Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Ballengänger
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ballengänger »

Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Fallen die Größen von Vivo und senmotic gleich aus?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Vivo Ballerinas wären evtl. noch ne Alternative, wenn mir die Leguanos nicht gefallen. Aber eigentlich sind die mir zu "chic" für Wald und Wiese. Ich hätte halt gern 1 Paar Schuhe für die Stadt und eben auch für mal durch den Wald mit den Kids. Deshalb halt am Besten auch zu allen Klamotten passend. Letztes Jahr haben es die Huaraches getan, aber grad mag ich die nicht immer. Und ich hatte noch uralt Neoprenschuhe ausm Urlaub, die sind aber durch und waren eigentlich zu arg gepolstert.
Ich hätte also gern die eierlegende Wollmilchsau und bitte noch in günstig ;)
Am Samstag kann ich in Rostock in 2 Barfußschuhläden, mal gucken, ob mich da was anlacht. Sonst demnächst HH oder Berlin zu Vivo.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Papillon

Beitrag von Papillon »

Hallo, ich schreib mal bei euch mit. Möchte mir mein erstes Paar Barfußschuhe bestellen, die Wildlinge haben es mir angetan. Obwohl ich mir ein Paar Ballerinas auch gut vorstellen könnte (vivo oder zaqq, weil das ja gerade genannt wurde... muss natürlich immer gleich googlen :wink: ). Bin schon soooo gespannt und aufgeregt. Ich liebe es ja, barfuß zu gehen. Die Umstellung im Herbst auf Socken ist schon schlimm. Schuhe mit Absatz hab ich mir in den letzten 4 Jahren komplett abgewöhnt, sprich seit der ersten Schwangerschaft. Die sind auch schon alle aussortiert, nur noch nicht weitergegeben. In letzter Zeit trage ich gerne meine Wanderstiefel von meindl (im Winter oder in der Übergangszeit, bei Regen) oder bei wärmeren Temperaturen meine Keen Sandalen. Natürlich hab ich dann noch ein paar schickere Modelle 8) Also, die Schuhe sind ja schon wirklich bequem. Aber das jetzt ist nochmal was anderes... bin total gespannt!
Ja, und für meinen Sohn kauf icb jetzt auch welche. Ich überleg gerade, Wildlinge oder Zeazoo Sandalen oder Filii Sandalen. Sind die Filii Schuhe recht breit? Mein Sohn hat sehr schmale Füße (ich übrigens auch). Ich will eigentlich gar nicht so viel fragen, in den letzten 400 Seiten sind bestimmt schon alle Fragen beantwortet worden. Die hier gefallen mir auch ganz gut..... aber wie gesagt, die Wildlinge schauen echt gut aus... sind die auch so toll wie sie ausschauen? Womit würdet ihr denn starten? Die Zeazoos, weil sie nicht ganz so teuer sind und weil jetzt sowieso Sommer ist, um zu schauen, ob sie meinem Sohn überhaupt taugen? Der hasst ja Socken und hat den ganzen Winter über konsequent seine Socken ausgezogen, sobald er zu Hause war. Er ist aber auch wirklich heikel. Hab ihm auch Keen Sandalen gekauft, weil ich dachte, das ist was tolles... die will er nicht anziehen. Er läuft bei diesen Temperaturen lieber in seinen Halbschuhen herum. Barfuß (uah)

Für mich bitte auch die eierlegende Wollmilchsau in günstig :lol:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Papillon

Beitrag von Papillon »

Ach, noch was... heute haben wir die FitKit Schablone ausgedruckt. Ich trag normal Größe 37 (oder 37.5). Die 37er Schablone erschien mir aber zu klein. Inwieweit kann man denn dieser Schablone vertrauen (für Wildlinge).
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Zu den Leguano Ballerinas: ich habe die auch und finde sie durchaus rocktauglich, gerade wenn es im Alltag sein soll.

Ansonsten bin ich grad gefrustet. Das Große Kind hat 3 Paar Schuhe - Leguanitos, Wildlinge als Halbschuh und Chalas.
Wildlinge - stolpert sie ständig
Leguanitos - Loch in der Socke und ich bin zu blöd das zu flicken
Chalas - bekomme ich nicht bequem gebunden...
also hat das Kind jetzt drei paar Schuhe von denen sie 2 ungern anzieht und eins nicht mehr lang anziehen kann, weil das Loch mit jedem anziehen größer wird... Arrgh!

Musste ich grad mal loswerden...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Hier kamen heute morgen die Freetoes von Bär für mich an und ich bin total begeistert.
Bild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Letztes Jahr haben es die Huaraches getan, aber grad mag ich die nicht immer.
Eine schöne Auswahl an Huarches, Sandalen ohne Band zwischen den Zehen, normalen Schuhen und Laufschuhen hat http://xeroshoes.co.uk
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ballengänger, du hast doch vivo und senmotic, oder? Kannst du etwas dazu sagen, ob die Größen gleich ausfallen?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Ich habe nie davon geschrieben, dass ich Vivos habe. Ich habe Xeroshoes, Senmotic und SoleRunner. Zu Vivos habe ich nur geschrieben, dass ich sie evtl. mal ausprobieren möchte.

Senmotic fallen normal groß aus. Winterschuhe sollte man eine Nummer größer kaufen (dickere Socken).
SoleRunner muss man zwei Nummern kleiner kaufen als normal (anderes Größenformat)
Xeroshoes Z-Trek trage ich eine Nummer kleiner als Xeroshoes Hana, da ich Z-Trek nur barfuß trage und Hana mit Zehensocken.
Xeroshoes habe ich mit den Schablonen abgemessen. Funktionierte eigentlich ganz gut.

Vivobarefoot kann man ich echten Geschäften ausprobieren siehe siehe http://www.vivobarefoot.de/stores
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“