Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

davisalo hat geschrieben: 06.07.2022, 13:13 Langhaar, Kurzhaar, Rauhhaar?
Kurzhaar die eine Dame, Rauhhaar die andere.
Je nachdem welche eher läufig wird.
davisalo hat geschrieben: 06.07.2022, 13:13 Ich hoffe mal mit, dass die Damen gaaaanz schnell läufig werden!
Da unsere Nr.5 erst 9Wochen alt ist, darf es noch ein bisschen dauern :wink:.
davisalo hat geschrieben: 06.07.2022, 13:13 würde auch gerne als Papa zur Verfügung stehen !
Darauf haben wir keinen Einfluss. Da haben die Beiden ihre Herren bestimmt schon fest.
Leila hat geschrieben: 07.07.2022, 13:22 Frage:Habt ihr eure Hunde in irgend einer Form Krankenversichert?
Wir hatten nie eine Kranken-oder OP-Versicherung.
Wir haben auch immer eine fixe Summe zurück gelegt monatlich.
Liebe Grüße von Christiane
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wir haben eine OP-Versicherung, und auch schon genutzt, weil ein Zahn mittig gespalten war und raus musste.
Dass in dem Zuge auch Zahnstein entfernt wurde, hat die Versicherung gekürzt, weil das nicht zu der OP-Versicherung dazu gehört.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

britje hat geschrieben: 07.07.2022, 14:49
davisalo hat geschrieben: 06.07.2022, 13:13 Langhaar, Kurzhaar, Rauhhaar?
Kurzhaar die eine Dame, Rauhhaar die andere.
Je nachdem welche eher läufig wird.
davisalo hat geschrieben: 06.07.2022, 13:13 Ich hoffe mal mit, dass die Damen gaaaanz schnell läufig werden!
Da unsere Nr.5 erst 9Wochen alt ist, darf es noch ein bisschen dauern :wink:.
davisalo hat geschrieben: 06.07.2022, 13:13 würde auch gerne als Papa zur Verfügung stehen !
Darauf haben wir keinen Einfluss. Da haben die Beiden ihre Herren bestimmt schon fest.
Leila hat geschrieben: 07.07.2022, 13:22 Frage:Habt ihr eure Hunde in irgend einer Form Krankenversichert?
Wir hatten nie eine Kranken-oder OP-Versicherung.
Wir haben auch immer eine fixe Summe zurück gelegt monatlich.
Das war mit dem Papa-Werden auch nicht sooo ernst gemeint... Ihr wohnt ja eh ziemlich weit weg!
Aber ich freu mich echt für Euch! Dackel sind tolle Hunde!!

Kranken- und OP-Versicherumg hatten/haben wir auch nicht.
Unsere aktuelle Hundeschule empfiehlt sehr, eine abzuschließen. Mir kommen sie alle sehr, sehr teuer vor... Mit dem, was wir so in den 17 1/2 Jahren beim ersten Hund gespart haben, lassen sich durchaus mehrere Operationen finanzieren...
Natürlich ist das ein Abwägen und ein Risiko. Würde mich eine OP heute finanziell überfordern, würde ich es vermutlich machen. Finanzen dürfen nie ein Grund sein, einen Hund nicht mehr zu behandeln. Solange das aber möglich ist, sehe ich keinen Mehrwert in dieser Versicherung.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Leila hat geschrieben: 07.07.2022, 13:22 Die Vorfreude ist toll, ist ein bisschen wie schwanger sein. Erst freut man sich auf die Läufigkeit, dann auf die Geburt, dann auf den ersten Besuch, und dann auf die Abholung.
Ja, ich freue mich schon soooo sehr.
Mir fehlt ein Hund sehr. Unser Dackelopi ist schon fast 6Jahre nicht mehr und trotzdem muss ich immer noch weinen, wenn ich an ihn denke. Es war so eine schöne Zeit mit ihm. Er hat uns so lange begleitet und ich habe ihn von meinem ersten eigenen Gehalt gekauft. So einen tollen Hund werden wir nie wieder finden.
Wir hatten nach ihm einen Mixwelpen der eine Magendrehung hatte und unter der Notop verstorben ist, obwohl wir richtig schnell bei der Tierärztin waren und die super reagiert hat und eine ganz süße kleine alte Hündin, die bei uns endlich ein liebevolles und ruhiges Zuhause gefunden hatte und dann nach fünf Tagen friedlich in ihrem Körbchen für immer eingeschlafen ist.
Sie brauchte wohl die Sicherheit und Liebe um gehen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass wir ein tolles neues Familienmitglied bekommen werden, dass jeden Quatsch mitmacht und hier mit den Kindern aufwächst und für alle ein toller Begleiter und Tröster/Zuhörer wird.
Ich weiß noch, was unsere Katze früher an Tränen mit ihrem Fell getrocknet hat. Erster Liebeskummer, Sorgen-und Angsttränen vor dem Abi.....
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Unsere op kosten Versicherung kodtrt knapp unter 200 Euro im Jahr.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

jessy80 hat geschrieben: 07.07.2022, 15:18 Unsere op kosten Versicherung kodtrt knapp unter 200 Euro im Jahr.
Das klingt echt viel günstiger als die, die ich so gesehen habe bisher!
Liebe Grüße
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

britje hat geschrieben: 07.07.2022, 15:14
Leila hat geschrieben: 07.07.2022, 13:22 Die Vorfreude ist toll, ist ein bisschen wie schwanger sein. Erst freut man sich auf die Läufigkeit, dann auf die Geburt, dann auf den ersten Besuch, und dann auf die Abholung.
Ja, ich freue mich schon soooo sehr.
Mir fehlt ein Hund sehr. Unser Dackelopi ist schon fast 6Jahre nicht mehr und trotzdem muss ich immer noch weinen, wenn ich an ihn denke. Es war so eine schöne Zeit mit ihm. Er hat uns so lange begleitet und ich habe ihn von meinem ersten eigenen Gehalt gekauft. So einen tollen Hund werden wir nie wieder finden.
Wir hatten nach ihm einen Mixwelpen der eine Magendrehung hatte und unter der Notop verstorben ist, obwohl wir richtig schnell bei der Tierärztin waren und die super reagiert hat und eine ganz süße kleine alte Hündin, die bei uns endlich ein liebevolles und ruhiges Zuhause gefunden hatte und dann nach fünf Tagen friedlich in ihrem Körbchen für immer eingeschlafen ist.
Sie brauchte wohl die Sicherheit und Liebe um gehen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass wir ein tolles neues Familienmitglied bekommen werden, dass jeden Quatsch mitmacht und hier mit den Kindern aufwächst und für alle ein toller Begleiter und Tröster/Zuhörer wird.
Ich weiß noch, was unsere Katze früher an Tränen mit ihrem Fell getrocknet hat. Erster Liebeskummer, Sorgen-und Angsttränen vor dem Abi.....

Ich hätte es nie gedacht: Nach meinem letzten Dackel, der mich ja 17 1/2 Jahre lang begleitet hat, dachte ich auch: nie wieder sooo ein toller Hund!!! Tja, es waren letztlich ja nur 5 1/2 Monate, bis wieder einer hier eingezogen ist. Und wirklich: die totale Liebe! Ich kann nicht sagen, welcher der beiden toller ist! Sie sind vollkommen unterschiedlich - beide einfach einmalig. Der andere war 17 1/2 Jahre lang der tollste Hund der Welt. Und dieser ist der tollste jetzt lebende Hund der Welt ... Ohne seinen Vorgänger zu schmälern. Ach, beide zusammen: Das wäre toll! Aber diesen hier kann auch nie ein anderer ersetzen ...
Also, ja, Ihr werdet nie wieder einen Hund finden wie Deinen alten. Aber der, den Ihr jetzt bekommen werdet, wird auch so toll sein, dass es der großartigste Hund ist, den es überhaupt nur gibt!
Liebe Grüße
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich bin froh, dass wir die Züchter privat kennen!

Ich hatter einige "fremde Züchter" angeschrieben und da gab es Wartezeiten bis zu 5 Jahre 8)
Kommt natürlich darauf an, wie "gut" ein Züchter ist. Jemand der auf seine Tiere achtet, setzt nicht einen Wurf nach dem nächsten an.
Eigentlich bin ich eher der Seondhandhundetyp, aber jetzt möchte ich auch mal einen Welpen ohne Vorgeschichte ohne Trauma, einfach einmal von Anfang an der Erste sein der das Tier verzieht :mrgreen:
Beim nächsten, wenn die Kinder größer sind, kann es ja wieder anders sein, aber jetzt ist es, denke ich wichtig, es mal so anzugehen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich freue, dass wir für einen Welpen auf der Liste stehen.
Gott, wie wird das bloß erst, wenn die Hündin tragend ist :lol:
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Hundeeltern und all jene, die gerade am Weg sind dorthin!

Wir lernen gerade die andere Seite der Medaille kennen. Unsere Omi ist ca 15 Jahre alt und hat im letzten Jahr stark abgebaut. Sie hört und sieht kaum mehr etwas und hat seid neuestem nachts eptilleptische Anfälle. Auch wenn es heute Nacht "erst" der zweite in Folge war sagt mir mein Bauchgefühl, dass es in den kommenden Tagen wohl Abschied nehmen heißt. Und während ich hier heulend bei ihr am Boden sitze und sie zur Beruhigung zwischen den Ohren kraulen, Frage ich mich, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um sie zu erlösen. Und habe gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil es ihr tagsüber doch noch gut geht. Mein Kopf ist wohl noch nicht so weit wie mein Bauch.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

((((seelenproviant)))) aus Erfahrung : Du wirst merken, wann der richtige Zeitpunkt ist. 😔 Wirklich. Oder sie geht vorher selbst. Das ist hart und traurig. Fühl dich gedrückt für die schwere Zeit. 😔
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“