Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nikolausi
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich habe vor zwei Stunden ein paar Erdbeeren gegessen. Wie lange muss ich warten um zu sehen ob mein Stillbaby einen roten Po davon bekommt?
seit 02/17 mit Zaubermaus im Arm
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Danke, Mondenkind.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Gar nicht. Wenn dein Baby einen roten Po bekommt, dann hat es nichts mit den Erdbeeren zu tun (sondern eher mit dem Wetter, Zufall, oderoderoder...). In der Linksammlung Stillwissen findest du auch Infos zu dem Thema.Nikolausi hat geschrieben:Ich habe vor zwei Stunden ein paar Erdbeeren gegessen. Wie lange muss ich warten um zu sehen ob mein Stillbaby einen roten Po davon bekommt?
Bitte gern.AllerLiebst hat geschrieben:Danke, Mondenkind.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Nikolausi
- ist gern hier dabei
Danke Mondenkind!
Bei frischen Tomaten merke ich es sehr an ihrem Po, habe aber die Zeitdauer bis zum Auftreten des roten Po's nicht mehr in Erinnerung.
Dann kann ich also noch ein Stück vom Erdbeerkuchen essen
Bei frischen Tomaten merke ich es sehr an ihrem Po, habe aber die Zeitdauer bis zum Auftreten des roten Po's nicht mehr in Erinnerung.
seit 02/17 mit Zaubermaus im Arm
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie gesagt, ein Zusammenhang ist da eher unwahrscheinlich.Nikolausi hat geschrieben:Danke Mondenkind!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hast du mal eine stillkette versucht?sunswirl hat geschrieben:Hat jemand einen tipp, wie ich schlumi das haut knibbeln während des stillens abgewöhnen kann? Es macht mich wahnsinnig und gibt viele unschöne blaue fleckensie sucht sich gerne auch das schlüsselbein zum knibbeln aus oder die achseln *autsch*
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine stillkette direkt nicht, aber ich hab versucht ihr andere sachen in die hand zu drücken, aber das wirft sie alles weg. Vllt muss ich doch mal fädeln und das versuchen.
-
arula
- schreibt ganz schön oft
Weder das eine noch das andere wird gegen einen Abszess helfen. Wie geht es dir jetzt?arula hat geschrieben:Was ist besser Traumeel oder Mercurialis?
Habe eine abgegrenzte Verhärtung, die weh tut ziemlich nahe am Warzenvorhof, teilweise drunter.
Kühlen etc mache ich bereits. Ausstreichen geht irgendwie nicht (sehr umangenehm). Jetzt sitzt mir die Angst im Nacken, dass es wieder ein Abszess ist.
arula
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung[/quote]
Deutlich besser. Danke Mondenkind.
Die Verhärtung und Rötung ist seit heut Mittag weg. Habe das volle Programm aufgefahren. Viel kühlen mit Quark, Salbe Traumeel (hatte ich damals auch im KH bekommen zusätzlich), oft anlegen (aua) so das ihr Kinn zu der Verhärtung zeigt und Ruhe. Die Große war gestern Nachmittag bei Oma & Opa zum Glück.
Insgesamt ging es mir ok, kein Fieber oder so. Abpumpen oder ausstreichen ging leider gar nicht an der Brust. Zudem nehme ich derzeit wieder 3x täglich Lecithin (vorher nur 1x täglich). Ich neige zu solchen Fettpfropfen. Traumeel Salbe deshalb weil es den Warzenvorhof mit betraf. Habe in Erinnerung, dass Merculialis Salbe vorm Stillen abgewaschen werden soll damit das Baby damit nicht in Berührung kommt.
Jetzt denke ich dass ich es im Griff habe. Kühle und schmiere noch immer. Hatte gestern bisschen angst bekommen. Damals beim Abszess (wurde im KH punktiert und dann eine Woche stationär mit Antibiotikum) war es ähnlich. Ich hatte kein Fieber oder andere mistige Begleiterscheinungen. Selbst die Schmerzen gingen. Das war auf einmal da.
Schönen Abend
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
-
Carla001
Kann mir das jemand beantworten?! Will die Milch gerne einfrieren....Danke euch schonmal
Wenn ich meine handmilchpumpe sterilisiert habe und in einer sauber Box aufbewahre, ist sie dann nach 14 Tagen zum abpumpen und anschließend die Milch aufbewahren noch steril genug oder sollte sie frisch sterilisiert sein?
Wenn ich meine handmilchpumpe sterilisiert habe und in einer sauber Box aufbewahre, ist sie dann nach 14 Tagen zum abpumpen und anschließend die Milch aufbewahren noch steril genug oder sollte sie frisch sterilisiert sein?
kleine Schildkröte 11/2013 und Muckelmaus 03/2017
-
Milchschnitte
Hallo allerseits,
ich bin's nochmal mit einer neuen Frage: seit ca. einer Woche habe ich beim Stillen ziemlich große Probleme mit den oberen Schneidezähnen meiner Tochter. Sie ist jetzt fast 11 Monate alt und hat oben alle vier Schneidezähne (unten zwei, aber die machen mir keine Sorgen). Seit einer paar Tagen habe ich nach dem Stillen immer tiefe Zahnabdrücke auf der Brustwarze, die mittlerweile richtig weh tun. Rechts ist es besonders schlimm - da habe ich schon eine kleine Wunde. Mir ist nicht aufgefallen, dass sie ihre Technik verändert hätte oder jetzt irgendwie anders trinkt. Also sie beißt nicht, sondern ich glaube einfach, ihre großen Schneidezähne sind nun schon so weit rausgewachsen, dass sie sich beim Saugen ins Fleisch drücken...
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? So ist das Stillen sehr unangenehm und zum Teil sehr, sehr schmerzhaft. Wir stillen noch 8-10 mal am Tag, also so oft, dass sich die Brust zwischendurch gar nicht richtig erholen kann...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Milchschnitte
ich bin's nochmal mit einer neuen Frage: seit ca. einer Woche habe ich beim Stillen ziemlich große Probleme mit den oberen Schneidezähnen meiner Tochter. Sie ist jetzt fast 11 Monate alt und hat oben alle vier Schneidezähne (unten zwei, aber die machen mir keine Sorgen). Seit einer paar Tagen habe ich nach dem Stillen immer tiefe Zahnabdrücke auf der Brustwarze, die mittlerweile richtig weh tun. Rechts ist es besonders schlimm - da habe ich schon eine kleine Wunde. Mir ist nicht aufgefallen, dass sie ihre Technik verändert hätte oder jetzt irgendwie anders trinkt. Also sie beißt nicht, sondern ich glaube einfach, ihre großen Schneidezähne sind nun schon so weit rausgewachsen, dass sie sich beim Saugen ins Fleisch drücken...
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? So ist das Stillen sehr unangenehm und zum Teil sehr, sehr schmerzhaft. Wir stillen noch 8-10 mal am Tag, also so oft, dass sich die Brust zwischendurch gar nicht richtig erholen kann...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Milchschnitte
Mit Äffchen (2016) und Tigerbaby (2022)