Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

An die Mutter hatte ich dabei gar nicht gedacht... der arme junge hing mit seinen geschätzten 10kg auf seinen eiern *Aua*

Aber wenn ich sie beim nächsten mal in der krabbelgruppe wieder seh, lass ich sie vielleicht die mt mal probetragen :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Tigerchen hat geschrieben:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, BB-Träger nur noch anzulächeln und damit zu bestätigen. Immerhin tragen sie und geben ihrem Kind etwas, was ihm ohne BB vielleicht verwehrt bliebe. Und wenn sie den BB mal doof finden, erinnern sie sich vielleicht an das schöne Tuch oder die schöne Trage, die ihnen da mal lächelnd über den Weg gelaufen ist, anstatt das Tragen einfach ganz aufzugeben...

Das finde ich richtig, richtig gut! :D
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Amygdala hat geschrieben:
Tigerchen hat geschrieben:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, BB-Träger nur noch anzulächeln und damit zu bestätigen. Immerhin tragen sie und geben ihrem Kind etwas, was ihm ohne BB vielleicht verwehrt bliebe. Und wenn sie den BB mal doof finden, erinnern sie sich vielleicht an das schöne Tuch oder die schöne Trage, die ihnen da mal lächelnd über den Weg gelaufen ist, anstatt das Tragen einfach ganz aufzugeben...

Das finde ich richtig, richtig gut! :D
Daumen hoch, das find ich auch gut und halte es genauso.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

ich habe heute bei uns im Dorf einen Bondolino gesehen *Staun*

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Mini2011 hat geschrieben:Heute im Zoo ein wunderschönes Oscha (glaub ich) als Rucksack - bist du hier?? Sorry, dass wir so neugierig geguckt hatten, aber ich hatte zum Tragespaziergang eingeladen und wusste nicht, wer alles kommt - und du hättest ganz gut dazu gehören können :D

Meine Begleitung und ich in Frl. Hübsch und LueMai. Großkind ist gelaufen.
Ihr seid ja tapfer, bei so einem Wetter in den Zoo! Hast du da die Tragejacke drüber, die ich gesehen habe? Oder ist die jetzt schon zu warm? ich ringe immer noch mit mir, ob ich sie mir leisten soll.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Die eine Mama mit Baby im KiGa trägt jetzt auch. Ich habe sie jetzt 2 mal mit einem hellen Tuch (einfarbig) in aufgefächerter WKT gesehen. Allerdings hatte das Kind jeweils eher BB-Haltung. Aber vielleicht ergibt sich mal freundlich die Möglichkeit das anzusprechen. Vielleicht wenn mein Mittlerer bei der Tochter auf den Geburtstag eingeladen ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Heute morgen eine Mama aus dem Kindergarten mit einem Mysol - mein Schwärmen war wohl erfolgreich!
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Gerade auf dem Düsseldorfer Flughafen ein Tragepapa mit irgend nem Fullbuckle. Wir mit dem Secret Oscha [emoji3]
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Toony hat geschrieben:
Mini2011 hat geschrieben:Heute im Zoo ein wunderschönes Oscha (glaub ich) als Rucksack - bist du hier?? Sorry, dass wir so neugierig geguckt hatten, aber ich hatte zum Tragespaziergang eingeladen und wusste nicht, wer alles kommt - und du hättest ganz gut dazu gehören können :D

Meine Begleitung und ich in Frl. Hübsch und LueMai. Großkind ist gelaufen.
Ihr seid ja tapfer, bei so einem Wetter in den Zoo! Hast du da die Tragejacke drüber, die ich gesehen habe? Oder ist die jetzt schon zu warm? ich ringe immer noch mit mir, ob ich sie mir leisten soll.
Die geht schon noch, meistens ist sie mir aber zu warm. Ich hab noch ne Suseskinder Fleeceweste (also ärmellos), die zieh mich momentan meistens an.

Und tapfer ist relativ, ich hatte zum Tragespaziergang geladen und musste also quasi ;) War aber dann eh sehr schön und M musste sowieso noch raus.
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Apfelkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von Apfelkind »

Nach einer Woche Leipzig kommt man sich ja echt wie im Tragehimmel vor :D

Wohin man auch schaut, auch wenn das anscheinend eine Manduca-Hochburg ist. Das war jedenfalls die meistgesehene Trage, einige Tücher waren noch dabei (vor allem je weiter man die "Karli" voranschreitet ;) u.a. ein größerer Rückentraglich im roten Indio). Aber Freitag entdeckte ich in der Stadt auch eine gelbe Frl.Hübsch sowie ein Buzzidil. Echt toll!

Wir selber waren auch mit der Hübschen unterwegs, trotz 8kg noch vorn. Bei den vielen Menschen mag ich das nicht, wenn er hinten hockt.
liebste Grüße
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“