Ungewöhnliche Stillorte...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
WildeHilde
- Herzlich Willkommen
Re: Ungewöhnliche Stillorte...
Ich bin zwar erst seit knapp 9 Wochen eine Stillmama, aber ich hab auch schon einiges an Orten: im Auto auf dem Aldiparkplatz, im Garten, auf den Treppenstufen vor dem Haus von Freunden und heute im Zoo vor dem Affengehege!
Prinz 2/2011 & Prinzessin 6/2014
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Vor dem Affengehege, da wird der Zoo dir dankbar für sein. Viele Zooaffen können nämlich ihre Jungen nicht richtig versorgen, weil sie nicht wissen, wie das mit dem Stillen geht. Die müssen das tatsächlich ähnlich wie wir Menschen erstmal lernen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
WildeHilde
- Herzlich Willkommen
Oh, das wusste ich gar nicht. Das ist ja wirklich schade, hatte mir noch gedacht, wie lustig es wäre, wenn im selben Moment eine Affenmama auch stillen würde!
Prinz 2/2011 & Prinzessin 6/2014
- Tigerchen
Jetzt echt? Ich dachte, nur die Menschheit wäre diesbezüglich vor lauter Klugheit verblödet. Wie haben es dir Affen verlernt?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
7buchstaben
Re: AW: Ungewöhnliche Stillorte...
Auf der Toilette in einem café. Waren keine Gäste, aber es hat total geregnet und ich dachte, ich finde drinnen bestimmt irgendwo einen Platz. Es war allerdings sehr voll, ich hab mich nicht richtig getraut mich nur zum stillen hinzusetzen und als ich so suchend rum stand, meinte ein Kellner, dass der wickeltisch bei den Toiletten ist...
Naja, und da babylein total gebrüllt hat, bin ich dann runter zum wc und habe spontan beschlossen, dort in einer kabine zu stillen[emoji5]
Naja, und da babylein total gebrüllt hat, bin ich dann runter zum wc und habe spontan beschlossen, dort in einer kabine zu stillen[emoji5]
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
- Yashira
@Tigerchen.
Es geht um Affen in Gefangenschaft. Sie sehen nicht immer andere Affenmütter und wissen daher nicht, wie sie mit einem Baby umgehen müssen.
Ein bekanntes Bsp ist eine Gorilladame aus Handaufzucht (?). Sie hat ihr erstes Baby falsch herum gestillt. Mit dem Hinterkopf zur Brust. Das erste Kind mussten sie ihr daher wegnehmen. Bei dem nächsten haben Sie ihr Frauen und babys gezeigt. Auch beim stillen. Das zweite Baby konnte sie dann normal versorgen.
Es geht um Affen in Gefangenschaft. Sie sehen nicht immer andere Affenmütter und wissen daher nicht, wie sie mit einem Baby umgehen müssen.
Ein bekanntes Bsp ist eine Gorilladame aus Handaufzucht (?). Sie hat ihr erstes Baby falsch herum gestillt. Mit dem Hinterkopf zur Brust. Das erste Kind mussten sie ihr daher wegnehmen. Bei dem nächsten haben Sie ihr Frauen und babys gezeigt. Auch beim stillen. Das zweite Baby konnte sie dann normal versorgen.
- Tigerchen
Krass!
Aber dass das Baby ihr nicht gezeigt hat, wo es hin will...
Aber Affen Sony oberhauptes krass. Hab ich vorhin einen Artikel gefunden über das Harem-Verhalten von Affen. Muss ich nachher mal verklingen. Geht nicht mit Handy.
Aber dass das Baby ihr nicht gezeigt hat, wo es hin will...
Aber Affen Sony oberhauptes krass. Hab ich vorhin einen Artikel gefunden über das Harem-Verhalten von Affen. Muss ich nachher mal verklingen. Geht nicht mit Handy.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Tigerchen
Im Supermarkt im Sling. Keiner hat's gesehen. Wer macht's mit KiWa nach?
- Tigerchen
Ach ja, hier der Artikel: http://diepresse.com/home/science/73904 ... -zu-lassen
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich auch schon. Anhalten, Kind drinne lassen, Einschlafstillen und weiterfahren. Schlafend bekommen ich ihn da nicht rein, da links und rechts noch die Sitze der Grossen stehen. Aber bequem ist das nicht wirklich.....elocin83 hat geschrieben:Im Auto über den Reboarder hängend. Naja, bequem ist anders.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen