Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Mandragora1822 hat geschrieben: 12.01.2022, 13:00 Ich finde es macht - am Anfang oder wenn es schwer fällt - auch einen Unterschied ob man mit oder ohne Timer arbeitet. Und ich meine damit nicht, zu lange arbeiten und sich zu verzetteln, sondern überhaupt anzufangen. Sobald der Timer läuft ist man ja unter Zugzwang JETZT anzufangen, sonst sind die zwei Minuten ja schon wieder vorbei. Ohne Timer ist es oft so, ja ich mach dann gleich mal zwei Minuten. Ja nee, is klar. :roll:
Der Nachteil ist halt, man sieht wie viel man in 2 Minuten schafft und hat in Zukunft keine Ausrede mehr. 😜
Also z. B. weiß ich jetzt, dass Spülmaschine ausräumen und alles rumstehende Geschirr rein tun 5 Minuten dauert. Dazu habe ich selten wirklich keine Zeit.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich bin ganz glücklich, was ich heute alles geschafft habe. In der Morgenroutine schon 2 Minuten Hotspot fühlt sich mega gut an, wobei ich heute Abend sogar noch Energie für einen weiteren 2 Minuten Hotspot hatte 🥳🥳🥳
Tatsächlich habe ich aktuell gar nicht mehr so offensichtliche Hotspots und arbeite mich daher durch die Küchenschränke.

Morgens erledigt:
Lüften + Bettmachen ✅
Geschirrspüler ausräumen ✅ (macht sonst mein Mann, durfte aber heute etwas länger schlafen weil er Dienst hat)
Swish&Swipe ✅
5 Minuten Rückensport ✅
2 Minuten Hotspot ✅

Waschmaschine habe ich erst nachmittags angestellt, weil ich nicht wusste, wann ich genau zuhause bin zum Aufhängen.

Gleich muss ich noch mit Timer kurz das Chaos im Wohnzimmer beseitigen und die Spüle machen. Aber irgendwie graut es mir nicht davor, ich weiß, dass es schnell gehen wird :)
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich steige morgen wieder ein.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Alle Routinen geschafft. Dafür keinen Hotspot. Vergessen, vertröstet, (dafür Karten für Hochzeit angefangen)
Ihr erinnert euch an den Wasserständer vor ein paar Tagen....
Der ist morgen mein Hotspot.

Alles andere, ich bin überrascht, sieht gut aus. Aber nur, weil ich mir direkt sage, "das kommt.... Hin" und lege es nicht einfach wo ab. Und immer, wenn wir einen Raum verlassen, wird kurz aufgeräumt. So gesehen, sind das doch auch Hotspots?!
Es gefällt mir richtig gut und es tut mir gut, wenn es aufgeräumt ist

Spatz hat gerade Fieber bekommen. Ich habe es beim Essen schon geahnt. Mal sehen, wie die Nacht wird
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Ich habe gestern gelernt, dass ich nicht zeitgleich Zähne und Waschbecken putzen kann. Also rein von der Koordination her.
Nacheinander geht schneller.
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich habe heute auch irgendwie alle Routinen geschafft und meine Putzroutine vom Mittwoch. Okay, die Spülmaschine läuft nicht, weil noch nicht voll, aber sie ist zumindest aus- und eingeräumt. Als 2 Minuten Hotspot habe ich Mal mit dem Sekretär im Wohnzimmer begonnen - bin aber trotz 2x 2 Minuten noch nicht so weit, dass man wirklich was sehen würde.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Der Tag ist so routinemäßig gut gestartet und eigentlich auch so geendet, aber dazwischen war gefühlt nur stress. Bin irgendwie total geschafft gerade. Wenn ich Glück hab, kann ich morgen den ganzen Tag im homeoffice bleiben, das würde schon mal helfen.
Tut mir leid, dass ich hier gerade auf nichts eingehe - mitgelesen hab ich aber.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Bei den Routinen lese ich bisher nur mit und bin noch nicht richtig dabei. Dafür habe ich gestern schon den Anti-Prokrastinations-Mittwoch gemacht und endlich mein kaputtes Headset reklamiert. Gerade eben das Retourenpaket fertig gemacht plus einen Brief für meine Schwester mit einem aussortierten T-Shirt, das ich ihr "irgendwann mal" schicken wollte, und bringe es nachher zur Post. Das Headset nervt mich seit Oktober ungefähr.

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Bei näherer Betrachtung stimmt es nicht, dass ich noch keine Routinen einführe. Es sind nur andere. Ich schreib mal auf, mehr für mich:

morgens:
- Anziehen inkl. Hausschuhe ☑️
- (Spülmaschine ausräumen - macht mein Mann meistens) ☑️
- 1 Glas Wasser vor dem ersten Kaffee ☑️
- mit E zur Schule laufen ❌ (mein Mann hat angeboten, sie zu fahren, da komme ich natürlich nicht gegen an)
- Frühstück bevor ich anfange zu arbeiten ☑️ (soll ich mir laut Ernährungsberatung angewöhnen, bisher habe ich nur Kaffee getrunken)
- Duolingo 1 Lektion ☑️
- Boden im EG freiräumen und Saugroboter starten ☑️

tagsüber:
- ein Glas Wasser jedesmal wenn ich Kaffee/Tee koche
- 2 Min Hotspot oder 10 Teile entsorgen
- schmutziges Geschirr sofort in die Spülmaschine
- Wasserhahn in Bad und Küche mit Handtuch beglänzen
- 5000 Schritte

abends:
- Spülmaschine starten
- spülen und Arbeitsplatte frei räumen
- früh schlafen gehen (vor 21:30)

Ist gar nicht so wenig.

Bild

blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Na, aber alle Sarasu!

Ich beneide alle, die keine Hotspots mehr haben, ist irgendwie gar nicht vorstellbar hier. 🙈 Aber ich habe nun schon Hotspots beseitigt und verteidige eisern, dass es keine mehr werden. Das läuft überraschend gut.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“