Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Dana
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dana »

Weiß jemand, ob die Camperballerinas auch in Erwachsenengrößen barfußtauglich sind? Sind es die mit den Noppen an der Sohle?
Und sind die auch breiter?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ich habe mir die vivo Primus Lite in dem hellen geün-lola gekauft und bin sehr begeistert. Sie sehen super aus, viel zu schön zum joggen, fühlen sich viel barfüßiger ab als ich es von senmotic gewöhnt bin und sind Ultraschall leicht und luftig. Wirklich schön und das werden eher Alltags- als Laufschuhe. Nur was hübsches zum kleid fehlt. Aber Ich werde mir so eine Tuchschnürung zu den Chalas basteln, wie hier letztens gezeigt worden ist.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich lese hier länger schon mit. Nun stelle ich mich auch mal vor :wink:. Nachdem ich für meine große Tochter keine passenden "normalen" Schuhe fand. Alle waren ihr vorne zu eng, obwohl ihr Fuß meiner Meinung nach noch nicht mal sehr breit ist, habe ich ihr bei freizehn eine Auswahl bestellt. Und jetzt läuft sie zufrieden in Sole Runner Puck und Vivo Primus Lite. Außerdem liebt sie ihre Leguanitos. Als Sandale haben wir Kamiks - kein Barfußschuh, aber passend.
Die Kleine hat Lederschuhe von Behrens.

Mein Mann und ich habe in den letzten Wochen ziemlich viele Schuhe (von Vivo, Merrel und Sole Runner) ausprobiert und ich habe drei Paar Vivos behalten.
@Puschel, genau diese hatten es mir auch angetan. Leider passten sie nicht. Nun bin ich happy mit dem Modell Wing Ladies in den gleichen Farben. Die sind auch super leicht und für mich wie ein Hauch von nichts. Ich trage sie im Wechsel mit den festeren, wärmeren und nicht sooo flexiblen, Motus Ladies als Alltagsschuhe.

Einen genialen Nebeneffekt der passenden Schuhe habe ich auch bemerkt: Meine Füße werden deutlich weicher (waren sehr rauh trotz vielem cremen), fester (im Sinne von muskulös) und die Hornhaut wird weniger. Einige schmerzhafte Warzen habe ich seit fast 20 Jahren. Niemand konnte mir hier bisher helfen und nun werden sie "einfach so" weniger und tun mittlerweile nicht mehr weh. Das begeistert mich!

Am heutigen Regentag habe ich gemerkt, dass ich noch was wetterfest(er)es brauche. Zweimal hatte ich nasse Füße...
Meine "normalen" Schuhe mag ich gar nicht mehr tragen, da fühle ich mich so eingeengt. Mal sehen wann ich da was finde.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Für wetterfest finde ich senmotic klasse. Die sind Akte aus Leder und wenn man sie fettet, sind sie auch dicht.
Ich habe mir jetzt noch zwei paar Laufschuhe bestellt, mal sehen welcher es wird:)
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Auf senmotic schiele ich auch schon. Da ich Schuhe kaufen aber schon immer lästig finde, muss ich mich erst wieder motivieren :lol:.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Apis hat geschrieben:Ich lese hier länger schon mit. Nun stelle ich mich auch mal vor :wink:. Nachdem ich für meine große Tochter keine passenden "normalen" Schuhe fand. Alle waren ihr vorne zu eng, obwohl ihr Fuß meiner Meinung nach noch nicht mal sehr breit ist, habe ich ihr bei freizehn eine Auswahl bestellt. Und jetzt läuft sie zufrieden in Sole Runner Puck und Vivo Primus Lite. Außerdem liebt sie ihre Leguanitos. Als Sandale haben wir Kamiks - kein Barfußschuh, aber passend.
Die Kleine hat Lederschuhe von Behrens.

