Didymos Sondermodell Hibiskusblüte m. Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Serafina
gehört zum Inventar

Re: Didymos Sondermodell Hibiskusblüte m. Seide

Beitrag von Serafina »

Hallo,

ja, ich weiss natürlich, dass ich es hier nicht anbieten darf. Es ging auch eher um die Wertfrage, die mir im von dir vorgeschlagenen Thread nicht beantwortet wurde oder werden konnte. :wink: Ich dachte mir, vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen. Sorry, wenn das nicht erlaubt ist. Es war keine böse Absicht. :oops:
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ah, o.k., ich wusste nicht, dass du den anderen thread kennst.
dann wünsche ich dir, dass sich, wo auch immer, doch noch jemand findet, der dir weiterhelfen kann :D
Serafina hat geschrieben:Es war keine böse Absicht.
das hab ich auch nicht gedacht.

glg vom see
frau schneider
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

So, da musste ich ja ganz scön suchen, um den Thread zu meinem Tuch zu finden :lol:
Ich habe das schöne Teil nun also hier und finde es einfach schön zum binden. Dennoch merke ich auch jetzt schon, dass es erne mal aus den Fingern rutscht und wenn es denn mal gebunden ist zwar einerseits leichter nachzubinden ist, andererseits aber auch ziemlich nachgibt. Und dass das Tragen nun jetzt schon anstrengender wird als mit einem reinen Baumwoll-Jaquard-Tuch (wobei ich das wiederum schwieriger zu binden finde). Dabei kratz die Kleine "gerade erst" an der 6kg- Marke (mit 10,5 Wochen). Ich frage mich, ob das Tuch auf Dauer wirklich so viel Sinn macht :( Aber es ist sooo schön und weich und leicht und temperaturneutral... Was mach ich nur?
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Also ich trag mit dem tuch mein 11kilobaby stundenlang gerne durch die gegend!
Ich liebe dünne Tücher, mir war das gewicht des kindes da nie ein Problem...
wobei ich gemerkt habe das es auf dem rücken damit besser geht, vor dem bauch mußte ich peinlich genau binden, das es auf den schultern nicht einschneidet, auf dem rücken hab ich nie Probleme! :mrgreen:
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

Dann liegt es vielleicht noch an meinem Anfängertum im Binden - oder an der bisher nur probierten Bauchtragerei. Mal sehen, ob wir längerfristig Freunde werden könen, das Blütchen und ich.
An sich finde ich das Tuch nämlich eben gerade weil es so dünn und leicht und luftig ist so toll.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

mal den thread hochhol ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Ja ja die lieben Hibiskusblüten. :D