Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
AnSchle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von AnSchle »

Heute in erfurt
eine Esprit-Trage, wusste nicht das die da auch Modelle haben, vorn
eine Rücken-TH die aussah wie ein Exoskelett mit Henkel
1 MeiTai
eine Mama mit Tuch, Kind war grade raus, sah aus wie ein Hüftruh was sie da von sich abband
wir mit Hoppediz in WXT
Viele Schieblinge, ein Paar wo die Eltern im Gedränge sich gegenseitig anfauchten das der Schei*Kiwa nur unhandlich ist
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

AnSchle hat geschrieben:...
eine Esprit-Trage, wusste nicht das die da auch Modelle haben
Mein Schwager hat mir genau so ein Teil geschenkt, als ich schwanger war. Als ich erzählte, dass ich im Tuch tragen möchte, meinte meine Schwiegermutter (war dabei), dass sie mit so nem Tuch ja nie zurecht kam... Mein Schwager berichtete daraufhin stolz, dass er seine Tochter immer "im Rucksack" (wie er die Esprit-gruseltrage nannte) zum Fahrradfahren auf dem Rücken hatte. Außerdem war das auch ganz schön teuer, also ist es auch eine gute Tragehilfe![emoji15]
Meine Einwände wurden absolut überhört (ich hab sie aber nur ganz vorsichtig angedeutet, wollte ja niemanden verletzen). Kommentar dazu nur:"wird schon in Ordnung sein das Teil, ist ja extra für Babys gemacht... Und G. Hat es ja auch nicht geschadet"
Sorry fürs OT
M. 07/2014
R. 10/2017
AnSchle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnSchle »

weiter im OT

Ja ich bin in solchen Situationen auch immer kurz davor den Zeigefinger zu heben...
"Nicht alles was das Kind nicht umbringt ist auch gut..."
Aber da macht man sich ja kaputt dran.
Wer mich fragt warum ich mir das mit dem Tuch "antu" oder meint das ihm/ihr das zu kompliziert wäre, der bekommt gerne von mir die Vorzüge erklärt und auch wie leicht es eigentlich ist und den Tipp zu guten THs und woran man diese erkennt (keine Fahrtrichtung und AnhockSpreiz ....)
Aber die Esprittrage ist in meinen Augen immer noch besser als ein MaxiCosi aufm Kinderwagengestell...
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

auh ot: mein argument wäre: "tragetuch finden wir bequemer" denn wer mag sich schon anhören daß er seinem kind geschadet hat?!
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Back to topic [emoji6]
Heute auf dem Angelbachtaler Pfingstmarkt 2 Manducen jeweils mit Minibaby und Beinchen drin und eine Manduca mit etwas größerem Baby, aber trotzdem noch Steg zu groß.
Wir mit DD Lisca Pastell Sling, mal mit, mal ohne Kind drin.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Heute am Elbstrand:
Mama mit Kind im Rucksack. Das Tuch war grün, sie war schwanger und es war noch der Mann und ein laufendes Kind dabei.
War es eine von hier?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Heute in der Arche Warder, ein Bondolino, ein Tuch mit Streifen, vermute es war ein Didymos. Unser Kind fuhr Buggy, ist Pony geritten oder hat sich im huckepack FB tragen lassen.

Für Fehler haftet das iPhone
Sproettchen geboren im August 2013
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Heute auf dem Mittelaltermarkt in Münzenberg. Eine Gruseltrage, ein paar Maducas (Manducen?), davon 2 auf dem Rücken, ein DD Indio bei einem Tragepapa, ein Bondo und eine neuer Ergo 360Grad mit kleinem Baby (max. 6 Monate eher jünger) in Fahrtrichtung. Ganz viele Schieblinge und einige Armtraglinge.
Der Zwerg war im Girasol Tuch erst im Rucksack dann im Känguru und zum Schluss bei Papa in der WXT (suboptimal gebunden :oops: ). Der Pirat dann bei mir im Rucksack auf dem Weg zum Auto.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Gestern am tegeler see (auf einer restaurantterasse): tragepapa mit minibaby in aufgefächerter wxt :)
Ich freu mich immer, wenn ich papas mit tuch sehe

Wir mit meitai auf dem rücken, momentan zappelt sie beim tuch binden so sehr, dass sie ständig aus dem beutel rutscht und ich es dann aufgebe...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Nachmittag Pfingstmarkt Angelbachtal:
1 Gruseltrage in Fahrtrichtung
1 Manduca
1 Ergo Petunia
1 Bondolino
1 DD Katja, was gerade zum Rucksack gebunden wurde

Minimaus im Pollora Power Parents in der WKT.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“