Der Stoffi-Plauderthread
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Re: Der Stoffi-Plauderthread
Also, wir haben welche von GroVia mit unterster Schicht aus PUL, dazwischen Hanf/Baumwolle und oben Stay-Dry. Meinst du diese?
Wir haben sehr hartes Wasser und trotzdem finde ich nicht, dass sie hart oder steif werden. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie weich/flexibel sie im NEU-Zustand waren. Aber so wie sie jetzt sind, kann man sie einwandfrei benutzen.
Ich benutze sie gerne und oft.
Wir haben sehr hartes Wasser und trotzdem finde ich nicht, dass sie hart oder steif werden. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie weich/flexibel sie im NEU-Zustand waren. Aber so wie sie jetzt sind, kann man sie einwandfrei benutzen.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Also, bei uns halten die (alten) Storchis nicht über Nacht , auch wenn sie gut eingetragen und gefettet sind. Nachts gehen bei uns nur die doppelt gestrickten, z.b. die von Disana.Schneckchen hat geschrieben:Sind die neuen Storchenkinder auch für nachts geeignet?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
JuliaK1982
Ja genau die meinte ich. Ich habe nur die Baumwolle mit PUL und die brauchen so super lange zum trocknen. Wenn ihr auch hartes Wasser habt probiere ich die glaube ich mal aus.Umamilicious hat geschrieben:Also, wir haben welche von GroVia mit unterster Schicht aus PUL, dazwischen Hanf/Baumwolle und oben Stay-Dry. Meinst du diese?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Die Einlagen mit Hanf und Stay-Dry-Oberfläche trocknen aber auch nicht schneller.JuliaK1982 hat geschrieben:Ja genau die meinte ich. Ich habe nur die Baumwolle mit PUL und die brauchen so super lange zum trocknen. Wenn ihr auch hartes Wasser habt probiere ich die glaube ich mal aus.Umamilicious hat geschrieben:Also, wir haben welche von GroVia mit unterster Schicht aus PUL, dazwischen Hanf/Baumwolle und oben Stay-Dry. Meinst du diese?
Bei hartem Wasser bleibt die Stay-Dry-Schicht schon weich, ich finde allerdings dass der Hanf wesentlich härter und kratziger wird als die Baumwolle.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
JuliaK1982
Ok, dann vielleicht doch lieber die Baumwolle. Schade, dass es die nicht aus Bambus gibt. Im Internet steht aber das die schneller trocknen - naja man darf nicht alles glauben.Orchidee22 hat geschrieben:Die Einlagen mit Hanf und Stay-Dry-Oberfläche trocknen aber auch nicht schneller.JuliaK1982 hat geschrieben:Ja genau die meinte ich. Ich habe nur die Baumwolle mit PUL und die brauchen so super lange zum trocknen. Wenn ihr auch hartes Wasser habt probiere ich die glaube ich mal aus.Umamilicious hat geschrieben:Also, wir haben welche von GroVia mit unterster Schicht aus PUL, dazwischen Hanf/Baumwolle und oben Stay-Dry. Meinst du diese?
Bei hartem Wasser bleibt die Stay-Dry-Schicht schon weich, ich finde allerdings dass der Hanf wesentlich härter und kratziger wird als die Baumwolle.
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wie sie im Neuzustand war.Orchidee22 hat geschrieben:
Aber die Hanf/Baumwollschicht berührt ja gar nicht den Popo, sondern die stay dry Schicht, die ja, wie du auch sagtest, schön weich bleibt. Von daher kann man zumindest das "kratzige" (was ich persönlich nicht so empfinde) auch ignorieren.
Ich finde, dass Hanf/Baumwolle bei uns länger hält, schon allein deswegen benutze ich sie lieber.
Aber vielleicht hast du die Möglichkeit, beide mal auszuprobieren. Dann kannst du dir ein eigenes Bild machen und die ungeliebte Einlage wieder verkaufen.
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ja, was die Saugstärke betrifft, liegt die Hanfeinlage auf jeden Fall vorne.Umamilicious hat geschrieben:So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wie sie im Neuzustand war.Orchidee22 hat geschrieben:
Aber die Hanf/Baumwollschicht berührt ja gar nicht den Popo, sondern die stay dry Schicht, die ja, wie du auch sagtest, schön weich bleibt. Von daher kann man zumindest das "kratzige" (was ich persönlich nicht so empfinde) auch ignorieren.
Ich finde, dass Hanf/Baumwolle bei uns länger hält, schon allein deswegen benutze ich sie lieber.
Aber vielleicht hast du die Möglichkeit, beide mal auszuprobieren. Dann kannst du dir ein eigenes Bild machen und die ungeliebte Einlage wieder verkaufen.
Viele Grüße Orchidee22
-
JuliaK1982
Saugkraft ist bei uns nicht ganz so wichtig, da ich durch Neurodermitis mindestens alle 2 Stunden wickeln muss.
Ich wollte eh 4 Stück bestellen - dann probiere ich vielleicht wirklich beide Sorten aus.
Ich wollte eh 4 Stück bestellen - dann probiere ich vielleicht wirklich beide Sorten aus.
-
Lösche Benutzer 11664
"Special Offer" bei funkymonkeypants! Ich habe grad 10 Prefolds für je 1 Pfund abgestaubt!
-
Fliegenpilz
Und ich hab neulich eine Bio Bottoms Rainbow Woll-ÜH gekauft, wollte halt mal probieren, und bin BEGEISTERT?! Weg mit PUL!