Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

dowa

Re: Barfußschuhe

Beitrag von dowa »

Tja, wenn im Winter nicht gerade die Füße gefroren sind...
Ich habe viele Kinder mit erfrorenen und er frierenden Füßen, Händen und Gesichtern gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Mittelalter viel besser war. Je nach dem eben, wie reich die Leute waren.
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Wo hast du das gesehen? Bist du in der Entwicklungshilfe tätig?

Die Bundschuhe finde ich aber spannend, weil sie scheinbar aus einem Stück sind. Unserer steht immer auf der Naht, die Sohle mit Seite verbindet bei Lederpuschen, deswegen trägt er die nur auf dem Spielplatz. Das würde da wegfallen
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Puschel, Du hast auch die Kolhapuri, richtig? Ich seh gerade, dass meine schon kaputt gehen :shock: Innen dieser Art "Plastikwulst" der auf der Kante des Lederbandes drauf ist, das dann oben über den Fuß geht. Ist das bei Dir auch so?
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Nein, aber bei mir lösen sich langsam an einem schuh an der seitlichen Lederfläche die zwei Lederschichten voneinander. Das ist Schn recht schnell passiert und ich war dann immer zu träge zum reklamieren.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Nein, aber bei mir lösen sich langsam an einem schuh an der seitlichen Lederfläche die zwei Lederschichten voneinander. Das ist Schn recht schnell passiert und ich war dann immer zu träge zum reklamieren.
Feuerkind
Power-SuTler

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Brombeere153 hat geschrieben:
Feuerkind hat geschrieben:Sind collegien auch für draußen geeignet?

Die ballerina gefallen mir ganz gut,leider grad nicht in meiner Größe da

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Meine Ballerinas sind gerade angekommen.
Ich würde sagen bei trockenem bis leicht feuchtem Wetter ja.

Langzeiterfahrung habe ich aber noch nicht.
Wie lange hat es denn ab versandbestätigung gedauert bis sie da waren?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

:( Ich hatte für meinen Sohn Filii Sandalen bestellt. Er hat sich total drauf gefreut. Größe anhand der Anleitung auf der Filii Seite bestimmt und nun sind die 2 Nummern zu groß. :( Hattet ihr das schonmal? Total doof, vor allem weil es in seiner Größe keine Sandalen mehr gibt, kommen da nochmal welche nach, wisst ihr das zufällig?
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Snakedreadkitty, hm... welche Größe hat denn dein Sohn? Unsere Winter-Filii (28) waren sehr größengerecht. Am Samstag fahren wir in den Filii Lagerverkauf, soll ich Ausschau halten nach Sandalen? Dann müsstest du aber ganz sicher die Größe wissen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Laut der Angabe auf der Filii Seite zw. 30 und 31. Ich habe die 31 bestellt. Wenn ich ihn auf die Sohle stelle sind da jetzt lockere 2cm die die zu groß sind
Das wäre total lieb, wenn du mal schauen würdest. Ich messe morgen nochmal nach (hatte das eigentlich schon zwei Mal gemacht). Danke dir.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Die bundschuhe von der lederscheune hab ich für unsren Sohn letzte Woche bestellt...müßten die Tage ankommen, bei dpd sind sie schon seit Freitag!

Wegen den Filii: hast du eventuell zu den angegebenen werten die 12mm dazu gerechnet?! Filii rechnet die nämlich schon dazu!!
Wir haben die Halbschuhe und die fallen hier auch ziemlich größengerecht aus
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“