Bei mir waren die Solerunner auch nach einem Sommer täglichen tragen durch, unter jedem Fussballen ein Loch. Keines meiner anderen Paar Barfußschuhe war so schnell verschlussenBallengänger hat geschrieben:Leider habe ich meine SoleRunner nach 6 Monaten durchgelaufen (Loch). Hab eine Sohle für 10 Euro drunter geklebt. Ist zwar noch barfüßig aber irgendwie komisch. Xero Shoes werden nach 6 Monaten glatt unter den Ballen. Nur Senmotic-Sohlen halten ewig, die ich vor allem im Winter trage.
Barfußschuhe
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Genau. Daher kann ich SoleRunner auch nicht mehr empfehlen, obwohl es die barfüßigsten Barfußschuhe sind. Geht gar nicht mit den Sohlen.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Hhhmm, dann nutzen sie vielleicht bei Kindern durch das geringere Gewicht weniger ab oder so, jedenfalls hat mein Sohn einmal Halbschuhe und einmal Winterschuhe von Solerunner und ich empfinde sie als sehr robust, gerade vom Obermaterial her auch robuster als Vivos für Kinder.. Und es sind die enzigen Schuhe meines Sohnes, die werden als richtig viel getragen, im Wald, beim Klettern, Fußballspielen, in der Matsche... einfach immer..
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir jetzt trotzdem die Sole Runner Sandalen bestellt - und zwar deshalb, weil ich trotz Barfußschuhen immer noch eine Frau bin und die Optik spielt für mich dann halt doch eine entscheidende Rolle...
-
dowa
@Puschel Ich habe das bei Heimkindern in der Ukraine gesehen. Dort war ich ein Jahr.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Da gibt es ja wirklich ganz hübsche, aber die meisten leider weit bis extraweit. Das wird dann wohl eher nix, schade 
Kleiner Professor - April 2015
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Gerne hätte ich Schuhe mit dem Obermaterial und dem tollen Tragekomfort von SoleRunner, den Grip meiner Xero Shoes und die Haltbarkeit der Sohlen von Senmotic. Dafür würde ich dann auch gerne 200,- Euro bezahlen. Werde gleich wohl wieder eine Runde mit meinen aktuellen Lieblingsschuhen gehen: barfuß.
-
Lösche Benutzer 15449
Unsere Kinder tragen Leguanos. Mein Mann hat auch welche, hat die jetzt aber fix durch, weil sie für seine Schuhgröße 48 eigentlich zu klein sind in der größten Größe. Kennt ihr größere Barfußschuhe?
-
Lösche Benutzer 15449
So geht's mir auch. Hab meine Leguanos deswegen weggegeben. Außerdem kann ich mir den Ballengang nicht ganz angewöhnen und dann sind Nike free mit gepolsteter Sohleirgendwie schöner... oder habt ihr da zufällig auch Tipps?luna24 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt trotzdem die Sole Runner Sandalen bestellt - und zwar deshalb, weil ich trotz Barfußschuhen immer noch eine Frau bin und die Optik spielt für mich dann halt doch eine entscheidende Rolle...
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Barfußschuhe für Kleinkinder lohnen sich. Man muss nur folgendes Video eines 14 Monate alten Kindes anschauen.
Toddler Gait Analysis: A Case for Barefoot Minimalist Shoes
https://www.youtube.com/watch?v=-WdudE4rbN0
Toddler Gait Analysis: A Case for Barefoot Minimalist Shoes
https://www.youtube.com/watch?v=-WdudE4rbN0