Aber wenn ich sie beim nächsten mal in der krabbelgruppe wieder seh, lass ich sie vielleicht die mt mal probetragen
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Sammelthread - Tragebilanz
An die Mutter hatte ich dabei gar nicht gedacht... der arme junge hing mit seinen geschätzten 10kg auf seinen eiern *Aua*
Aber wenn ich sie beim nächsten mal in der krabbelgruppe wieder seh, lass ich sie vielleicht die mt mal probetragen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Tigerchen hat geschrieben:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, BB-Träger nur noch anzulächeln und damit zu bestätigen. Immerhin tragen sie und geben ihrem Kind etwas, was ihm ohne BB vielleicht verwehrt bliebe. Und wenn sie den BB mal doof finden, erinnern sie sich vielleicht an das schöne Tuch oder die schöne Trage, die ihnen da mal lächelnd über den Weg gelaufen ist, anstatt das Tragen einfach ganz aufzugeben...
Das finde ich richtig, richtig gut!
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Daumen hoch, das find ich auch gut und halte es genauso.Amygdala hat geschrieben:Tigerchen hat geschrieben:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, BB-Träger nur noch anzulächeln und damit zu bestätigen. Immerhin tragen sie und geben ihrem Kind etwas, was ihm ohne BB vielleicht verwehrt bliebe. Und wenn sie den BB mal doof finden, erinnern sie sich vielleicht an das schöne Tuch oder die schöne Trage, die ihnen da mal lächelnd über den Weg gelaufen ist, anstatt das Tragen einfach ganz aufzugeben...
Das finde ich richtig, richtig gut!
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
ich habe heute bei uns im Dorf einen Bondolino gesehen *Staun*
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- Toony
- Moderatoren-Team
Ihr seid ja tapfer, bei so einem Wetter in den Zoo! Hast du da die Tragejacke drüber, die ich gesehen habe? Oder ist die jetzt schon zu warm? ich ringe immer noch mit mir, ob ich sie mir leisten soll.Mini2011 hat geschrieben:Heute im Zoo ein wunderschönes Oscha (glaub ich) als Rucksack - bist du hier?? Sorry, dass wir so neugierig geguckt hatten, aber ich hatte zum Tragespaziergang eingeladen und wusste nicht, wer alles kommt - und du hättest ganz gut dazu gehören können![]()
Meine Begleitung und ich in Frl. Hübsch und LueMai. Großkind ist gelaufen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Die eine Mama mit Baby im KiGa trägt jetzt auch. Ich habe sie jetzt 2 mal mit einem hellen Tuch (einfarbig) in aufgefächerter WKT gesehen. Allerdings hatte das Kind jeweils eher BB-Haltung. Aber vielleicht ergibt sich mal freundlich die Möglichkeit das anzusprechen. Vielleicht wenn mein Mittlerer bei der Tochter auf den Geburtstag eingeladen ist.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Heute morgen eine Mama aus dem Kindergarten mit einem Mysol - mein Schwärmen war wohl erfolgreich!
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Gerade auf dem Düsseldorfer Flughafen ein Tragepapa mit irgend nem Fullbuckle. Wir mit dem Secret Oscha [emoji3]
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Die geht schon noch, meistens ist sie mir aber zu warm. Ich hab noch ne Suseskinder Fleeceweste (also ärmellos), die zieh mich momentan meistens an.Toony hat geschrieben:Ihr seid ja tapfer, bei so einem Wetter in den Zoo! Hast du da die Tragejacke drüber, die ich gesehen habe? Oder ist die jetzt schon zu warm? ich ringe immer noch mit mir, ob ich sie mir leisten soll.Mini2011 hat geschrieben:Heute im Zoo ein wunderschönes Oscha (glaub ich) als Rucksack - bist du hier?? Sorry, dass wir so neugierig geguckt hatten, aber ich hatte zum Tragespaziergang eingeladen und wusste nicht, wer alles kommt - und du hättest ganz gut dazu gehören können![]()
Meine Begleitung und ich in Frl. Hübsch und LueMai. Großkind ist gelaufen.
Und tapfer ist relativ, ich hatte zum Tragespaziergang geladen und musste also quasi
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
-
Apfelkind
- Herzlich Willkommen
Nach einer Woche Leipzig kommt man sich ja echt wie im Tragehimmel vor 
Wohin man auch schaut, auch wenn das anscheinend eine Manduca-Hochburg ist. Das war jedenfalls die meistgesehene Trage, einige Tücher waren noch dabei (vor allem je weiter man die "Karli" voranschreitet
u.a. ein größerer Rückentraglich im roten Indio). Aber Freitag entdeckte ich in der Stadt auch eine gelbe Frl.Hübsch sowie ein Buzzidil. Echt toll!
Wir selber waren auch mit der Hübschen unterwegs, trotz 8kg noch vorn. Bei den vielen Menschen mag ich das nicht, wenn er hinten hockt.
Wohin man auch schaut, auch wenn das anscheinend eine Manduca-Hochburg ist. Das war jedenfalls die meistgesehene Trage, einige Tücher waren noch dabei (vor allem je weiter man die "Karli" voranschreitet
Wir selber waren auch mit der Hübschen unterwegs, trotz 8kg noch vorn. Bei den vielen Menschen mag ich das nicht, wenn er hinten hockt.
liebste Grüße
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)