - kein wunder, ich habe auch nie welche bekommen!
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)