Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
talinka
hat viel zu erzählen

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von talinka »

OK, dann warte ich mal, bis die Hose trocken ist...danke!
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

So, jetzt sind sie trocken. Flecken sieht man keine, aber die Finger sind schon eher fettig, wenn man die Hosen angefasst hat. Ist das richtig so oder war es dann zuviel Fett?
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Also das kommt drauf an wie du magst. Kannst auch weniger Lanolin nehmen. Aber ich fette auch meist recht ordentlich. Das geht auch schnell wieder weg durch de Benutzung.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Prima, wollte nur wissen, ob es so richtig ist. Danke!
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Hallo ihr lieben,

ich traue mich jetzt auch zum ersten Mal an Wollüberhosen. Ich gabe gebrauchte gekauft und sie sind gerade in der Waschmaschine.
Normalerweise wasche ich gebrauchte Windeln einmal irgendwo bei 60 Grad mit und dann noch einmal mit der Windelwäsche und DM-Kombi auf 60 Grad. Damit sollten sie desinfiziert sein.
Aber wie desinfiziere ich denn Wollsachen? Bei 30 Grad mit Feinwaschmittel im Wollwaschgang kann davon ja nun nicht die Rede sein... Aber desinfizieren möchte ich sie wirklich sehr gerne vor Gebrauch.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Lieben Dank,
Dude
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Vielleicht in die Gefriertruhe? Weiß aber nicht ob das reicht. Oh habe sie immer nur gewaschen...aber auch die meisten neu gekauft.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wolle kann auch ausgekocht werde. Wichtig ist, dass sie im Topf mit kaltem Wasser aufgesetzt werden und nach dem Auskochen im Kochwasser abkühlen. Nicht die Hitze ist das Problem bei Kochwäsche, sondern der Kälteschock beim Spülen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Vielen Dank euch beiden. Und bloß nicht bewegen beim kochen, richtig?
Wie lange lass ich sie denn kochen, bevor ich den Topf zum Abkühlen zur Seite stelle?
Und sollen sie ganz kalt sein, bevor ich mit dem fetten beginne? Oder in gleich temperierte Lösung rüber packen? Oder Wollkur direkt in den Topf? :oops:
Entschuldigung, ich will einfach nix fslsch machen, werde aber eine nach der anderen bearbeiten, damit nicht gleich alle hin sind, wenn ich etwas falsch mache...
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Habe noch gedacht es gibt ja auch hygenespüler. Aber ich weiß nicht wie verträglich die mit Wolle so sind...
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Eben. Ich hab einen hier, aber bin da echt nicht sicher...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“