Mein Mann und ich habe in den letzten Wochen ziemlich viele Schuhe (von Vivo, Merrel und Sole Runner) ausprobiert und ich habe drei Paar Vivos behalten.
@Puschel, genau diese hatten es mir auch angetan. Leider passten sie nicht. Nun bin ich happy mit dem Modell Wing Ladies in den gleichen Farben. Die sind auch super leicht und für mich wie ein Hauch von nichts. Ich trage sie im Wechsel mit den festeren, wärmeren und nicht sooo flexiblen, Motus Ladies als Alltagsschuhe.

Einen genialen Nebeneffekt der passenden Schuhe habe ich auch bemerkt: Meine Füße werden deutlich weicher (waren sehr rauh trotz vielem cremen), fester (im Sinne von muskulös) und die Hornhaut wird weniger. Einige schmerzhafte Warzen habe ich seit fast 20 Jahren. Niemand konnte mir hier bisher helfen und nun werden sie "einfach so" weniger und tun mittlerweile nicht mehr weh. Das begeistert mich!

Am heutigen Regentag habe ich gemerkt, dass ich noch was wetterfest(er)es brauche. Zweimal hatte ich nasse Füße...
Meine "normalen" Schuhe mag ich gar nicht mehr tragen, da fühle ich mich so eingeengt. Mal sehen wann ich da was finde.
Das klingt super.
Für nasses, kühleres Wetter ziehe ich auch im Sommer meine Gobi High Top an. Ich liebe sie. Sie sind schön dicht, allerdings nicht unbedingt rutschfest auf glatten weil nassen Wegen.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Sind die auch von Vico? Dann kommen die wohl erst im Herbst wieder, oder?
Liebe Grüße von Apis
Puschel
gehört zum Inventar

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Puschel »

Dana hat geschrieben:Ich hätte gerne solche Barfußsandalen. Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt bzw. brauche ich eigentlich nur das Grundgerüst (Sohle mit den Schlaufen).
Genau diese Variante möchte ich nachbauen. Chalas liegen seit einem Jahr ungenutzt rum und ein Tuch, dass ich halbieren werde, ist heute angekommen. Woher war denn das Bild? Gibt es da noch mehr Ansichten? Ich frage mich wie ich die Lederschlaufen machen soll. Man braucht ja für jeden Schlaufe zwei Löcher, oder? Oder man macht eben dicken Knoten, sodass es nicht mehr durchrutscht. Aber der rückt dich dann. Mir hat schon immer der Knoten bei der Schnürung gedrückt, der unterhalb der Lücke zwischen großem und Zeigezeh sitzt. Und kann man die Chalas einfach zuschneiden oder muss man die Schnittkante irgendwie verödet?
Dana
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dana »

Puschel hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Ich hätte gerne solche Barfußsandalen. Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt bzw. brauche ich eigentlich nur das Grundgerüst (Sohle mit den Schlaufen).
Genau diese Variante möchte ich nachbauen. Chalas liegen seit einem Jahr ungenutzt rum und ein Tuch, dass ich halbieren werde, ist heute angekommen. Woher war denn das Bild? Gibt es da noch mehr Ansichten? Ich frage mich wie ich die Lederschlaufen machen soll. Man braucht ja für jeden Schlaufe zwei Löcher, oder? Oder man macht eben dicken Knoten, sodass es nicht mehr durchrutscht. Aber der rückt dich dann. Mir hat schon immer der Knoten bei der Schnürung gedrückt, der unterhalb der Lücke zwischen großem und Zeigezeh sitzt. Und kann man die Chalas einfach zuschneiden oder muss man die Schnittkante irgendwie verödet?
Das Bild war leider nicht nachverfolgbar. Keine Ahnung, ich hab noch nie Chalas gemacht.
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sunswirl »

Vllt interessiert es ja jemanden,habe gerade einen artikel gelesen, in dem stand, dass die bald raus kommenden vivobarefoot ultra III eine eva sohle aus algen hat. Dadurch wurden 215l wasser gesäubert und 40 ballons CO2 gespart. Fand ich ziemlich cool.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“