Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Becca123
ist gern hier dabei

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Becca123 »

Vor ein paar Tagen habe ich mich noch aufgeregt, dass mich der Hausarzt wieder weg geschickt hat und heute wurde ich spontan im Impfzentrum geimpft. Ich hatte von Anruf bis Impfung nur 1 Stunde Zeit. :lol: War ein Termin zur Zweitimpfung der nicht wahrgenommen wurde. Mir reicht ja nach durchgemachter Erkrankung nur eine, zumindest hoffe ich dass das auch stimmt.
Ich bin erleichtert es jetzt hinter mir zu haben und hoffe es kommt zu keiner allzu starken Impfreaktion. Meine Corona Infektion war ja schon ziemlich fies.
Übrigens war es für den Arzt dort kein Problem mit dem Stillen. Verheimlichen konnte ich es nicht, da die Schwester, die mich angemeldet hat, es ihm schon gesagt hatte.
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Bei mir wurde weder im Zettel zum Unterschreiben, noch persönlich , nach stillen gefragt.
:D Januar 2020
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Alpaka hat geschrieben: 05.06.2021, 21:33 Bei mir wurde weder im Zettel zum Unterschreiben, noch persönlich , nach stillen gefragt.
Ob es da verschiedene Aufklärungsbögen gibt?
Wir (beim Kia geimpft) sollten uns die selber von der Seite der Kassenärztlichen Vereinigung herunterladen, also ganz offizielles Zeug. Ist das je nach Bundesland oder so anders?
Hier NRW.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Becca123
ist gern hier dabei

Beitrag von Becca123 »

Alpaka hat geschrieben: 05.06.2021, 21:33 Bei mir wurde weder im Zettel zum Unterschreiben, noch persönlich , nach stillen gefragt.
Auf dem Zettel steht nur Schwangerschaft, genau.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich musste diese Zettel nicht mal unterschreiben...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Also im Aufklärungs bogen stand schon was drin zum stillen. Also, dass es sehr wahrscheinlich keine Probleme macht. Aber ich musste nichts ankreuzen oder so.
:D Januar 2020
Civica84
ist gern hier dabei

Beitrag von Civica84 »

So, ich hab eben meine Unterlagen für den Termin nächste Woche ausgefüllt. Da wurde abgefragt "Bei Frauen im gebärfähigen Alter: Besteht derzeit eine Schwangerschaft oder stillen Sie?"

Ist bei der KiÄ. Ich hab es offen gelassen und warte erstmal ab, wie die drauf ist. Notfalls sage ich, dass ich jederzeit (also sofort) abstillen kann, sollte das Probleme geben. Mache ich natürlich nicht, aber da ticken Ärzte ja meistens eh so anders.
Nach Möglichkeit möchte ich aber nicht lügen. Ich bin gespannt.
Jara

Beitrag von Jara »

Civica84 hat geschrieben: 07.06.2021, 21:01 So, ich hab eben meine Unterlagen für den Termin nächste Woche ausgefüllt. Da wurde abgefragt "Bei Frauen im gebärfähigen Alter: Besteht derzeit eine Schwangerschaft oder stillen Sie?"

Ist bei der KiÄ. Ich hab es offen gelassen und warte erstmal ab, wie die drauf ist. Notfalls sage ich, dass ich jederzeit (also sofort) abstillen kann, sollte das Probleme geben. Mache ich natürlich nicht, aber da ticken Ärzte ja meistens eh so anders.
Nach Möglichkeit möchte ich aber nicht lügen. Ich bin gespannt.
Berichte auf jeden Fall mal! :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich hab gestern den ganzen Tag auf Fieber und Abgeschlagenheit gewartet, aber es ist nichts passiert. Ein bisschen Kopfweh und ich hab mit der Kleinen zusammen Mittagsschlaf gemacht, aber sonst alles wie immer. Bei meinem Mann genau das gleiche. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob wir bloß Placebo-Spritzen bekommen haben… :oops:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Oops, falscher Thread. Sorry!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“