Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 22277
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Milchschnitte, ich hatte das letztens auch und nach einigen Tagen hat meine Tochter wieder sauber gestillt.
Ich habe so lange in der Footballerhaltung gestillt, damit die Brustwarzen heilen können. Lanolin hat geholfen, damit die Brustwarzen schneller verheilen.
Meine Tochter hat wie Deine auch nicht gebissen, sondern nur die Zähne ins Gewebe gedrückt. Unabsichtlich. Aber dann hat sie sich an das neue Mundgefühl gewöhnt.
Ich habe so lange in der Footballerhaltung gestillt, damit die Brustwarzen heilen können. Lanolin hat geholfen, damit die Brustwarzen schneller verheilen.
Meine Tochter hat wie Deine auch nicht gebissen, sondern nur die Zähne ins Gewebe gedrückt. Unabsichtlich. Aber dann hat sie sich an das neue Mundgefühl gewöhnt.
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Hatten wir hier auch jeweils mit den frischen Schneidezähnen und es ging wirklich schnell vorbei. Wenn es geht, kannst du sie im liegen über Kopf oder in Football-Haltung anlegen um die Stelle zu entlasten.
Ist es eigentlich normal, dass meine Kleine (morgen 5 Wochen alt) nach dem Stillen immer Pickelchen bekommt? Sie hatte relativ starke Neugeborenen-Akne und da "blühte" sie auch immer auf beim Stillen. Jetzt sind die Pickel größtenteils zurück gegangen aber oft (nicht immer) kommen sie eben beim Stillen wieder und verschwinden dann nach einer Weile wieder bis zur nächsten Mahlzeit.
Ist es eigentlich normal, dass meine Kleine (morgen 5 Wochen alt) nach dem Stillen immer Pickelchen bekommt? Sie hatte relativ starke Neugeborenen-Akne und da "blühte" sie auch immer auf beim Stillen. Jetzt sind die Pickel größtenteils zurück gegangen aber oft (nicht immer) kommen sie eben beim Stillen wieder und verschwinden dann nach einer Weile wieder bis zur nächsten Mahlzeit.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
vllt durch die Nässe und Schwitzen an der Brust? Falls es rund um den Mundbereich ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Carla001
- schreibt ganz schön oft
Auri82,Ei uns war das mit den pickelchen genau so. Erst als ganz Neugeborenes, dann mit 5 Wochen wieder. Jetzt, mit knapp 8 Wochen, klingt es langsam ab....und beim stillen war das immer deutlicher zu sehen
kleine Schildkröte 11/2013 und Muckelmaus 03/2017
-
seelenkind
Kann man mir in der Apotheke eigentlich die Ausgabe eines vom Arzt verschriebenen Medikaments verweigern, weil es laut Packungsbeilage nicht stilltauglich ist?
Ich frage deshalb, weil ich beim letzten Rezept vom Hautarzt erst mal mit der Apothekerin diskutieren musste. Irgendwann hat sie mir dann geglaubt, dass meine Ärztin weiß, dass ich stille. Ich hab aber echt Sorge, dass ich mein Medikament irgendwann mal echt nicht bekomme... Dürften die das?
Ich frage deshalb, weil ich beim letzten Rezept vom Hautarzt erst mal mit der Apothekerin diskutieren musste. Irgendwann hat sie mir dann geglaubt, dass meine Ärztin weiß, dass ich stille. Ich hab aber echt Sorge, dass ich mein Medikament irgendwann mal echt nicht bekomme... Dürften die das?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
Lösche Benutzer 22277
Die Packungsbeilage ist da eh nicht die beste Infoquelle, ich würde den oder die Apotheker*in an Embrxotox verweisen. Die können das ja mal schnell im Netz aufrufen...
-
seelenkind
Das weiß ich doch. Meine Ärztin klärt seit Beginn der Schwangerschaft alles mit Embryotox ab. Mir geht es nur darum, ob man mir rein theoretisch die Ausgabe des Medikaments verweigern dürfte, so rein rechtlich gesehen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein. Indikationsstellung ist ärztliche Tätigkeit. Aber woher wusste denn die Apotheke, dass du stillst?seelenkind hat geschrieben:Kann man mir in der Apotheke eigentlich die Ausgabe eines vom Arzt verschriebenen Medikaments verweigern, weil es laut Packungsbeilage nicht stilltauglich ist?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
seelenkind
Sie hat gefragt und ich hab reflexartig mit "ja" geantwortet. Aber gut zu wissen, danke, deine Antwort beruhigt mich sehr.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Seltsam. Um welches Medikamt geht es denn?seelenkind hat geschrieben:Sie hat gefragt und ich hab reflexartig mit "ja" geantwortet. Aber gut zu wissen, danke, deine Antwort beruhigt mich sehr.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif