Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Also ich hab hier das Petrol und das Erba. Ich fand das Petrol ungewaschen aus der Box schon weicher als unser Erba nach dem waschen, bügeln und mehrmaligem tragen.
Ich möchte aber vom Tragekomfort und auch von der Optik her beide auf keinen Fall missen!!
Sooo, es ist schon viel kuscheliger und weicher. Ich mag es sehr gerne, auch wenn ich das Petrol mindestens genauso schön finde.
Aber an Ostern war einfach Erba-Zeit
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
nachdem Ihr Eure Erbas ja jetzt schon länger nutzt: sind sie denn jetzt alle weich u kuschelig und haben auch ihre Form behalten?
Keine Beulen, Fäden verschoben oä?
Ich habs hier noch OVP liegen u möchte es gern für das neue Baby aufheben. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem Tuchbinden dann klar komme, vor allem sollen die Indios für Anfänger ja nicht sooo geeignet sein oder?
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Meines ist (aber das hat lange gedauert, deutlicht länger als bei anderen Hanf-Tüchern!!!) mittlerweile sehr weich.
Ich kann es mir gut für ein Baby vorstellen, es ist ja nicht sehr dick. Allerdings muss man da sehr viel Vorarbeit reinstecken, wenn man es ohne tragen weich bekommen will. Waschen, bügeln, weichkuscheln. Meine Tücher werden aber auch gerade eher im Bett weich als durch tragen. Ich würde also einfach auf dem Tuch pennen und es dadruch einkuscheln, dann wird das sicher auch was fürs Baby. Verschiebungen hat mein Erba keine, ich finde es da nicht sonderlich anfällig.
Nun ist es endlich eingezogen, unser erstes DD und erstes Hanftuch! Leider viel zu lang, aber wirklich stabil! Bin nur noch nicht sicher ob ich es kürzen soll oder doch irgendwann noch DH bequem finden werde
Die Farbe passt so toll zu uns
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.